Einfallslos2023
Lieutenant
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 802
Guten Abend.
Eine Zahlung kann man bei VISA Karten ja bis zu 120 Tage reklamieren, jeweils bei der kartenherausgebenden Bank. DIe Comdirect würde hier erwähnen dass
Beachten Sie bitte: Eine Rückrechnung wegen Unzufriedenheit mit der gelieferten Ware/Dienstleistung oder aufgrund von Mängeln erfolgt nicht. Auch sind durch bestimmte Vertragsbedingungen (zum Beispiel bei Autoanmietungen) nachträgliche Belastungen möglich. Wenden Sie sich in diesen Fällen direkt an Ihren Vertragspartner.
Das würde aber eine Nichtersatttung nach nachweislicher Rücksendung doch hoffentlich nicht auch ausschließen?
Wir nehmen an es wurde bei einem nicht ganz so seriösen Händler mit xx Tagen Rückgaberecht eingekauft, die Ware nachweislich retourniert und dann stellt sich der Händler stumm.
Beleg/Eingangsbeleg Rücksendung versichert liegt vor, Fall für eine Reklamation oder wäre das ausgeschlossen wenn der Händler einfach nicht reagiert und rückerstatten will?
Eine Zahlung kann man bei VISA Karten ja bis zu 120 Tage reklamieren, jeweils bei der kartenherausgebenden Bank. DIe Comdirect würde hier erwähnen dass
Beachten Sie bitte: Eine Rückrechnung wegen Unzufriedenheit mit der gelieferten Ware/Dienstleistung oder aufgrund von Mängeln erfolgt nicht. Auch sind durch bestimmte Vertragsbedingungen (zum Beispiel bei Autoanmietungen) nachträgliche Belastungen möglich. Wenden Sie sich in diesen Fällen direkt an Ihren Vertragspartner.
Das würde aber eine Nichtersatttung nach nachweislicher Rücksendung doch hoffentlich nicht auch ausschließen?
Wir nehmen an es wurde bei einem nicht ganz so seriösen Händler mit xx Tagen Rückgaberecht eingekauft, die Ware nachweislich retourniert und dann stellt sich der Händler stumm.
Beleg/Eingangsbeleg Rücksendung versichert liegt vor, Fall für eine Reklamation oder wäre das ausgeschlossen wenn der Händler einfach nicht reagiert und rückerstatten will?