Kreative Idee gesucht (Leinwand Konzept bzgl. Naturwissenschaften)

hazzilein

Lieutenant
Hallo, ich muss mir bis Montag ein gutes Konzept zu folgendem Thema ausdenken.

Worum geht es?

Es geht um die gestaltung zweier Leinwände (bzw. zusammengestellt einer großen) die im Eingangsbereich einer Veranstaltung bei einer Firma mit Bezug zu Maschinenbau stehen sollen.
Es geht Vorrangig um Bildung und Wissenschaft.

Man soll auf der Leinwand diverse bekannte Wissenschaftler, Ingenieure, Erkenntnisse, Formeln, Gesetze usw. sehen.

So nun meine Idee.

Ich dachte ich nehme eine Kugel die eine Art Parcours durchläuft.
Die verschiedenen Hindernisse sind eben z.b. das abrollen auf einer schiefen Ebene, oder die beförderung mit einem Förderbang (Zanrad ...) usw. dazu schreibt man dann jeweils eine Formel die erfunden wurde dazu ... Hangabtriebskraft z.b. ... oder ein Auto stößt an die Kugel und man schreibt dazu F = m x a ihr wisst schon was ich meine... Erfindung der Dampfmaschine usw.
Also das ganze muss natürlich sehr einfach dargestellt sein, aber man muss noch auf den ersten Blick erkennen um welches Gerät, Gesetz usw. es sich handelt.

Welche Stationen das genau sind muss ich mir natürlich überlegen ... irgendwas mit Kräften oder sonstiges, hauptsache es hat mit Mechanik zutun.

Über der jeweiligen Station sollte man dann vllt. ein Portrait des Erfinders sehen wann und wann er gelebt hat.

Am Ende rollt die Kugel in ein Quadrat in dem ein großes Fragezeichen ist, was bedeuten soll, Bilde dich und erfinde wies weitergehn soll so in der Art ...

Was haltet ihr davon? Das ganze muss natürlich schön gestaltet sein das dürfte aber kein Problem sein.

Nur wie wird die Leinwand bedruckt? Soll ich das ganze als Vektorgrafik in Illustrator designen? Aber da bekomme ich Probleme mit den Portraits der erfinder, ausser ich finde ausreichend große Pixelbilder um es gut darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben