Kratzer auf Smartwatch "entfernen"?

Alexanderry

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
49
Hallo Community,

leider sind in meiner "Galaxy Watch 4 BT Aluminium Schwarz" ein paar Kratzer im Gehäuse, wodurch das Aluminium sichtbar wird.
Ich habe bereits probiert die Kratzer mit Edding 3000 zu übermalen, was auch zuerst gut funktionierte.
Allerdings haftet die Bemalung nicht auf dem Gehäuse und ist letzten endlich abgefallen.
Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich die Kratzer kaschieren könnte?
Evtl andere Permanentmarker?

MFG
 
Smart Repair, aus dem Autobereich wird das wahrscheinlich können. Wird dann aber nicht ganz billig werden.
 
Ich würde mir bei einem Lackmarker (z.B. Edding 78x, 75x) mehr Haftung versprechen als bei einem 'normalen' Edding. Wichtig ist, vorher Oberfläche entfetten. Allerdings wäre das auch keine wirklich dauerhafte Lösung.
 
Alexanderry schrieb:
Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich die Kratzer kaschieren könnte?
Mach nen Rat-Look draus - sei mutig, hau das Ding voll mit Kratzer :D

Mal im Ernst... die Uhr ist'n Gebrauchsgegenstand. Dass da irgendwann man Kratzer drankommen, ist ganz normal. Wenn dich das stört, dann kauf dir halt die nächste, überteuerte Uhr, bei der du dich in 2 Wochen wieder erneut ärgern darfst. Andernfalls würde ich einfach damit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das nennt sich Patina.

Würde mich bei Alu zwar auch mehr stören, als bei Edelstahl. Aber deswegen kauf ich halt auch kein Alu als Watch. Ich weiß, wie die Uhr bei mir nach kurzer Zeit aussehen würde.
 
Zurück
Oben