leonoderso
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 11
Moin,
Heute habe ich in meinen PC eine Samsung SSD eingebaut (Evo 850 - 250GB).
Da ich Windows darauf installieren wollte, habe ich also, ohne die SSD vorher zu partitionieren oder sonst irgendwas, die Windows-Installation von einem USB-Stick gebooted und die SSD als Laufwerk ausgewählt, auf dem Windows installiert werden sollte. Leider ist dabei das Setup immer gefroren, also direkt nachdem ich auf OK gedrückt hatte.
Also habe ich wieder mit der alten Festplatte gebooted (hatte ich Gott sei Dank noch nicht formatiert) und wollte über die Datenträgerverwaltung eine neue Partition erstellen - Fehlanzeige!
10 verschiedene, in Foren vorgeschlagene Lösungsversuche sieht es nun so aus: Die SSD hat nicht nur keine Partition (also keinen zugewiesenen Speicherplatz), sondern ist auch nicht "Initialisiert".
Alles, was ich versuche, scheitert an irgendwelchen Fehlermeldungen.
Selbst der Versuch, mit der Samsung-eigenen Software alles auf Werkseinstellungen zu bringen - kläglich gescheitert. (Mittlerweile wird sie da auch nicht mehr angezeigt)
Nun bin ich total am Verzweifeln und wende mich an Euch. Hoffentlich wisst ihr, was ich machen kann!
Vielen Dank im Voraus.
Heute habe ich in meinen PC eine Samsung SSD eingebaut (Evo 850 - 250GB).
Da ich Windows darauf installieren wollte, habe ich also, ohne die SSD vorher zu partitionieren oder sonst irgendwas, die Windows-Installation von einem USB-Stick gebooted und die SSD als Laufwerk ausgewählt, auf dem Windows installiert werden sollte. Leider ist dabei das Setup immer gefroren, also direkt nachdem ich auf OK gedrückt hatte.
Also habe ich wieder mit der alten Festplatte gebooted (hatte ich Gott sei Dank noch nicht formatiert) und wollte über die Datenträgerverwaltung eine neue Partition erstellen - Fehlanzeige!
10 verschiedene, in Foren vorgeschlagene Lösungsversuche sieht es nun so aus: Die SSD hat nicht nur keine Partition (also keinen zugewiesenen Speicherplatz), sondern ist auch nicht "Initialisiert".
Alles, was ich versuche, scheitert an irgendwelchen Fehlermeldungen.
Selbst der Versuch, mit der Samsung-eigenen Software alles auf Werkseinstellungen zu bringen - kläglich gescheitert. (Mittlerweile wird sie da auch nicht mehr angezeigt)
Nun bin ich total am Verzweifeln und wende mich an Euch. Hoffentlich wisst ihr, was ich machen kann!
Vielen Dank im Voraus.