Kratzgeräusche meiner externen HDD

eibl1337

Newbie
Hy Leute!
Habe ein großes Problem mir meiner HDD. Vor gut 20 min wollte ich auf sie zugreifen, aber plötzlich hörte ich ein lautes kratzgeräusch von meiner HDD. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, da es sich um sehr wichtige Daten handelt. :(
BITTE UM HILFE!!

LG eibl1337

Zuletzt bearbeitet:
Hy
doch ich habe es versucht noch mal aufzuschalten, aber ich habe sofort wieder abgedreht, da das Geräusch relativ laut war.

LG eibl1337

Kratzgeräusche meiner HDD

Hy Leute!
Habe ein großes Problem mir meiner HDD. Vor gut 20 min wollte ich auf sie zugreifen, aber plötzlich hörte ich ein lautes kratzgeräusch von meiner HDD. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, da es sich um sehr wichtige Daten handelt.
BITTE UM HILFE!!

LG eibl1337

Ich will dich ja jetzt nicht ärgern, aber hier kannst du mal höhren. Vllt. findest du ja dann dein Fehler.
klick mich

PS. Wie die wohl an die ganzen Sounds gekommen sind :D

Vielen Dank ipponfighter für deine Bemühungen. Ich werde wohl eine sehr teuere Datenwiederherstellung machen müssen da ich den starken Verdacht habe, dass mit den Platten etwas nicht stimmt. Ich werde mich mal an den Hersteller wenden und dann werde ich sehen.

LG eibl1337

AW: Kratzgeräusche meiner HDD

Hallo eibl1337

Im ersten Moment würde ich sagen so schnell wie möglich Backup!
Evtl. auf einer anderen (externen) Festrplatte.
Der Grund ist, sollte jeder immer haben!
Speziell wenn es bei dir um wichtige Daten geht.

Dann würde eine Diagnose der Festplatte kommen (Infos wie Diagnosetool etc. würden folgen).
Aber im Fall versuche die Festplatte erstmal nicht unnötig zu stressen.

Teile es erstmal mit, ob es dir möglich ist von deinen wichtigen Daten ein Backup zu machen.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt und möchte Dich bitten in Zukunft davon abzusehen identische Threads in verschiedenen Foren zu erstellen!

kannst du denn noch drauf zugreifen oder nicht?

also ich hatte letztens ein problem mit ner plette die komische geräusche gemacht hat und nicht mehr erkannt wurde... gar nicht mehr kein programm kein system war einfach weg..

dann habe ich hier im forum geschaut und gelesen dass das gehen soll wenn man die platte einfriert..

hab mir gedacht mehr als kaputtmachen kann man se nich und ma ins eisfach gelegt...
dann angeschlossen und gestaunt.. wurd super erkannt und alles.

das ganze dann so gebastelt das sie länger kalt bleibt und keine feuchtigkeit dran kommt und konnte alle daten sichern.. dann is sie zu warm geworden und wieder abgeschmiert.

kannst ja ma versuchen dann haste zumindest deine daten wieder was ja das wichtigste ist
ich hätte selber nicht gedacht das das hinhaut mit dem einfreiern aber es geht!
Mfg daniel

Zurück
Oben