Sossenbinder
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 808
hi leute
ich habe ein bissen "theater" mit hardwareversand.de und habe denen dann folgende email geschrieben:
______________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich auf mehrere Defekte an meinem Pc aufmerksammachen und diese zugleich schildern.
Nach dem Kauf meines Komplettsystems bei Ihnen am 25.05.07 musste ich leider folgende Mängel feststellen:
1. Der Cpu-Lüfter wurde nur beim hochfahren angesprochen und stellte nach ca 3 Sekunden seinen Betrieb ein. Durch eine Bioseinstellung konnte ich diesen Fehler beheben.
2. Die Frontanschlüsse wie USB, Sound und Microfon Ein- bzw Ausgänge funktionierten nicht, da diese falsch am Mainboard angeschlossen waren. Auch hier habe ich durch das Studium des Handbuches den Defekt nach mehreren Anläufen beheben können.
3. Der Centerlautsprecherausgang der Onboardsoundkarte war defekt. Nach mehreren Neuinstallationen der Soundtreiber konnte ich Softwareprobleme ausschliessen und den Defekt der Hardware feststellen.
Nach nicht einmal 3 Monaten im Betrieb war der Pc nicht mehr funktionsfähig, da das Netzteil kaputt ging.
Ich habe den Rechner dann am 24.08.07 mit dem Retourenschein bei Ihnen eingeschickt. Ich habe auf die Defekte wie Netzteil und Sounkarte hingewiesen. Am 12.09.07 traf der Pc wieder bei mir ein. Das Netzteil und Mainboard wurde ausgetauscht. Allerdings musste ich nun feststellen, dass wieder mehrere Mängel vorliegen.
1. Beim Öffnen des Kartons musste ich leider feststellen, dass die Klappe an der Front des Gehäuses gebrochen war.
2. Die Kabel vom Netzteil wurde nicht verlegt und hingen wirr im inneren des Pc herum. Unteranderem wurden dadurch die lüfter im Betrieb gestört. Gehäuse- sowie Cpulüfter konnten nicht einwandfrei arbeiten. Ich habe mir dann wieder das Mainboardhandbuch zur Seite genommen und war über 2 Stunden damit beschäftigt, die Kabel so zu verlegen, dass ein einwandfreier Betrieb des Pc's gewährleistet werden konnte.
3. Die 3 Gehäuselüfter sind nicht mehr so angeschlossen, dass alle 3 zusammen über den Regler an der Aussenseite der Gehäusefront zu regeln sind. Lediglich der vordere Gehäuselüfter lässt sich noch über den besagten Regler ansteuern.
Sofort nachdem ich diese Defekte feststellte, hielt ich Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline. Dort wurde mir mittgeteilt, dass ich den Pc wieder einschicken kann und ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben muss, dass beim Versenden des Pc's kein Defekt des Gehäuses vorlag. Da ich nicht gewillt bin, nachdem ich knapp 3 Wochen auf den Pc verzichten musste, diesen erneut für einen ähnlich langen Zeitraum zu Ihnen zurückzuschicken, hielt ich erneut Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline. Ihre Kollegin dort verwies mich an Sie mit der Bitte die Defekte zu schildern und entgegnete mir, dass man dann schauen müsse, wie man sich z.B. über einen nachträglichen Preisnachlass einigen könne.
Ich bitte somit um Antwort Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen
______________________________________________________________________
ich erhielt jetzt eine antwort und mir wurde als entgegenkommen ein 20 € hardwareversand.de-gutschein angeboten...
ich finde dass das etwas wenig ist und wollte mal wissen was ihr dazu sagen würdet?
und wie würdet ihr das nun formulieren wenn ihr nicht einverstanden seit? ich kann ja nicht einfach schreiben: "hier gib mir mehr"
gruß ans forum
ich habe ein bissen "theater" mit hardwareversand.de und habe denen dann folgende email geschrieben:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich auf mehrere Defekte an meinem Pc aufmerksammachen und diese zugleich schildern.
Nach dem Kauf meines Komplettsystems bei Ihnen am 25.05.07 musste ich leider folgende Mängel feststellen:
1. Der Cpu-Lüfter wurde nur beim hochfahren angesprochen und stellte nach ca 3 Sekunden seinen Betrieb ein. Durch eine Bioseinstellung konnte ich diesen Fehler beheben.
2. Die Frontanschlüsse wie USB, Sound und Microfon Ein- bzw Ausgänge funktionierten nicht, da diese falsch am Mainboard angeschlossen waren. Auch hier habe ich durch das Studium des Handbuches den Defekt nach mehreren Anläufen beheben können.
3. Der Centerlautsprecherausgang der Onboardsoundkarte war defekt. Nach mehreren Neuinstallationen der Soundtreiber konnte ich Softwareprobleme ausschliessen und den Defekt der Hardware feststellen.
Nach nicht einmal 3 Monaten im Betrieb war der Pc nicht mehr funktionsfähig, da das Netzteil kaputt ging.
Ich habe den Rechner dann am 24.08.07 mit dem Retourenschein bei Ihnen eingeschickt. Ich habe auf die Defekte wie Netzteil und Sounkarte hingewiesen. Am 12.09.07 traf der Pc wieder bei mir ein. Das Netzteil und Mainboard wurde ausgetauscht. Allerdings musste ich nun feststellen, dass wieder mehrere Mängel vorliegen.
1. Beim Öffnen des Kartons musste ich leider feststellen, dass die Klappe an der Front des Gehäuses gebrochen war.
2. Die Kabel vom Netzteil wurde nicht verlegt und hingen wirr im inneren des Pc herum. Unteranderem wurden dadurch die lüfter im Betrieb gestört. Gehäuse- sowie Cpulüfter konnten nicht einwandfrei arbeiten. Ich habe mir dann wieder das Mainboardhandbuch zur Seite genommen und war über 2 Stunden damit beschäftigt, die Kabel so zu verlegen, dass ein einwandfreier Betrieb des Pc's gewährleistet werden konnte.
3. Die 3 Gehäuselüfter sind nicht mehr so angeschlossen, dass alle 3 zusammen über den Regler an der Aussenseite der Gehäusefront zu regeln sind. Lediglich der vordere Gehäuselüfter lässt sich noch über den besagten Regler ansteuern.
Sofort nachdem ich diese Defekte feststellte, hielt ich Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline. Dort wurde mir mittgeteilt, dass ich den Pc wieder einschicken kann und ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben muss, dass beim Versenden des Pc's kein Defekt des Gehäuses vorlag. Da ich nicht gewillt bin, nachdem ich knapp 3 Wochen auf den Pc verzichten musste, diesen erneut für einen ähnlich langen Zeitraum zu Ihnen zurückzuschicken, hielt ich erneut Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline. Ihre Kollegin dort verwies mich an Sie mit der Bitte die Defekte zu schildern und entgegnete mir, dass man dann schauen müsse, wie man sich z.B. über einen nachträglichen Preisnachlass einigen könne.
Ich bitte somit um Antwort Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen
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ich erhielt jetzt eine antwort und mir wurde als entgegenkommen ein 20 € hardwareversand.de-gutschein angeboten...
ich finde dass das etwas wenig ist und wollte mal wissen was ihr dazu sagen würdet?
und wie würdet ihr das nun formulieren wenn ihr nicht einverstanden seit? ich kann ja nicht einfach schreiben: "hier gib mir mehr"
gruß ans forum