Kriege neue Samsung SSD nicht zum Laufen

leonoderso

Cadet 1st Year
Moin,

Heute habe ich in meinen PC eine Samsung SSD eingebaut (Evo 850 - 250GB).
Da ich Windows darauf installieren wollte, habe ich also, ohne die SSD vorher zu partitionieren oder sonst irgendwas, die Windows-Installation von einem USB-Stick gebooted und die SSD als Laufwerk ausgewählt, auf dem Windows installiert werden sollte. Leider ist dabei das Setup immer gefroren, also direkt nachdem ich auf OK gedrückt hatte.

Also habe ich wieder mit der alten Festplatte gebooted (hatte ich Gott sei Dank noch nicht formatiert) und wollte über die Datenträgerverwaltung eine neue Partition erstellen - Fehlanzeige!

10 verschiedene, in Foren vorgeschlagene Lösungsversuche sieht es nun so aus: Die SSD hat nicht nur keine Partition (also keinen zugewiesenen Speicherplatz), sondern ist auch nicht "Initialisiert". Datenträgerverwaltung.PNG
Alles, was ich versuche, scheitert an irgendwelchen Fehlermeldungen. Datenträgerverwaltung2.PNG
Selbst der Versuch, mit der Samsung-eigenen Software alles auf Werkseinstellungen zu bringen - kläglich gescheitert. (Mittlerweile wird sie da auch nicht mehr angezeigt)

Nun bin ich total am Verzweifeln und wende mich an Euch. Hoffentlich wisst ihr, was ich machen kann!

Vielen Dank im Voraus.

da wirds beim Absturz der Installation irgendwas verhauen haben, halb so schlimm

Rechtsklick auf den Bereich unter "Datenträger 0" direkt und wähle initialisieren

dein rechner scheint probleme zu haben, auf die SSD zuzugreifen.
teste die SSD mal an einem komplett anderen rechner. wenn da das selbe passiert, ist die SSD wohl DOA.. passiert schonmal, wenn auch selten.

-andy-

Kurzes Update:
Habe mal bei der Initialisierung "GPT" ausgewählt.
Nun sieht es folgendermaßen aus: Datenträgerverwaltung4.PNG

leipziger1979 schrieb:
Ich würde mal die SSD mit diskpart/clean reseten.
Damit löscht man die ersten Bytes der Platte und danach kann sie wieder neu initialisiert werden.

Aber Vorsicht, nicht das du falsch Platte erwischst!

http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/005929en

Das hatte ich schon gemacht weil es in einem Forum stand... Hat nicht sonderlich viel geholfen :(

Vor der Installation von Windows sollte man alles anderen Platte abklemmen die damit nicht zu tun haben! Dann kann man auch bei Diskpart nicht die falsche erwischen. Boote aber vorher noch mal das alte Windows und poste den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, sollte sie dort erscheinen. Es kann ggf. ein paar Minuten dauern bis das Fenster sich öffnet, habe also Geduld. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.

Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:

Nein, habe ich nicht.
Muss ich da einen USB-Stick so formatieren, dass er gebooted werden kann? Wenn ja wie?
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Vor der Installation von Windows sollte man alles anderen Platte abklemmen die damit nicht zu tun haben! Dann kann man auch bei Diskpart nicht die falsche erwischen. Boote aber vorher noch mal das alte Windows und poste den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, sollte sie dort erscheinen. Es kann ggf. ein paar Minuten dauern bis das Fenster sich öffnet, habe also Geduld. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.

Anhang anzeigen 607686

Der Anhang ist ungültig. Vergiss nicht, dass Du zwischen dem Upload des Images und dem Absenden des Posts nicht zu viel Zeit hast, sonst wird der Anhang wieder gelöscht.

Holt schrieb:
Der Anhang ist ungültig. Vergiss nicht, dass Du zwischen dem Upload des Images und dem Absenden des Posts nicht zu viel Zeit hast, sonst wird der Anhang wieder gelöscht.

Entschuldigung, hier nochmal: Screenshot Crystal.PNG

Ja, da liegt das Problem. Prüfe aber erst ob da nicht nur ein Stecker lose war. Bedenke das SATA Kabel gerne kaputt gehen, wenn man am Kabel statt am Stecker zieht und man ihnen diese Schäden nicht ansieht. Auch geht zwar im Prinzip jedes SATA Kabel, aber nicht alle alten Kabel halten die Vorgaben bzgl. der elektronischen Eigenschaften auch so genau ein, dass sie dann auch wirklich problemlos für 6Gb/s taugen. Daher sollten Kabel für 6Gb/s der SATA Rev. 2.6 entsprechen, maximal 1m lang sein und es sollte keine Unterbrechungen geben, wie z.B. Slotbleche oder auch Wechselrahmen. Dies können ebenfalls zu Problemen führen.

Jesterfox schrieb:
Öhm... bei dem C7 (CRC-Fehler) Wert: schmeiß das Kabel weg und nimm ein neues.

Tatsächlich!
Habe jetzt erstmal das Kabel von der alten Festplatte genommen und kann plötzlich Windows installieren. DANKE! Dann gehts gleich noch zu Conrad, einen Vorrat an SATA-Kabeln kaufen.

Danke @Holt

Zurück
Oben