Krieselstriche über den Bildschirm und dann PC Neustart

Kaethe

Lt. Commander
PC Neustart

Manchmal nach einer gewissen Zeit kommen einfach kurz mehrere Krieselstriche über den Bildschirm, und der Rechner macht nen Reboot!

Hab mal alle Karten bis auf Graka rausgenommen, alle Kabel überprüft....andere Graka rein.....nix

Dann mal den RAM entfernt,Kontakte mit sauberen Taschentuch gereinigt,wieder eingesetzt und siehe da,dass Problem war weg.

Das war vor ca. 4 Wochen. Heute is der Fehler wieder aufgetreten.......also wieder RAM raus usw.
Mal gucken ob das diesmal auch klappt. :(

Aber an was kann das nur liegen.

Den RAM hab ich schonmal mit nem Diagnose Tool geprüft,der is fehlerfrei.

Sag mal wie die Striche aussehen.....sind das solche grünlichen, die sich im oberen Teil des Bildschirms befinden? Sowas hatte ich bei nem alten PC auch schon mal.

Sind Grafikfehler auf dem Desktop. Der Mauszeiger verdoppelt sich plötzlich nachdem der Monitor geklackt hat!
Dann nochmal klacken und der Mauszeiger is wieder normal. Im schlimmsten Fall schmiert die Kiste einfach ab. Nachdem die Grafikfehler waren.

Grafikkarte hab ich schonmal ne andere eingebaut. der gleiche Fehler

Hab grade den RAM woanders platziert. Wieder der gleiche Fehler!

Das kommt erst nach ner Weile.
Vorhin ist er gar nicht mehr gestartet. Bis zum Windows Logo und neustart. *g*
Wenn ich dann den RAM woanders platziere oder kurz entferne und wieder reinsetze, fährt er hoch. Aber der Fehler kommt trotzdem.

Scheisse! :(

Kann das auch die Festplatte sein?

Athlon XP 2000
WinXP
Enmic Board.
512MB Infineon.
40GB Maxtor HD
Geforce 3 Ti200

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würd mal sagen das das Mobo einen Schatten hat um nicht zu sagen vielleicht der agp steckplatz

Wenn es der Monitor wäre würde doch der Pc nicht manchmal abstürzen

Hört sich eher nach Graka an! (zu heiß) Solche Streifen habe ich nur wenn ich meine Graka weit übertakte.

Hast du einen Gehäuselüfter drin?Wenn nicht würde ich einen einbauen!

Original erstellt von kinetixzz16
ähem

Hab mich wohl falsch ausgedrückt?

Ich weiß leider nicht was er als Ersatzkarte eingebaut hatte? Aber es gab damals G3 ti200 ohne Lüfter! Vielleicht hatte er damals etwas ähnliches genommen?

Ansonsten ,bin ich der deutschen Sprache mächtig!

:cool_alt:

Das war ne Geforce 2
Es ist auch egal ob ich den Rechner offen lasse oder nicht. Er schmiert immer früher oder später ab. Auch das ausbauen sämtlicher PCI Karten hat nix gebracht.

Was mir auffällt ist, dass das TV Bild der Hauppauge total schlecht ist!
Das war nachdem ich den RAM mal ausgebaut habe, wieder glasklar.
Und jetzt is das Bild wieder beschissen.
Ich tausch den RAm morgen mal um!

Jo tausch ihn mal um ansonsten nachschauen ob ein IRQ Konflikt vorliegt

Hab Ihn umgetauscht, mal 3D Mark gestartet,aber er hat nen dann nen Neustart gemacht. Mann,ich bin mit meinem Latein am Ende. :(

dann tipp ich auf das Mainboard

Wie warm wird dein Prozessor ist er Übertaktet ??

Meine Geforce 3 war der Fehler.
Hab mal meine alte Vodoo 3 eingesetzt und die Kiste läuft wie geschmiert!

Der macht immer noch stabilitätstests! Läuft bestimmt schon 20x der 3D Mark 2001 durch. :D

2240 Punkte mit ner Voodoo 3. :D

:watt: du hattest doch schonmal ne andre drinne und es ging auch net

Jo,beim letzten Fehler war das . Also vor ca. 4-5 Wochen. Das war derselbe Fehler. Nur nicht so krass wie dieses mal! Da hab ich ne Geforce 2 eingebaut, und der Fehler war immer noch da!

Was denksten wieso ich solange gebraucht habe um auf die Graka zu kommen. Davon bin ich doch niemals im leben ausgegangen das die das sein könnte.

Aber da ich heute auch noch NEUEN Infineon Speicher eingebaut habe und der Fehler immer noch da war, bin ich stuzig geworden.

JO

GLückwunsch, weiss, wie sowas wurmen kann :-D

Zurück
Oben