Kratzer im Autoradio Display entfernen, wie ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

mein liebes Autoradio (Clarion 778) ist am Display schon ein wenig zerkratzt. Gibt es da Mittel und Wege , diese Kratzer zu entfernen ?

Habe da was von Zahnpasta gehört , kann mir das aber nicht vorstellen.

Mfg
ssj3rd
 
Zahnpasta wirkt wie ein Poliermittel. Kann also je nach Material Kratzer verschwinden lassen, aber teilweise auch ermatten lassen.
 
wenn du pech hast wird es schlimmer wie vorher.ist es glas oder kunststoff?
 
Google mal nach Display Politur oder Display Polierpaste. Je nach Kratzertiefe können diese helfen.

Dabei solltest Du vor dem Kauf noch auf die Art des Displays achten, je nach Display ist die eine oder andere Paste ungeeignet.
 
Politurpaste und Politurgerät.
Nur ist die Zusammensetzung stark von der Glasart (Mineralgläser, Plexiglas) abhängig.
Zahnpasta ist ein abrasives Mittel, da dort Titanoxid und ähnliche Stoffe enthalten sind.
Zuviel Zähneputzen mit einer zu harten Bürste = Verlust des Zahnschmelzes.

Einige machen dies mit einem Dremel, andere hassen diese Geräte.

Was Du machen kannst ohne Gerät. 2000er Körnung Schleifpapier besorgen , mit dem bekommt man bei Gläsern eigentlich gut zurecht.
 
Displex, das ist sehr gut. Damit bekommst Kratzer aus Uhren, Handys, etc...geht sicher auch beim Autoradio.
 
Bei meinem Kenwood Radio hab ich das damals mal mit Lackpolitur gemacht, das Display sah danach aus wie neu gekauft. Wenn du ein Kunststoffglas an deinem Display hast könnte man es damit versuchen.
 
Zurück
Oben