Kratzer am Notebook beheben

Soldges

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
102
Hallo liebe Community,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Acer-Notebook (4020) und habe folgendes Problem: Die Oberfläche weist an einigen Stellen kratzer auf.
Ich möchte nun von euch wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man diese Kratzer einigermaßen beheben kann.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Gruß
Soldges
 
Kratzer auf dem Notebook kann man nicht beheben. Du kannst ja nicht drüber streichen oder da was abschmirgeln :rolleyes:

Hättest du langanhaltende Materialqualität gewollt, dann hätte deine Wahl nicht auf Acer fallen dürfen. Samsung, mit einer Magnesiumlegierung, hätte dir wohl mehr Freude bereitet ;)
 
Kann ich nur bei pflichten, Samsung ist einer der wenigen Hersteller die Material verwenden das halbwegs Kratzfest ist. Wenn ich da so an den Glanzlack von Sony oder Apple denke ...

Mein Acer Aspire 1694WLMi sah nach einigen Wochen schon aus wie 2 Jahre alt ...

Kratzer kann man allerdings entfernen - mit den bekannten Lack/Wachsstiften aus dem Kfz-Handel, einfach so anwenden wie bei Kratzern am Auto, sieht dann zwar nicht toll aus, aber immernoch besser als die Kratzer !
 
oder für ganz Mutige: einfach das komplette Teil neu lackieren in der selben oder sogar ner anderen Farbe!
 
MisterG schrieb:
oder für ganz Mutige: einfach das komplette Teil neu lackieren in der selben oder sogar ner anderen Farbe!


Oder genug Aufkleber drauf kleben *wegrenn*
 
Oder genug Aufkleber drauf kleben *wegrenn*

LAUF! Du hast 10s Vorsprung! :D

Nein, Aufkleber müssen nicht sein. Aber bevor man eine Aussage bezüglich der Reparaturmöglichkeiten trifft, wäre es ganz nützlich zu wissen wie die Kratzer aussehen-->

Also her mit einem Bild! Bis dahin sind die Ratschläge IMHO wenig wert.

mfg
 
@uboot,

und von wem hat samung das mit der mg-legierung; rischtisch IBM und auch meines von hp hat nen deckel aus blech abbeckommen...naja besser acer als gericom...

die kratzer wirste nicht wegbekommen, hol dir dann lieber eine scutzfolie um weiteres zu verhindern; wenns dich soo stört...naja is nunmal ein gebrauchsgegenstand...und soviel wirst du beim wiederverkauf in ein paar jahren auch nicht mehr bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Naja, Magnesium hin oder her.
Ich hab ein X20 und hab auch schon Kratzer druf.
Gleich 2 Große, kleine nicht.
Aber heee, ein Notebook ist ein Arbeitstier und keine Beautyqueen, von daher sind mir Kratzer relativ latte.


MfG Pommbaer
 
hab auch ein P35 aus dem hause Samsung und (fast) keine Kratzer, aber das ding ist na da zum arbeiten und da sind gebrauchsspuren normal... klar mach ich mein notebook mal ab und an sauber von fingerabdrücken und sonstigen verunreinigungen, oder wird der herd bei euch zuhause nicht auch benutzt und sieht irgendwann "gebraucht" aus ...?!?
 
naja im farbenhandel nach ausbesserungslack fragen. gibts zwar 99%ig nicht in genau der farbe, aber vielleicht hat der händler spezielle mittel zur ausbesserung da. natürlich darauf achten, dass das mittel mit dem material des notebooks nicht reagiert oder schädigend wirkt.
 
Tja, Kratzer sind schon was böses.
Sind sie erstmal da, bekommt man sie schlecht wieder weg retouchiert.
Raus bekommt man sie nicht mehr.

Wenn das kein Profi macht oder das entspr. Teil ausgetauscht wird, wenn es denn geht,
dann ist das alles Flickschusterei.

Deswegen behandle ich mein Laptop, habe (auch) ein Acer Aspire 1694WLMi, wie ein rohes Ei.
 
@Pommbaer,

Wie hast du dass denn geschaft ?!
Mein altes Samsung R50 ist mir sogar mal die Treppe runter gefallen und auf dem Deckel (glücklicherweise) nur die Stufen runter gerutscht und hatte ein paar hauchfeine Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
kenn mich da nicht aus, aber viele notebook oberflächen haben doch dies silber-graue. wie wäre da silberleitlack ?! das dürfte bei minimalem gebrauch den oder die kratzer kaschieren.

gruß, fire
 
Also ich an deiner Stelle würde die Kratzer einfach akzeptieren. Es gibt wirklich schlimmeres als Kratzer am Notebook! :freak:
Ich hab selber eines von HP und die Kunststoffoberfläche meines Books weist auch ein paar sehr leichte Kratzer auf, aber hej, solange die nicht auf meinem TFT sind ist mir das eigentlich relativ egal! :)

cu
 
Ich sage ja, das einzige was wirklich gut hilft sind Wachsstifte ggf. mal mit dem Notebook bei ner Lackiererei vorbei schauen, die können genau bestimmen welche Farbe es ist und ggf. vielleicht auch den Deckel lackieren - war bei meinem Gehäuse (Chieftec CS601) genauso.
 
Zurück
Oben