[Kritik] Freigabe durch Moderator

PERKELE

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Guten Abend zusammen,

das ist eine kleine Kritik an die Redaktion als auch an die Moderation.
Es geht um diese News , worin die Forenbeiträge moderiert werden, so weit auch okay.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das in den letzten drei Stunden nur Beiträge verfasst worden die nicht den Regeln entsprechen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, es sollen erst gar keine Beiträge freigegeben werden, dann hättet Ihr aber die Kommentar Funktion für diese News direkt deaktivieren zu können.

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit!

Beste Grüße,
PERKELE

Geht mit mit einem anderen Kommentar ähnlich: Auswirkungen auf Halbleiterbranche

Darin verwechselt der Autor die Zahlensysteme der USA und Deutschlands. Darauf habe ich vor bald dreißig Minuten hingewiesen . . . ist wohl politisch hochbrisant. :rolleyes: :lol:

@PERKELE
Also ich bin erst seit gut zwei Stunden zuhause, davor auf der Arbeit und im Auto, was bis dahin in dem Beitrag passiert ist, findest du in den Kommentaren bzw. im entsprechenden Split im Aquarium.

Ich gehe nicht davon aus, das abseits davon irgendwas gelöscht worden ist, genaueres dazu kann aber einer der Administratoren sagen.

Wie des öfteren bei derart polarisierenden Themen, ist ein hohes Konfliktpotenzial vorhanden, das in den Äußerungen auch gerne unzivilisierte Formen annimmt, aus dem Grund hat ein Mitglied des Teams den Beitrag auf moderiert gesetzt.
Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, um Eskalationen im Forum zu vermeiden, denn alle Moderatoren haben einen Beruf und private Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen, keiner ist 24/7 anwesend und schiebt eine "CB-Schicht".

PERKELE schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal, es sollen erst gar keine Beiträge freigegeben werden
Es wäre schön, wenn du eine derartige Behauptung auch etwas genauer erläuterst, was dir diesen Eindruck vermittelt.
PERKELE schrieb:
Kommentar Funktion für diese News direkt deaktivieren
Das ist nur die letzte Option, wenn alle Stricke reißen.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich denke, das der Rest des Teams das auch so sieht: eine Diskussion ist gewünscht, solange sie mit Respekt und Fakten geführt wird und sich mit dem Thema selbst befasst.
KernelpanicX schrieb:
Darauf habe ich vor bald dreißig Minuten hingewiesen
Ich habe mit den Redakteuren nicht so viel zu tun, aber auch die haben mehr als nur einen Beitrag zu betreuen und können nicht ununterbrochen die Kommentare verfolgen.
Es würde mich aber wundern, wenn @Volker nicht darauf eingeht.
Wenn du auf seinen Benutzernamen gehst, siehst du auch, das er zuletzt um 14:22 online war, er wird deinen Hinweis also noch nicht gelesen haben.

Soviel dazu von mir, diese Kritik hättet ihr aber auch in den Lob & Tadel einfügen können, immerhin ist der genau dafür gedacht - einen zusätzlichen Thread hätte es meiner Ansicht nach nicht benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Guten Abend @mykoma,

mykoma schrieb:
Also ich bin erst seit gut zwei Stunden zuhause, davor auf der Arbeit und im Auto
Schönen Feierabend dir gewünscht! :)

mykoma schrieb:
was bis dahin in dem Beitrag passiert ist, findest du in den Kommentaren bzw. im entsprechenden Split im Aquarium
Die News wurde um 14:55 Uhr veröffentlicht und bis vor ca 45 Minuten wurden keinerlei Beiträge freigeben. Weder öffentlich noch im (öffentlichen) Aquarium.

mykoma schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, das abseits davon irgendwas gelöscht worden ist, genaueres dazu kann aber einer der Administratoren sagen.
Das habe ich nicht behauptet oder unterstellen wollen. ;)

mykoma schrieb:
Wie des öfteren bei derart polarisierenden Themen, ist ein hohes Konfliktpotenzial vorhanden, das in den Äußerungen auch gerne unzivilisierte Formen annimmt, aus dem Grund hat ein Mitglied des Teams den Beitrag auf moderiert gesetzt.
Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, um Eskalationen im Forum zu vermeiden,
Das ist mir bewusst und finde ich auch vollkommen legitim, jedoch hat es noch nie so lange gedauert bis die ersten Beiträge zu einer News, welche moderiert wird, freigeben worden sind.
Eskalationen gibt es ja seit Covid mehr als genügende - Leider.

