Kreativitätserguss; eigene Texte zum mitlesen und weinen

Klueze

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.232
Hey Leute.

Ich hatte gestern einmal wieder einen Fall wo ich jmd. bei seinem Computer helfen sollte und dieser jmd. mal wieder keine Ahnung hatte was und wovon ich rede.

Deshalb habe ich mich hingesetzt und mal etwas überspitzt aufgeschrieben was mir schon so alles passiert ist. Lest es euch durch und ich bin mir sicher einige von euch werden so manches wiedererkennen :) Wenn das Feedback gut ist schreib ich gerne weitere Kapitel.


@Mods: Hoffe das hier is das richtige Forum ^^"


Prolog - Just a normal day

Ich hänge seit meinem 14en Lebensjahr täglich mehrere Stunden vor dem PC, seid September 07 nun auch noch auf der Arbeit. Ich habe mir aus eben diesem Grund ein gutes Allgemeinwissen im PC-Bereich angeeignet, welches mir, in der sich schnell entwickelnden Informatikwelt, später zu einem guten Job und damit verbunden auch einem soliden Gehalt verhelfen soll.
Das ich über dieses Wissen verfüge ist jedoch auch einer ganzen Reihe PC-Anwender bekannt. Diese haben allesamt so wenig Ahnung von Computern, dass ihre Auskünfte mehr als nur unzureichend sind und man 100x nachfragen muss.
Was ich damit meine? Nun gut, in dieser Rubrik werde ich ein Beispiel für einen ganz gewöhnlichen Tag in meinem Leben schildern.


Viel Spaß beim Lesen.


Der Anfang - ICQ

Es ist Samstag morgen, ich habe gerade mein erstes Frühstück beendet und möchte mir nun einen schönen Tag vor dem PC machen, bevor ich am Abend mit ein paar Kollegen was saufen gehe, um mein Gehirn an einer Entwicklung zu hindern, die mir das Leben aufgrund zu hoher Intelligenz noch weiter versaut, als es sowieso schon ist.
Ich setze mich also vor den Computer und starte wie gewohnt mein ICQ. Keine drei Sekunden bin ich online, als bereits die erste Person auf mich aufmerksam wird und mir eine Nachricht schreibt: „Hey wie gehts? Beschäftigt?“ lese ich, überlege nicht lange und mache das wohl dümmste was ich in diesem Augenblick im Hinblick auf einen freien Samstag Vormittag machen kann: Ich antworte: „Gut Gut, is ja nen freier Samstag“
Was nun folgt möchte ich in einem leicht abgeänderten Chatlog kurz darstellen, ohne es weiter zu kommentieren. Zum Schutz der Person habe ich den Namen zensiert, man möchte ja hier niemandem zu nahe treten (oder doch?):

Er: Super. Ich brauch mal deine Hilfe

Ich: So?

Er: Habe hier ne Datei die ich nicht öffnen kann. Kannst du mir helfen?

Ich: Vielleicht, wie endet sie?

Er: Sie heißt Vorlage-Bewerbung

Ich: Jaja das meine ich nicht, welche Dateiendung hat sie?

Er: Bewerbung?

Ich: Nein, ich meine sowas wie .doc oder .pdf

Er: Garkeine

Ich: Das kann nicht sein! Sie muss eine haben

Er: Nein muss sie nicht!

Ich: Naja, egal. Siehst du normalerweise bei den Dateien eine Endung wie .txt oder .pdf?

Er: Nein

Ich: Okay dann hast du die Anzeige der Dateinamenerweiterung ausgeblendet

Er: Was?

Ich: Ist egal, mach mal nen Doppelklick drauf

Er: Hab ich! Geht nicht!

Ich: Was zeigt er an?

Er: gar nichts

Ich: Hm? Da muss doch irgendwas passieren

Er: Nein

Ich: Kein Fenster wo du was auswählen sollst?

Er: Ja doch, aber eben kein Office oder so...

