"Krisseln" in Video-Grabber-Aufnahme

Conveam

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe gerade ne Aufnahme mit dem VideoGrabber über VLC (Avi) aufgenommen.
Jedoch "krisselt" es an einigen markanten Stellen. Ein Beispiel gibts im Anhang.

Eigentlich sollte das ganze mit DVD Flick in eine DVD umgewandelt werden und dann auf dem Fernseher abgespielt werden - aber auch dort sieht man diese Stelle etwas.

Gibts da ne Möglichkeit, das zu entfernen?

Gruß

Anhänge

• vlcsnap-2011-02-23-23h02m56s178.png
    vlcsnap-2011-02-23-23h02m56s178.png
    494,5 KB · Aufrufe: 262
also daran, dass halbbilder und keine vollbilder gesendet werden? habe an meinem pc mit dem ich fernsehe ähnliche Artefakte, fallen aber nur auf, wenn ich pause mache

ne möglichkeit der nachbearbeitung gibt es immer.
was hast du eigendlich für enen video grabber.
wir ham 2 sorten auf arbeit immer vorrätig. das ding für 15euro geht nur in den hälften aller fälle. wäre interessant zu wissen wie qualitativ hochwertig deins ist

Hallo,

ich hab den Grabby von Terratec, der bisher auch prima funktioniert hat (auch zum Fernsehen gucken übern PC).
Die Qualität am Fernseher selbst, wenn es auf ne DVD gebrannt wurde, ist astrein. Abgesehen von dem Krisseln eben.

Im Anhang noch Infos laut VLC, vielleicht sind das die Infos, die ihr braucht :-) !

Gruß

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 151
  • 2.PNG
    2.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 177
Hi,

dir sollte aber vorweg schon klar sein, dass du mit diesen Grabby von Terratec, die schlechteste Möglichkeit nutzt um analoges Videomaterial zu digitalisieren.
Dabei sollte dann aber wenn möglich auch nur der S-Video-Anschluss zum Einsatz kommen und nicht der gelbe Cinch-Anschluss.

Ich versuche mal zu rekapitulieren.
Du digitalisierst mit VLC in eine AVI. (welcher Codec?)
Anschließend wandelst du das Video wieder um, um es auf eine DVD zu brennen.

Wenn dem so ist, welchen Codec benutzt du für die AVI?
Sinn macht eigentlich nur DV-AVI (PAL), weil es qualitativ die beste Möglichkeit ist.

Wenn du das Video mit dem VLC am PC abspielst, solltest du darauf achten, das der Deinterlacer eingeschaltet ist. Evt. auch mal verschiedene Methoden ausprobieren.

Zurück
Oben