Kritik an Berichterstattung und Umgang mit Usermeinungen bei Appleprodukten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Quas

Lt. Commander
Liebe Redakteure,

ich kann nachvollziehen, warum man das manuelle Freischalten eingeführt hat, verstehe aber nicht warum das nur für Apple gelten sollte. Kritische aber sachliche Beiträge werden konsequent nicht gestattet und ich habe als User das Gefühl, Apple wird anderen Herstellern gegenüber "besonders" behandelt. Das ist nahe an der Zensur.
Immerhin gibt es genauso unqualifizierte und attackierende Beiträge auch gegenüber anderen Produkten und Herstellern.
Es ist sehr warscheinlich nur Zufall aber ich war erstaunt über eine Nachrichtenseite zu erfahren, dass es Meldungen über ein zu heißes iPad3 gibt. Computerbase berichtet nun wirklich über jeden M*st, wieso nicht sofort darüber?

Mir nützt diese Seite absolut nichts, wenn ich nicht weiterhin die Meinung von fachkundigen Nutzer lesen kann. Und die sind nunmal eher kritischer Natur.

Vielen Dank

+1

apple ist weder per definition besser, wichtiger, schlechter oder sonstirgendwas...

Ich teile zwar nicht die Ansicht, das CB etwas pro Apple wäre
aber bei dem Teil von wegen "nur Apple wird verschärft moderiert" gehe ich voll konform.

Wenn man so eine Praxis schon einführt, dann auch Flächendeckend bzw.
nur die Trolle herausfiltern.
Eine gut geschriebene Kritik die am besten auch noch sachlich bleibt,
liest sich ausgezeichnet.

Naja, ist es nunmal so dass es gerade bei News über Apple-Produkte immer wieder zu extrem unsachgemäßen Diskussionen gekommen ist, daher finde ich diese Kontrolle der Beiträge schon recht gut. Zumal dadurch wahrscheinlich die ganzen Leute die eh nur "ach schon wieder so ne blöde Apple-News" schreiben würden von vornherein abgeschreckt.

Übrigens finde ich dass dieser Beitrag eigentlich ins Feedback-Forum gehört, ich glaube da gibt es sogar schon so eine Diskussion?!

Und zum Thema zu heißes iPad: Das neue iPad wird 5° wärmer als das iPad2, es ist alles im Rahmen (haben auch Tests von offiziellen Seiten ergeben), also wieso sollte CB über diesen vollkommen unnötigen Hype berichten?

MfG Tim

edit: Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch wie es enden wird.
Thema kommt ins Aquarium, dann gibt es noch eine nette Nachricht, dass es zuviel Aufwand ist die flamenden Beiträge nachher raus zu fischen und dann noch ein hinweiß, dass man die nicht regelkonformen Beiträge bei den anderen Hersteller melden sollte. Wer liebt diese System denn nicht, grenzt schon fast an Perfektion, oder? Einfachste Möglichkeit...

@D4L4!L4M4,
im Feedback Bereich wäre das Thema schon zu mit dem Verweiß "Sufu nutzten".

@Te,

Deine Aussage verstehe ich nicht.
Du verstehst die Gründe wegen der Einführung, findest diese sogar richtig (mit dem Hintergrund, dass diese System auch für andere Hersteller übernommen werden sollen) und dann meinst du, dass es Zensur wäre. O.o

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher, konstruktiver Kritik und dem ganzen Mist, den man zu Apple News lesen muss. Wenn man etwas sinnvolles zu den Apple News beizutragen hat, kann man das tun und es wird auch angenommen. Aber bei der Flut an belanglosen Kommentaren ist es von mir gern gesehen, wenn moderiert wird, sonst sähe es hier bald so aus wie bei Heise.

Und Apple wird nicht moderiert weil das Unternehmen so toll oder sonst was ist, sondern weil diverse Leute, die Apple den Erfolg nicht gönnen, ihren Mist nicht bei sich halten können und konsequent zur Übertreibung und Beleidigung tendieren. Das machen andere Leute gegen andere Firmen auch, aber halt nicht in der Frequenz.

oder zur nüchternen realität. aber hier bekommt man ja eine verwarnung, wenn man sagt dass ein mac für 3000€ teuer ist. XD
das ist bei normalen pcs erlaubt :) das ist zensur, oder irre ich mich da?

@birday: iss klar nee.... heut morgen nen Scherzkeks gefuttert??

BTT: Warum Zensur? Es werden nur alle Kommentare vor dem posten gelesen und die spamhaltigen rausgefischt. Es kann ja noch immer jeder gemäß den Forenregeln posten.

Quasi ne vorher statt nachher Kontrolle...und die war bitter nötig bei dem ganzen Anti Apple Geflame

Übrigens finde ich dass dieser Beitrag eigentlich ins Feedback-Forum gehört, ich glaube da gibt es sogar schon so eine Diskussion?!

Genauso ist es, da wurde das Thema bis zum umfallen diskutiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben