Kratzer am / Im Dispay

sH0k

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
760
Hallo Leute,

ich habe mir vor 4 Wochen ein neues TV Gerät zum zocken gekauft, jedoch hat mein kleiner Sohn es nun geschafft das Display an ein paar stellen zu verkratzen ! Ein Kratzer ist schon tiefer und die anderen sind nur leicht aber trotzdem deutlich sichtbar. Wenn das Gerät eingeschaltet ist fällt es kaum auf aber mich stört es extrem

Es ist ein LG 55UH615V mit einer "glatten" Oberfläche also nicht matt ! Gibt es eine Möglichkeit die Kratzer zu entfernen ?

Danke für eure Hilfe...
 
Hi

Ein Kratzer bedeutet ja, dass das Display beschädigt ist, also die Oberfläche. Ich glaube kaum, dass dies noch repariert werden kann ohne die oberste Schicht zu ersetzten.
Wenn es sich jetzt nur um Streifen von z.B. von Stiften handelt, könnte man sicherlich was machen..

Gruss
 
Keine Chance, da die Oberfläche extra behandelt ist "Coating" solltest du auch mit keiner Politur oder ähnlichem dran gehen.

Mfg David
 
Wenn man mit dem Fingernagel "fühlt" merkt man schon eine starke Vertiefung und 4 bis 5 ganz leichte...

Bin ziemlich sauer und verärgert...
 
Ohne direkt ein Verfahren benennen zu können, welche die Sichtbarkeit der Kratzer auf der Oberfläche vermindern/erträglicher machen könnte, u.U. wenn niemand so ein Verfahren benennen kann, vll LG kontaktieren ob eine kostenpfl. Reparatur möglich ist.

Ich weis, dass es früher bei zerkratzten CD's die Möglichkeit gab irgendwas draufzuschmieren, damit der Laser die CD an den zerkratzten Stellen wieder lesen konnte aber ich meine, dass so die Kratzer auf der CD optisch immernoch sichtbar waren, also in deinem Fall wohl nicht helfen würde.
Hinzu kommt, wie oben schon mal erwähnt, sind viele Displays auf der Oberfläche speziell behandelt daher sehe ich hier keine Hoffnung um ehrlich zu sein.

Bleibt der Versuch LG anzuschreiben zwecks Kosten & Machbarkeit einer kostenpfl. Reparatur und anderes Aufstellen von Geräten mit Kind im Haus bzw. Anlernen/Erziehung des Kindes (je nach Alter etc. etc.)


MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat er denn das geschafft?
 
Mh, für Kondome ist es wohl zu spät, die Kratzer sind ja schon am TV... (Spaß beseite ;) ) Da hilft nich wirklich was auißer Paneltausch.. das kostet...
 
Mit einem Spielzeug hat der kleine Mann das Display gestriffen :o

Ja dann habe ich wohl Pech gehabt und werde mich noch einige Tage darüber aufregen müssen...
 
Lass es wie es ist. Natürlich regt es einen auf, wenn das Display noch relativ "neu" ist.
In einpaar Monaten wirds Dir zunehmend egal werden.

Die Kratzer stören im Betrieb ja nicht.
 
Evtl. mit einem nebelfeuchten, weichen Tuch mal sanft drüber wischen (über den ganze Screen).
Möglicherweise wird es dadurch ein ganz klein wenig besser (evtl. vorhandene Materialreste des Spielzeugs könnten entfernt werden).
Aber zerkratzt bleibt zerkratzt, leider...
 
Das habe ich gestern Abend schon gemacht und somit das "bestmögliche" erreicht...

Den großen Kratzer sieht man auch während des Betriebs... Und dadurch das dieser genau in der Mitte ist fällt es total auf...
Bei Fifa extrem nervig und das Gerät ist nur zum spielen gedacht... SUPER
 
Suche einfach das Haar in der Suppe, und schau dass du das ausgetauscht bekommst. Hab ich mit meinem 7+ auch gemacht nachdem es geprellt ist. Einfach so lange geguckt und gesucht bis mir am Ende aufgefallen ist, dass der Homesensor ab und zu eine komische Vibration hat.
 
In dem Fall hat du mehrere Möglichkeiten. Alle aber nicht wirklich optimal bzw. auch empfehlenswert.

Möglich wäre z.B. die kratzer mit Vaseline auf zu füllen. Hilft etwas, hängt aber stark von der Tiefe ab.

Alternativ, 3000er Nassschleifpapier kaufen und die Oberfläche abschleifen. Aber hier musst du dir auch absolut sicher sein ob du das willst. Hab es mal bei nem Monitor gemacht, der von ner Katze was abbekommen hat. Die Beschichtung war dann runter, also patiell nicht matt sondern hochglanz poliert, aber er hat noch funktioniert. Müsste es nur mal auf dem ganzen Monitor machen, damit es nicht auffällt ;)

Wie gesagt, letzteres ist sehr mit Vorsicht zu genießen und sollte wirklich nur als letzte Maßnahme gesehen werden.

Versuch mal zu googlen. Gibt da einige "Haushaltsmittel" für.
 
Wenn das 4 Wochen her ist, sag einfach der Kratzer war von Anfang an da und du bis jetzt keine Zeit hattest es zu reklamieren (Fernseher ist ja nicht das Wichtigste im Leben)
Hatte so einen Fall ebenfalls mit meinem
Samsung. Der hatte Flecken, welche man nur selten gesehen hat. Und als der Fernseher durch den Versuch diese zu entfernen Kratzer bekommen hat (Handtuch benutzt 😂😂), einfach reklamiert

Ist besser als jedes „Hausmittelchen“. Am Ende stehst du ohne Fernseher da
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstand hin oder her. Das Gerät kostet in der Herstellung keine 50€
 
Damit nimmt er es nicht so genau.

Kriminelle Freunde die er nicht "verpfeifen" will. Die für ihn kostenlose Familenversicherung mit Schrott belasten und nun behaupten Kratzer wären vorher da gewesen. Sozialbetrug beim von PKV in GKV "gut" finden

Und wenn das Ding in der Herstellung 1€ kostet hat es was mit Anstand zu tun.

Man kann nur hoffen da Karma auch mal zuschlagen wird.
 
Ja nun. Kleine Kinder machen halt was kaputt. Das ist halt so.

Ich habe neuerdings auch einen kleinen U förmigen Kratzer auf dem Display von meinem Handy. Anfangs hatte ich Lust mich darüber zu ärgern. Aber das lohnt sich nicht. Auch wenn man den Kratzer deutlich spürt wenn man mit dem Finger über das Display wischt.

Life is to short to be pissed of all the time...
 
Zurück
Oben