Kritik zu Hardwareversand.de

Sossenbinder

Lieutenant
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Apr. 2007
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hi leute

ich habe ein bissen "theater" mit hardwareversand.de und habe denen dann folgende email geschrieben:
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Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich auf mehrere Defekte an meinem Pc aufmerksammachen und diese zugleich schildern.

Nach dem Kauf meines Komplettsystems bei Ihnen am 25.05.07 musste ich leider folgende Mängel feststellen:

1. Der Cpu-Lüfter wurde nur beim hochfahren angesprochen und stellte nach ca 3 Sekunden seinen Betrieb ein. Durch eine Bioseinstellung konnte ich diesen Fehler beheben.

2. Die Frontanschlüsse wie USB, Sound und Microfon Ein- bzw Ausgänge funktionierten nicht, da diese falsch am Mainboard angeschlossen waren. Auch hier habe ich durch das Studium des Handbuches den Defekt nach mehreren Anläufen beheben können.

3. Der Centerlautsprecherausgang der Onboardsoundkarte war defekt. Nach mehreren Neuinstallationen der Soundtreiber konnte ich Softwareprobleme ausschliessen und den Defekt der Hardware feststellen.

Nach nicht einmal 3 Monaten im Betrieb war der Pc nicht mehr funktionsfähig, da das Netzteil kaputt ging.
Ich habe den Rechner dann am 24.08.07 mit dem Retourenschein bei Ihnen eingeschickt. Ich habe auf die Defekte wie Netzteil und Sounkarte hingewiesen. Am 12.09.07 traf der Pc wieder bei mir ein. Das Netzteil und Mainboard wurde ausgetauscht. Allerdings musste ich nun feststellen, dass wieder mehrere Mängel vorliegen.

1. Beim Öffnen des Kartons musste ich leider feststellen, dass die Klappe an der Front des Gehäuses gebrochen war.


2. Die Kabel vom Netzteil wurde nicht verlegt und hingen wirr im inneren des Pc herum. Unteranderem wurden dadurch die lüfter im Betrieb gestört. Gehäuse- sowie Cpulüfter konnten nicht einwandfrei arbeiten. Ich habe mir dann wieder das Mainboardhandbuch zur Seite genommen und war über 2 Stunden damit beschäftigt, die Kabel so zu verlegen, dass ein einwandfreier Betrieb des Pc's gewährleistet werden konnte.

3. Die 3 Gehäuselüfter sind nicht mehr so angeschlossen, dass alle 3 zusammen über den Regler an der Aussenseite der Gehäusefront zu regeln sind. Lediglich der vordere Gehäuselüfter lässt sich noch über den besagten Regler ansteuern.

Sofort nachdem ich diese Defekte feststellte, hielt ich Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline. Dort wurde mir mittgeteilt, dass ich den Pc wieder einschicken kann und ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben muss, dass beim Versenden des Pc's kein Defekt des Gehäuses vorlag. Da ich nicht gewillt bin, nachdem ich knapp 3 Wochen auf den Pc verzichten musste, diesen erneut für einen ähnlich langen Zeitraum zu Ihnen zurückzuschicken, hielt ich erneut Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline. Ihre Kollegin dort verwies mich an Sie mit der Bitte die Defekte zu schildern und entgegnete mir, dass man dann schauen müsse, wie man sich z.B. über einen nachträglichen Preisnachlass einigen könne.

Ich bitte somit um Antwort Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen
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ich erhielt jetzt eine antwort und mir wurde als entgegenkommen ein 20 € hardwareversand.de-gutschein angeboten...
ich finde dass das etwas wenig ist und wollte mal wissen was ihr dazu sagen würdet?
und wie würdet ihr das nun formulieren wenn ihr nicht einverstanden seit? ich kann ja nicht einfach schreiben: "hier gib mir mehr" ;)

gruß ans forum
 
ich versteh dein problem nicht. so wie ich das jetzt verstanden habe ist nur die frontklappe gebrochen, dafür haben sie dir 20€ angeboten, was eigentlich in Ordnung ist.

Kabel verlegen ist kein akt der verzweiflung.

Gehäuselüfter richtig anschließen wirst du wahrscheinlich auch noch hinbekommen.

Somit bleibt die frage wo dein Problem jetzt ist? ist noch mehr defekt? oder sonst was?

MfG
Rolf
 
was will man auch erwarten von 10€ fürs zusammenbauen. guter service kostet eben. ich denke, da musst du durch. wenn hardwareversand es nach dem 3ten mal versäumt einen einwandfreien rechner zurückzuschicken, kannst du vom vertrag zurücktreten.
 
