Kratzer wegpolieren?

absurd

Banned
8JtVl8m.jpg

das ist irgendwie was zwischen deckel und notebooktastatur gekommen.
ist nur auf dieser plastikschicht, kann man das irgendwie weniger sichtbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich Kratzer oder vllt nur Schmutz, vllt weiches Tuch mit einem bisschen Glasreiniger feucht machen und dann an der Stelle leicht und sanft polieren

Das rechts vom FF Icon?
Versuche mal ein Mikrofasertuch und ein Tuch mit Alkohol oder Glasreiniger, aber so wenig, dass es nicht das Display runterläuft, versteht sich. Sieht auf den ersten Blick aus wie von einem Kunststoffteil abgeriebenes Kunststoffmaterial.

Jo, Mikrofasertuch+Spiritus nehm ich immer, das wirkt oft Wunder ;)
Wenns wirklich ein tiefer Kratzer ist, dann wirds schon schwerer, speziell wenns kein glatter (spiegelnder) Bildschirm sein sollte.

Vaseline, Butter - wozu man Alltagsgegenstände nicht alles missbrauchen kann ^^

also ist ein matter schirm, ist definitiv abrieb, kein schmutz.
jetzt bin ich ob der vielen antworten aber etwas verwirrt..

also mit glasreiniger geht nichts.

butter??
vielleicht bei haardünnen minikratzern, aber der ist ja schon mehr gescheuert..

Zuletzt bearbeitet:
absurd schrieb:

Ja, wirklich :-) Hauptsache ein "festes" Fett, das den Kunststoff nicht angreifen kann.
Man benötigt nur eine geringe Menge. Probieren kostet ja nichts...

Edit: Das Fett schließt die kleinen "Unebenheiten" der rauen Oberfläche am Kratzer. So wird das Licht mehr so stark gestreut, dass die Oberfläche dem Auge als glatt erscheint (ja nach Tiefe des Kratzers).

Edit 2: Ich habe das bei einem Kratzer gemacht, den man problemlos mit dem Fingernagel ertasten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich, aber die butterbehandlung hat echt ein bisschen was gebracht.
sieht man zwar immer noch, sieht aber jetzt nicht mehr so dunkel aus, sondern, wie erwähnt, eher so prismenartig, was weniger auffällt.

hab irische butter benutzt.

weidemilch funktioniert also auch auf dem bildschirm besser,
ich besorg auch nochmal eselsmilch um die zu vergleichen..

Zurück
Oben