Ich: --.--“ der kommt auch erst gleich! Mach mal nen Doppelklick auf Microsoft Office

Er: Hab ich, jetzt seh ich den Inhalt

Ich: Na also war doch garnicht so schwer :)

Er:
Son Scheiss, warum könnt ihr das nicht einfacher machen? Echt toll die scheiß PCs. Naja weg..

Er is now offline


Nach diesem wirklich guten und freundlichen Gespräch mit meinem hoch kompetenten und extrem freundlichen Bekannten wollte ich mich der alten Beschäftigung widmen, dem chillen.

Internet weg? - Mama

Ich starte also mein WC3 und betrete ein Laddergame, aus dem ich bei sofortigem Ausstieg einen Loss bekomme, meine Wertung also sinkt. Ich bin keine 3 Minuten im Spiel, als die Tür aufgeht und meine Mutter den Raum betritt: „Du mein Internet geht nicht“ sagt sie freundlich, ich werfe schnell einen Blick auf das Lan-Kabel, welches bei mir in den PC reingeht und stelle fest das es an Ort und stelle ist, ihr Internet also gehen sollte.
„Ich kümmre mich gleich darum“ antworte ich und stelle meine Taktik von einem Fasttech auf einen Rush um, damit meine Mutter, die immerhin mein Internet bezahlt, nicht so lange warten muss. „Es muss aber jetzt sein, ich hab auch noch was anderes vor“ tönt es von der Seite. „Hat das keine 10 Minuten zeit?“ frage ich, schwer auf das Spiel konzentriert, denn mein Gegenspieler ist offensichtlich Mitglied vom Clan „Harz IV Elitegamer“. „Es kann nicht sein das ich dauernd kein Internet habe“ beschließt sie und deutet mir damit sofort mein Spiel zu beenden.
Ich akzeptiere mein Schicksal, beende das Spiel und verkürze meine Wertung zum x-en mal, durch einen Ungläubigen! Ich stehe auf und bewege mich durch den Flur an meinen Ratten vorbei in das Zimmer meiner Mutter. Dort angekommen, werfe ich einen Blick auf den Bildschirm und stelle fest, das alles ganz normal aussieht, insbesondere das Icon welches mir auf den ersten Blick anzeigt, dass Internet vorhanden ist. Nach einem Doppelklick auf den Firefox kann ich mich auf den Rückweg machen, denn das Internet blitzte nach nicht einmal einer Sekunde auf!
Bilanz: Einen Loss mehr, ich bin durch den langen Weg vollkommen erschöpft und meine Mutter hatte eine Gelegenheit mehr mir zu sagen, dass ich doch bitte die Ratten sauber machen soll, die Spülmaschine noch ausgeräumt werden muss, ich doch bitte Oma anrufen soll und ich eigentlich heute Mittag auch noch einkaufen und kochen könnte. Hey-Ho freier Samstag, plz marry me!

Warcraft again - ICQ again

Wieder in meinem Zimmer, auf meinem Stuhl und vor meinem PC angekommen, starte ich WC3 erneut und klinke mich ins nächste Game ein. 4 Minuten vergehen und es kommt bereits der entscheidende Kampf! Ich will meinem Demonhunter gerade befehlen, den gegnerischen Blademaster mit meinem Imba-Manaburn zu penetrieren, als sich mein Warcraft minimiert und ein ICQ Fenster die Stelle der epischen Schlacht einnimmt. Schnellstens drücke ich Alt+Tab um ins Spiel zurück zu finden. Gerade noch rechtzeitig: „UAARGH – Demonhunter Level 2 has fallen“ - Loss 2 am heutigen Tag.
„Naja, vielleicht wars ja wichtig“ denke ich, tabbe wieder ins ICQ und lese folgende, markerschütternde und grausame Nachricht: „Ey! Mir is langweilig!“ Der nette Herr von vorhin, mit dem Dateiproblem und dem Hang zum freundlichen, der offensichtlich mit einem Fluch belegt ist..... der für MICH schädlich ist.
Mein Gehirn arbeitet nun auf ca. 100% um eine passende Antwort zu finden, die ihn nicht zu sehr kränkt, gleichzeitig aber fähig ist meine Wut zu kompensieren. Nach zwei Sekunden habe ich die passende Antwort: „TOLL! Wegen dir habe ich jetzt nen Loss mehr!!!!“ hämmere ich in weniger als 0,1 Sekunde mittels meiner Tastatur auf den Bildschirm. Dumm! Dumm! Dumm! Warum? Naja: „Hä? Nen Loss mehr?“ fragt er und erwartet offensichtlich, dass ich ihm erkläre:

a.) Was Warcraft 3 ist,

b.) was das Ziel des Spiels ist,

c.) wie das Wertungssystem funktioniert,

d.) was nen Loss ist,

e.) warum er dafür verantwortlich ist, dass ich einen mehr habe und

f.) das und warum ich im Augenblick mehr Bock auf das Spiel als auf ihn habe

und das alles am besten noch in einer Sprache, die er auch noch versteht. Es vergehen also gute 20 Minuten, bis ich einen dritten Versuch unternehmen kann, ein WC3-Spiel ungestört zu Ende zu bringen.

Gestresst - 24h disc
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt und neues Kapitel verlinkt)
AW: Kreativitätserguss zum mitlesen und weinen

:D naja ich manchen teile erkenne ich mich selber in deiner rolle wieder ^^ Nur das ich meist am CS:S zocken bin und dann auch noch per Ingame Chat vollgespammt werde :freak:

Als wenn ich nix besseres zu tun hätte als den 24/7 zur VErfügung zu stehen.

Meine N/A wurde dementsprechend abgeändert:

NEIN! Ich will keine blaue ICQ Blume!
NEIN! Ich habe keinen Crack für **** -.-
NEIN! Ich will auch nicht eure Ex nackt sehen
NEIN! Ich werde keine Kettenbriefe weitersenden
NEIN! ...!
:evillol:

Die meisten hält das trotzdem nicht ab, vorallem da ich der einzige in meinem Freundes/Bekanntekreis bin der Ahnung von Hardware hat...ich muss selbst beim einbauen von nem Brenner helfen -.-
 
AW: Kreativitätserguss zum mitlesen und weinen

Siehste und genau deswegen ist mein ICQ lautlos + ich bin unsichtbar, hab mein Headset zum spielen auf und hab somit meine komplette Ruhe. Wer was will, soll warten ... so wies auch anders herum läuft. "Jetzt" gibts, wenn ich Zeit hab.
Alles ganz locker sehn ;)
 
AW: Kreativitätserguss zum mitlesen und weinen

hmm .. gewöhn dich dran .. geht mir und anderen seit jahren nicht anders ..
mit C16 beginnend .. über amiga .. c64 .. und und ...
sobald leute aus dem bekanntenkreis wissen .. der kennt sich aus ..
hast du einen zweiten beruf .. "support your friends & family".

ich kann noch nicht mal mehr schätzen wieviel freizeit schon für solche dinge
verloren gingen.

.. die stories würden schon mehr als ein buch füllen!
obs das eigene fleisch und blut ist --> eltern ...
ob bekannte meiner elter - die leider wegen stolz erfüllten eltern genaustens über meinen werdegang informiert sind. oder freunde und bekannte .. dessen wissen über IT sich auf das öffnen von MSN und google beschränkt (was sie aber bis heute nicht gelernt haben zu benutzen)
alle ex freundinnen .. dürfte klar sein wer all die vielen PCs installiert ..konfiguriert .. administriert hat. na gut .. dafür bekommt man auch naturalien =)))

egal was man versucht .. egal mit welcher engelsgeduld .. man beißt auf granit
und trifft auf ein universum aus unwissenheit ... die jede brockhaussammlung in den schatten stellt. hier werden begriffe gemixt .. das einem schon schlecht wird .. und bei jedem weiteren wort .. man sich zunehmend die frage stellt .. ob man nicht lieber alles abbaut .. das fenster öffnet .. und alles samt user aus dem fenster wirft =) *wie oft war ich da schon in versuchung ..


mein tipp für die zukunft .. erzähl niemanden zum kreis der verdächtigen gehört ...
das du dich mit IT auskennst .. so fällt es leichter den kreis der freizeit attentäter
möglichst gering zu halten =)
*was im laufe der zeit leider zunehms schwieriger ist ..

