News Kreaturen-Trailer von „Arcania – Gothic 4“

Der Schattenläufer und die Golems sehen ja mal sehr geil aus, also wenn das Grafikniveau so gehalten wird und noch Story/Gameplay passen, werde ich mich gut damit beschäftigen können, auch wenn das Setting (alter Held = böse) irgendwie merkwürdig kommt.

Ein 4er teil von Gothic??? Ich habe angst!!! ^^

Tja,
bin ich der einzigste der noch Gothic 1 und 2 zockt (zum Xten Mal, aber egal :P).
Ich hoffe es gibt wieder einen schönen Storymodus.
Und klar hat Risen enfach nur spaß gemacht, leider ein bisschen kurz(im vergleich zum 1sten und vorallem dem 2. Teil mit Addon).
Ein paar Sidequest und die Hautquest und schon hat man es in 20Stunden(!) durch.
Ich finde das Gerne einfach nur genial.
Blöde nur, dass es kaum gute Rollenspiele gibt.
Die ganzen Ego-Shooter sind auch toll nur:
Crysis, COD-Reihe, Fear ist doch was anderes.

boaaaa.....
tollllll
n großer troll, eisgolem
oh... abrollen kann er sich^^
feuerschwert und n echt stylischer schattenläufer
feuerwaran der feuer spuckt

ich wills haben. jetzt auf der stelle^^

Es überzeugt mich jetzt nicht so dolle.
Aber ich werde es mir später genauer ansehen, wenns ne Demo oder sowas gibt.

Aber ich hoffe wirklich, wirklich, dass sie aus Gothic 3 gelernt haben.

Sieht schon besser aus als Risen find ich. Aber wie schon gesagt auch ich finde die Animationen und Kämpfe etwas träge. Und etwas mehr Ketchup würde dem Spiel auch besser stehen.

Das hätt ich gern als MMORPG ohne Instanzen und Zonen und Grinden und mit PVP und mit Beeinflussung der Spielwelt durch Eroberung von Städten und Burgen und mit Housing und mit Crafting und...
So ein Spiel wäre die ultimative Goldgrube, stattdessen kommt das nächste Singelplayer game. Wollen die alle kein Geld verdienen?
:)

DaDare schrieb:
Tja,
bin ich der einzigste der noch Gothic 1 und 2 zockt (zum Xten Mal, aber egal :P).

Nein... mache ich auch noch! :D

Du hälst Crysis und die COD-Reihe für gute Spiele?!?! Wenn man die Grafik mal weg lässt, bleibt nicht viel übrig, was man als "gut" bezeichnen könnte... aufgepeppeltes Moorhuhn in der schlimmsten Form.

Gothic 1&2 haben für mich eine "Magie", die man selten antrifft. Risen kam dem nahe, aber trotzdem noch weit entfernt. Gothic 3 sehe ich nicht als Teil der Gothic-Reihe... dafür hat sich zu vieles in die falsche Richtung entwickelt, vor allem in Bezug auf die grottige Geschichte und lieblose Spielwelt, einzig allein die orchesterale Vertonung war super.

Zuletzt bearbeitet:
Grausam. Wir sehen den Held in schwerer Rüstung, der sich windet, Seit- und Rückwärtsrollen ausführt, als hätte er in Japan eine Ausbildung zum Ninja gemacht.
Das Monsterdesign ist soweit in Ordnung, aber diese Kampfanimationen stören mich erheblich. Wir tragen da etliche Kilogramm mit uns herum und dann hüpfen wir so wie Gummibälle? Nein danke, ich warte auf was realistischeres.

Hm, diese "Rolle" soll wohl die "Ausweichbewegung 1. Wahl" sein, egal ob in voller Rüstung oder nicht...schade, in heutigen Spielen muss man keine Kompromisse mehr eingehen.

Die Kreaturen sind nett gemacht und haben Wiedererkennungswert. Trotzdem sieht das Kampfsystem noch nicht gut aus (erinnert an G3...immer die selbe Bewegung).

Hoffen wir dass es noch nicht "final" ist.

ich muss ehrlich sagen, dass ich mal einen wunsch hätte ...

Gothic 1 einfach nochmal genau so wieder rausbringen, ABER! mit der grafik von Risen ...

das wäre echt traumhaft ... ich hab nach gothic 1 NIE wieder so in ner story dringehangen und mich so hineinversetzt !

