Kratzer aus Surface (Alu) Gehäuse entfernen

mumfi

Banned
Hallo,

ich habe ein relativ neues Surface 2 pro und leider schon einen großen Kratzer auf der Rückseite (im Alu Gehäuse)

Gibt es eine gute Möglichkeit, den Kratzer wieder weg zu bekommen - oder dass er wenigstens nicht mehr so sichtbar ist

Lack vom Lackierer anrühren lassen und überlackieren mit feinem Pinsel. Wie beim Auto, mehr kann man nicht machen. Oder Lackstift nehmen der nicht so genau mit der Farbe übereinstimmt, aus dem Auto-Zubehörhandel.

mfg

irgendwelche Politur?

Oder mal schauen ob man "Auto-Kratzer Zeug" nehmen kann ^^

Jester schrieb:
Lack vom Lackierer anrühren lassen und überlackieren mit feinem Pinsel. Wie beim Auto, mehr kann man nicht machen. Oder Lackstift nehmen der nicht so genau mit der Farbe übereinstimmt, aus dem Auto-Zubehörhandel.

mfg
ist auch am günstigsten als eine Politur zu kaufen, die zudem auch für Autolacke gemacht ist. Einfach mal eine Lackierei fragen.

Ich hatte schon drei Kleinigkeiten (am Boot, NB, Auto) und meine hat es alle für 20€ jedesmal hinbekommen, so dass andere nicht sehen können, das je was war.

Ich habe auch einen Kratzer auf der Rückseite und mit einem Sticker überklebt, macht das Gerät auch persönlicher :)

greetz

egal was du machst, punktuell wirst du es nur verschlimmern und es wird noch mehr auffallen.

ich hatte noch keins in der hand , aber so wie es aus sieht ist die fläche bearbeitet (eloxiert) sowit wirst du keine verbesserung durch polieren hin bekommen.

Bitte nicht polieren, damit entfernst du höchstens die eloxierte Schicht. Darunter wartet glänzendes Aluminium, das macht sich besonders gut, wenn es nur an einer Stelle zum Vorschein kommt. ;)

Das Surface 2 hat eine Magnesiumlegierung, kein Alu! Ich würde mich erst erkundigen wie das auf Autolacke reagiert, am Ende versaut man das Gehäuse umso mehr.
Ich habe gerade ein Surface 2 und ein Surface 3 neben mir stehen, mein Tipp: lebe mit dem Kratzer. Es wird nicht der letzte sein.

fromdadarkside schrieb:
Ich habe gerade ein Surface 2 und ein Surface 3 neben mir stehen, mein Tipp: lebe mit dem Kratzer. Es wird nicht der letzte sein.

Das wohl. Alle meine Surfaces sehen mittlerweile relativ bescheiden aus. So schön sie auch sind, der Lack taugt nix. Am Surface 2 (RT) ists besonders schlimm, da platzt der Lack mittlerweile recht großflächig ab...

Und ja, es ist Magnesium, kein Alu.

mfg

stimmt, es ist magnesium.

klatsch nen aufkleber drauf und du schützt die oberfläche vor weiteren kratzern.
solltest du es weiter verkaufen wollen, hast du höchstens ein paar klebe reste die einfach zu entfernen sind.

Zurück
Oben