mykoma schrieb:
denn alle Moderatoren haben einen Beruf und private Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen, keiner ist 24/7 anwesend und schiebt eine "CB-Schicht".
Auch das ist mir bewusst, allerdings gehe ich davon aus das mehr als nur ein Moderator für einen Bereich zuständig ist.

mykoma schrieb:
Es wäre schön, wenn du eine derartige Behauptung auch etwas genauer erläuterst, was dir diesen Eindruck vermittelt.
Siehe oben (Dauer der Freigabe) - wie gesagt wären vereinzelt schon einmal Beiträge freigeben worden, dann wäre dieser Thread erst garnicht entstanden, aber es waren garkeine Beiträge zusehen.

mykoma schrieb:
Das ist nur die letzte Option, wenn alle Stricke reißen.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich denke, das der Rest des Teams das auch so sieht: eine Diskussion ist gewünscht, solange sie mit Respekt und Fakten geführt wird und sich mit dem Thema selbst befasst.
Das klingt plausibel, aber siehe oben, da kann man schon mal Vermutungen respektive behauptungen aufstellen, gerade weil man von euch Moderatoren etwas anderes gewohnt ist. (im positiven Sinne)

mykoma schrieb:
Soviel dazu von mir, diese Kritik hättet ihr aber auch in den Lob & Tadel einfügen können, immerhin ist der genau dafür gedacht
Glatt übersehen, Mea Culpa!

Danke für dein Feedback! =)

In diesem Sinne, einen angenehmen Abend,
PERKELE

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
PERKELE schrieb:
45 Minuten wurden keinerlei Beiträge freigeben
Das kann durchaus sein, als ich daheim war und dann irgendwann mal Zeit hatte, hier reinzuschauen, gab es eine Queue von gut 100 Beiträgen, die freigeschaltet werden wollten, verteilt auf die Halbleiter und Anonymous News, soweit ich das beurteilen konnte.
PERKELE schrieb:
Das habe ich nicht behauptet oder unterstellen wollen.
Dann habe ich deine Aussage falsch interpretiert.
PERKELE schrieb:
jedoch hat es noch nie so lange gedauert
Warum das jetzt so gewesen ist, kann ich dir nicht beantworten, eventuell melden sich ja noch andere "offizielle" zu Wort.
Bei mir auf der Arbeit im Krankenhaus ist aktuell viel los und dazu ein hoher Krankenstand, hätte ich heute nicht noch einen Kollegen gewinnen können, der kurzfristig einen Dienst übernimmt, hätte ich vor 17:00 keinen Feierabend bekommen.
PERKELE schrieb:
mehr als nur ein Moderator für einen Bereich zuständig ist.
Es gibt zwar Zuteilungen, die dienen aber eher dafür, das Boardies einen Ansprechpartner für ein Sub-Forum haben.
Alle Moderatoren haben irgendwo ihre Finger drin, den einigen liegt Politik aber eher weniger, andere zieht es dafür nie in die Spieleforen.
Birgt natürlich immer die Gefahr, das jemand, der sich in politischen Themen unsicher ist, sich bei den oftmals komplexen Beiträgen zurück hält, dann kann so eine Situation durchaus auftreten.
PERKELE schrieb:
Danke für dein Feedback! =)
Gerne, ich hoffe, das ich dir deine Bedenken zufriedenstellend beantworten konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
mykoma schrieb:
Ich habe mit den Redakteuren nicht so viel zu tun, aber auch die haben mehr als nur einen Beitrag zu betreuen und können nicht ununterbrochen die Kommentare verfolgen.
Ja stimmt, es gibt ja noch die normale Arbeit. Inzwischen ist er da, der Kommentar.

Arbeit im Krankenhaus ist hart, kenne ich aus der Familie. Na dann, angenehmen Feierabend. 🍹

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Zurück
Oben