Kreislauf aus 3 Pfeilen [mit Text in Pfeilen]

xLoud

Banned
Hallo,

ich bräuchte in PowerPoint einen Kreislauf aus 3 Pfeilen mit "innliegendem" Text.
So ähnlich wie hier:

Ich kann dafür keine geeignete Vorlage (SmartArt) in PowerPoint finden. Und selbst bekomme ich sowas leider nicht hin.

Es wäre super nett, wenn mir jemand eine .ppt Vorlage zur Verfügung stellen könnte. Es sollte ja sowas schon fertig geben?

Tausend Dank schon mal!

Oh, wie toll. Was meinst du, woher mein Beispielbild kommt?
Und nein, ich möchte kein Geld für ne Vorlage ausgeben!

In PowerPoint gibt es den Reiter "SmartArt". Dort kannst Du z. B. etwas unter Zyklus wählen, sodass die beschreibbaren Pfeile aus einer einfachen Liste entstehen. Zusätzlich noch ein Textfeld mit transparentem Hintergrund und Rahmen erzeugen, beschriften und vor/hinter dem abgebildeten Zyklus positionieren.

Hi,

hast du dafür mal ein Beispiel. Habe jetzt schon längere Zeit damit rumgespielt, aber kein brauchbares Ergebnis damit erzeugt.

wollte dir mit dem link nur zeigen, dass es keine trivialität ist die du hier verlangst und gute arbeitszeit benötigt.

Hat denn echt keiner eine brauchbare Vorlage für das - doch eigentlich - simple "Problem"?

Hallo, ich will mal nicht so sein. Ich hab dir in 8min die drei pfeile nachgebastelt.

Es geht relativ einfach mit dem Formen kombinieren tool. Auf youtube hab ich ein video dazu gefunden, wie das so grob funktioniert. (Man muss dieses tool meistens erst in den Optionen frei schalten)
http://www.youtube.com/watch?v=3tM9kw24v_c&feature=related

Erst habe ich aus Kreisen einen Ring gebastelt und diesen dann so zerschnitten, dass ich ein drittel Ringsegment erhalten habe. An dieses habe ich dann ein Dreieck als Spitze angeklebt und mit einem Dreieck auch das Ende eingeschnitten. Und dieses Pfeilelement habe ich dann einfach dreimal kopiert, verdreht und im Kreis angeordnet.

Anhänge

Zurück
Oben