Kreditkartenzahlung?

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

meine Frau hat heute 6x SMS erhalten von DBMobile mit einer TAN Nummer.

darin steht

Die Tan für Ihre Internetkreditkartenzahlung in Höhe von 20 EUR an YESSS.AT lautet: xXXXx

1. Wir haben keine Kreditkarte
2. Wir haben nix mit DBMobile zu tun
3. Kennen die Webseite yesss.at nicht einmal

Warum bekommt meine Frau diese SMS Nachrichten? Müssen wir uns Sorgen machen und was unternehmen oder ist dein ein Virus oder sonst was?

Kann da jemand weiterhelfen

mfg

Wahrscheinlich hat irgendein Depp beim mTAN-Verfahren seiner Kreditkarte eine falsche Handynummer hinterlegt.... (die deiner Frau).

Hat deine Frau die Handynummer neu?
So einen Fall hatte ich schonmal bei meiner Mutter.
Neuer Vodafonevertrag mit neuer Nummer. Leider gehörte die Nummer wohl vorher einer Schuldnerin von Sky.
Dauernd SMS und Anrufe von einem Inkassounternehmen.
Es half auf Dauer nur ein Nummernwechsel. Kulanterweise damals kostenlos bei Vodafone.

Wenn Du weder eine Kreditkarte hast noch die beteiligten Unternehmen kennst, ignorier die SMS einfach und lösche sie.

Wahrscheinlich hat da jemand (versehentlich) die Handynummer Deiner Frau angegeben (Zahlendreher oder so).

Da wird sich auch jemand letztens gewundert haben als ich meine Handynummer mit einem Dreher hinterlegt hatte :D. Der hat aber nur 1x sms bekommen, das merkt man eigentlich recht schnell wenn man bezahlen will und es kommt keine sms an.

Welche seriöse Bank prüft denn nicht die Richtigkeit der eingetragenen Handynummer???

Ich bekam beim Einrichten eine Test-SMS zugeschickt und mußte bestätigen, das ich sie erhalten habe. Erst dann war sie freigeschaltet.

Gruß, Schattenspender

Handynummern werden nach einer Weile neu zugeteilt. Wie oben schon geschrieben, kann die Handynummer also vorher jemandem gehört haben, der sie irgendwann bei seinem Kreditkartenunternehmen angeben und nicht mehr geändert hat.

Zurück
Oben