Wieso nur lese ich am Ende immer "Comming Fail". :D

Die Trailer hauen mich nicht vom Hocker. Wenn das Spiel genauso langweilig ist, dann gute Nacht. Aber was soll's, ich komme ja eh aus der Strategie-Ecke. :o Für alle Gothic-Fans drücke ich die Daumen, dass ihr ein Spiel erhalten werdet, was euch zusagt. Sieht mir aber nicht unbedingt danach aus.

Die Mosnter und die Grafik sind sehr gut gemacht. Das schwarze Smog um den Schattenläufer sieht wirklich klasse aus. Alle sind auch mit aufwendigen Bumpmaps texturiert (sieht man nur in einigen Fragmenten, wegen der schlechten Videoauflösung)
Partikeleffekte, Brand das sitzt alles perfekt.

Über das fehlende Blut müsst ihr mit deutschen Politikern diskutieren, hier hat der Publisher nicht wirklich die Wahl.

Auch gothic 1 hatte bugs, es gab 8 patches. Dennoch wurde gothic zum Kultspiel.

Ich denke es sind nicht die Bugs (bzw. das Fehlen der Bugs) die ein Spiel ausmachen.

Es muss eine einzigeirtige Welt sein, man braucht Abwechslung, lebendige Story, etwas Humor. Und eine richtig gute Hauptstory. Die Grafikpracht spielt eine eher untergeordnete Rolle, Gothic muss darin keine Wettbewerb gewinnen.

Ich stimme einem meiner Vorredner zu, das hauptroblem von Gothic 3 war eine VIEL zu große, meist wüste und leblose Welt, gekoppelt mit langatmigen (und meist langweiligen) Quests.

50% der Zeit lief man in Gothic 3 von A nach B.
Etwa 40% der Zeit hat man mechanisch immer und immer wieder dieselben Vieher geschlachtet (wie in Diablo 2), absolut motivationslos.
Und nur 10% der Zeit hatte man wirklich etwas Spass gehabt.

Die Welt von Gothic sollte idealerweise etwa 1/3 bis 1/2 der von Gothic 3 groß sein. Dafür viel detaillierter und lebendiger!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Trailer sieht so aus als würde man in dem Spiel nicht mehr parieren können sondern sich nur wegrollen und die Monster stehen dumm in der Gegend rum und warten darauf, dass du ihnen einen knallst. Außer dem gut aussehenden Schatenläufer gibt es rein garnichts tolles an diesem Trailer vor allem grafisch nicht. Mal gucken, ob JooWood den Sprung in die TOP game Liste wieder mal schaffen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 1, 2 + Addon waren großartig... Risen war in Ordnung, aber ich hatte beim durchspielen dessen das Gefühl eines Wiederkäuers ;). Gothic 3 hab ich beim x-ten eliminieren eines ganzen Lagers aufgehört zu spielen, katastrophal...

die grafik schaut schon mal vielversprechende aus....hoffe es läuft auf nem "normal" guten rechner noch ordentlich (oder mann muss wieder mal 100% Ram dazukaufen ;) ).

von der story muss man mal schaun was bei rum kommt. hoffe die österreicher haben es diesmal geschnallt, dass sie nicht wieder so einen scheiß rausbringen können (die entwicklungszeit für so ein projekt ist ja noch immer recht knapp bemessen gewesen).
hatte mir gothic 3 beim release gekauft und hab es nach 2 tagen wieder in den laden gebracht. vor 5 monaten wieder mal bei ebay geschossen und mit cp 1.7 konnte man es auch fast gut spielen (wobei einige grundschwächen immer noch drin waren). die größe der welt war auch einfach viel zu aufgeblasen. myrtana hätte als schauplatz dicke gereicht und man hätte es da lieber noch ein wenig ausarbeiten sollen.

hoffen wir mal das teil 4 gut wird. es wäre schade um eine solche spieleperle!

GuyIncognito schrieb:
Wir tragen da etliche Kilogramm mit uns herum und dann hüpfen wir so wie Gummibälle? Nein danke, ich warte auf was realistischeres.

Ist dir aufgefallen, dass es in diesem Spiel Magie gibt inkl. Trolle und anderer Märchengestalten? Und dann wartest du auf etwas realistischeres?
Wow, vielleicht solltest du mal mit "Unreal" anfangen :D

Was mich im Augenblick wirklich stört (aber vielleicht kommt auch nur mir das so vor):
Dreht sich der feldräuber bei 0:15 wirklich ohne seine Beine zu bewegen? Ach kommt schon, dass kann man doch besser machen.

Na egal, es ist ja noch nicht fertig. Da bin ich ja mal gespannt, Gothic 3 habe ich ausgelassen, aber dessen Vorgänger waren fast schon brilliant.

Zurück
Oben