Kreative Ideen für ein Online Projekt

henrybonner17

Newbie
Hallo! :)
Wir brauchen eure Unterstützung. Die Wahlen stehen kurz bevor, und auch bei uns geht es gerade sehr viel um Politik: Wir wollen ein langfristiges Projekt starten, um junge Menschen mehr für Politik zu
interessieren und besser zu informieren. Wir glauben, dass über das Internet beziehungsweise über Social Media allgemein noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, junge Menschen mehr einzubinden.
Dabei wollen wir eben nicht wie die typischen Politikvermittlungsprogramme ein Bildungsprogramm sein, sondern den Jugendlichen "auf Augenhöhe" begegnen. Wir wollen die sozialen Netzwerke nutzen. Wir haben
als Ziel, Videos zu produzieren, die die jungen Menschen einbinden und eine Brücke zwischen der Distanz des Alltags eines jungen Menschen und dem Politikgeschäft bauen.
Wir haben die nötigen Leute dafür in unseren Reihen und sind selber gerade mal zwischen 20 und 30 Jahre alt. Wir wissen um die Möglichkeiten die das Internet bietet, und deshalb wollen wir eine direkt nutzen:
Wir brauchen euch, um einen passenden Namen zu finden! Je mehr Leute was vorschlagen, desto besser. Und wenn es nur Stichworte sind - schreibt sie uns! Denkt dran, es soll sich vom üblichen Politikgeschäft
ein wenig absetzen und die Leute ansprechen. Eure Kreativität ist gefragt und wir sind sehr gespannt auf Vorschläge! :)

Danke für eure Unterstützung!

Tja, bevor man da mit macht oder zumindest seinen Imput gibt, wäre es schon mal interessant, überhaupt erst zu genau zu wissen, wer das ist "wir" ! Schließlich will man ja am Ende nicht dastehen und irgendwelche Radikalinskis unterstützt haben, die sich als Wolf im Schafspelz gerierten. Übrigens ist das ohnehin schwer, Eure Angaben ggfls. auch kontrollieren zu können, wenn "wir" aus der Annonymität der Netzes herasu handelt; da sind Mißbracuhsmöglichkeiten, ohne dass ich etwas unterstllen will, ja Tür und Tor geöffnet.

de la Cruz schrieb:
Tja, bevor man da mit macht oder zumindest seinen Imput gibt, wäre es schon mal interessant, überhaupt erst zu genau zu wissen, wer das ist "wir" ! Schließlich will man ja am Ende nicht dastehen und irgendwelche Radikalinskis unterstützt haben, die sich als Wolf im Schafspelz gerierten. Übrigens ist das ohnehin schwer, Eure Angaben ggfls. auch kontrollieren zu können, wenn "wir" aus der Annonymität der Netzes herasu handelt; da sind Mißbracuhsmöglichkeiten, ohne dass ich etwas unterstllen will, ja Tür und Tor geöffnet.

Hallo erstmal :)
Du hast Recht, ich habe mich nicht angemessen vorgestellt. Ich heiße Falk und bin 20 Jahre alt. "Wir" sind Studenten an der Universität zu Köln, ich bin mittlerweile im 3. Semester. Die meisten von uns studieren Medienkulturwissenschaften. Mich persönlich motiviert eben genau die zunehmende Unzufriedenheit mit den "Altparteien" und die starken Ergebnisse der AfD dazu, etwas zu machen. Auch, weil ich die Unzufriedenheit auf der einen Seite absolut nachvollziehen kann, auf der anderen Seite ich nicht glaube, dass die AfD wirklich Lösungen bietet. Das ist aber nur meine Meinung. Ziel ist es, neutral zu berichten, darzustellen, dass viele Probleme eben doch mehr mit dem Alltag zu tun haben als sich viele das vorstellen. Ich hab mich schon immer für Politik interessiert und bin auch selbst Parteimitglied, aber genügend Leute tun das nicht, einige sogar, obwohl sie selbst sagen "eigentlich müsste ich mich mehr interessieren." Ich glaube, dass das Internet durchaus die Möglichkeiten bietet, auch eine jüngere Zielgruppe mehr zu begeistern. Was BibisBeautyPalace mit ihren Inhalten schafft, sollte genug Anreiz sein einen Versuch zu starten, ähnlich viele Leute mit anderen, politischeren Inhalten zu konfrontieren.

Ich finde es gut dass du nachfragst und nicht einfach vertraust, ich schreibe dir gerne auch noch eine PN um dich zu "beruhigen". Das mache ich auch gerne für alle, die hier ihre Zweifel haben, etwas Falsches oder irgendwelche Radikalen zu unterstützen. :)
Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben