Kratzer im Klavierlack - rauspolieren?

FelixSYTD

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
84
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Epson DX 7450 Drucker geholt und ich muss sagen der Klavierlack ist sehr kratzempfindlich. Ich lege manchmal Gegenstände wie CD-Hüllen o.ä. auf dem Drucker ab und hab schon viele Kratzer drin.

Wie bekomm ich die am besten wieder raus? Habe mal was von Handy-Display-Politur gelesen, aber ob die was hilft?

MfG Felix
 
kommt drauf an wie tief die kratzer sind, meist "verschlimmbessert" man das ganze aber durch das polieren. am besten erst mal an einer unauffälligen stelle probieren. die politur für handy-displays ist sehr fein, damit könntest du es versuchen.
 
Gewagt, gewagt.

Aufjedenfall erstmal dort probieren wo man es nicht sehen kann. Hab bisher nur schlechte Erfahrung mit solchen Versuchen zur Kenntnis genommen. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren :D
 
naja wenn wir mal ehrlich sind, handelt es sich ja nun wirklich nicht um Klavierlack, sondern eigentlich um billiges glänzendes schwarzes Palstik, was zu dem sehr weich ist.

Ich denke, du wirst mit den Kratzern leben müssen, zumal ein Drucker keine Ablage ist.
 
Ich hab das gleiche Problem mit einer externen Festplatte von WD, also wenn das mit der Handy-Display-Politur funktioniert, lass es mich bitte wissen ;)

MfG Tim
 
Würd mich auch interessieren das mit der Festplatte ;) hab die gleiche wie D4L4!L4M4 :D
 
Ich würde sagen einfach besser aufpassen oder einfach die Kratzer nicht anschauen.

Oder du lackierst den Drucker mit Farbe neu, wie willst du bitte eine Vertiefung herauspolieren??

Das geht doch nur bei Lack oder ich kenn mich einfach nicht so richtig aus *g*

Bei meinem HP sind auch schon einige drin, aber solange er druckt ists mir egal. Die Funktion ist ja noch voll vorhanden:D

Das sagen die Hersteller übrigends auch immer, wenn man zur Verarbeitung der Produkte fragt: "Die Funktion wird aber dadurch aber nicht beeinträchtigt, viel Spaß mit dem Produkt noch":)
 
Zurück
Oben