--> ich erzähl meist ..bin dachdecker ;-) dazu kommen nie fragen .. und keiner will sein dach neu gedeckt haben =)

was irgendwie das schlimmste ist .. es wird gern unterschätzt wie viel zeit man doch hier investiert.
es ist ja auch normal .. "bekannte" die vielleicht KFZler sind .. mal zu fragen obs günstiger geht zum freundschaftspreis...
da verlangt auch niemand das jemand stundenlang schraubt macht und tut .. ohne dafür geld zu bekommen ..

it support scheint bei den leuten aber irgendwie immer ein freundschaftsdienst zu sein .. der selbstverständlich ist ...

schade eigentlich .. hätte ich von anfang an wenigstens nur 5 euro pro stunde kassiert ... wäre ich heute reich und hätte schon ein dickes haus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreativitätserguss zum mitlesen und weinen

Sososo... du denkst also wenn du Kopfhörer auf hast, icq aus und du deine Ruhe hast geht das? Nenene... hier nen beispiel:

Gestresst - 24h disc

Ich bin also zum dritten mal heute in einem Laddergame und baue wie gewöhnlich meinen Demonhunter. Das Spiel verläuft soweit fehlerfrei, von meiner Seite, und so schaffe ich es schnell meinem Gegenüber den Spaß an dieser Partie auszutreiben. Als sein Held das zweite mal durch meine Spielführung zu Boden geht, zwitschert ein „F**k you Bastard“ durch den Chat und verdeutlicht mir, dass mein Gegenspieler richtig scheiße geschlafen haben muss. Ich versuche ihn nicht weiter zu provozieren und schreibe ein neutrales „lol, Kind“ in den Chat, um ihn zu besänftigen. Irgendwie muss er mich falsch verstanden haben, denn er Antwortet kurz darauf folgendermaßen: „Ich bin 29 du F**er!!!! Such dir mal lieber Freunde, die du in den Arsch fi*** kannst!“ Naja, vielleicht ist er kein Muttersprachler und versteht mich desshalb nicht. Das Spiel über füttert er mich mit weiteren, mir noch nie unter die Augen gekommenen Wörtern, was mich kurz vor Ende des Spiels dazu bringt, ihn zu fragen welches Fremdwörterbuch er benutzt. „aojgfbnwevu9v“ erklärt er mir bereitwillig und ich bin erstmal zufrieden. Wie ich jedoch später feststellen muss, hat weder Amazon noch Bol der sonst irgendein Anbieter dieses Buch im Bestand. Nicht einmal google, dass ja bekanntlich alles weiß, hat jemals etwas davon gehört! Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass er sich bei dem Buchtitel verschrieben hat, schade! Jedenfalls bin ich gerade dabei mir endlich meinen hart erarbeiteten Sieg zu sichern, als ein neues, mir gut bekanntes Fenster, die Sicht auf meine todbringende Armee aus Pixelkriegern versperrt: „Waiting for Host“ ... ich habe also einen disconnect und werde wieder einen Loss kassieren, den ich meinem Gegenspieler eigentlich geschenkt hatte! Undankbarer Kerl. Naja wenigstens bin ich dieses mal selber Schuld, denn wir haben ja keine Standleitung und ich habe mal wieder keinen reconnect gemacht gehabt, bevor ich angefangen hab zu spielen, „ergo muss es ein 24 disconnect“ sein, denke ich mir. Aber genau in dem Augenblick geht meine Tür auf: „Du Simon, du musst mal das Kabel wieder rein stecken, ich bin wohl beim Staubsaugen dagegen gekommen“ eröffnet meine Mutter. „Wuuuuusssssaaaa!!“
 
Zurück
Oben