Für Netzteil und Mainboarddefekt kann ja Hardwareversand nichts. Also ist es nicht deren Schuld, dass du ihn zurücksenden musstest.

Dass sie die Kabel nicht schön verlegt haben und manche Sachen nicht so richtig angeschlossen haben, ist vll nicht in Ordnung, aber das kriegt man ja eigentlich recht schnell behoben.

Einzig dass sie etwas kaputt gemacht haben (Front) kannste ihnen wirklich anlasten, aber dafür haben sie dir ja 20€ angeboten.
Ist vll alles ein bisschen doof gelaufen, aber kann ja mal passieren.
 
schick doch mal ein bild von dem schaden, dann könnten wir sagen ob 20 € wirklich zu wenig sind oder nicht.

MfG
Rolf
 
jo würde das auch nicht so dramatisch sehen. klar ist es doof ohne pc, aber außer der frontklappe und "falsch" angeschlossenen lüftern is ja nichts mit dem ding.

habe erst vor kurzerm selbst nen komplett pc von hardwareversand bekommen, da war front usb/audio und cardreader und lüfter alle richtig angeschlossen und zudem die kabel sauber verlegt und sinnvoll an einer stelle mit einem kabelbinder fixiert. konnte net meckern, hätte es nicht besser machen können!

die defekte frontklappe <-> 20 euro gutschrift ist denke ich ok. wenn du es einschickst bekommst wohl ein neues bzw ne neue frontklappe. dass die wegen deinem paket nicht alles stehen und liegen lassen sollte dir klar sein, schließlich versenden die mehrere pcs und teile am tag und werden wohl der reihe nach alles abarbeiten.

wirklich machen kannst du nichts. die gutschrift ist kulanz. rechtlich könntest das ding zurückschicken und selbst wenn es 4-6 wochen dauert dann ist das noch ok, wenns danach nicht funktioniert kannst du den kaufvertrag als nichtig ansehen (weil hw.de es nicht geschafft hat die die sache nachzubessern mit 2 versuchen). erst dann bekommst du deine ganze kohle zurück.

sei froh, dass es nur kleinigkeiten sind. wirklich spaßig wird es wenn du nen komplett pc einsendest und sie dir das zeug dann alles einzeln (1 ram riegel, board, mal wieder ram riegel,...) zurückschicken und dann cpu nicht mehr geht ;) etc.. hatte ich alles schon
 
naja, ist ärgerlich. für die gebrochene gehäuseklappe bekommste immerhin 20 euro. ist soweit ok. das du natürlich nicht zufrieden bist und kann ich auch verstehen. nun hast du die wahl es auf einen langwierigen "prozeß" mit viel schriftkram ankommen zu lassen oder eben die 20 euro zu akzeptieren und dich das nächste mal gleich damit zu beschöftigen deinen pc in einzelteilen zu bestellen und selbst zusammen zu bauen. ja ich weiß 2 stunden den mist von anderen zu reparieren ist nervtötend, zumal man in der gleichen zeit den pc selbst nach eigenem ermessen zusammengebaut hätte.
ergo. nicht ärgern, nur wunder und das nächste mal lieber gleich selbst handanlegen. macht 1. mehr spaß und 2. weiß man wenns schief geht wer schuld ist. :evillol:
 
Ich finde es eine Frechheit von dir!

Du erzähst hier lautstark über diesen 20-euro Gutschein!
Damit bringst du Ultraforce-Beschädigte ins Verlegenheit!

:)

Persönliche Meinung:
Leider kannst du nicht erwarten, dass Hersteller-abhängige Gummiks richtig installiert/angeschlossen werden. Von einem, der in einem ähnlichem Laden arbeitet weiss ich, dass der Mitarbeiter, der die Komponente zusammenbaut höchstens 5-7 unterschiedliche Konfigurationen kennt. Also wird ausgefallenes, auch wenn es zu öffensichtlichen Gehäuseausstattung gehört meistens gar nicht installiert oder nur zur Hälfte.

Die andere Sache ist der CPU-Kühler...
----> sollte ich dort Zusammenbau bestellen, werde ich wirklich alles so wie du selbst überprüfen.

Und nachdem du den PC zurückgeschickt hast, hast du es in 3 Wochen zurückbekommen..
---> Konnte es sein, dass du hier Schleichwerbung für HV machst?!:king:

Die schlechte Zusammenbau ist natürlich schon ärgerlich.

Jetzt zu deiner Frage:
Wenn der Schaden an dem Gehäuse wirklich gut sichtbar ist, und du den Gehäuse hauptsächlich wegen dem Look gekauft hast, würde ich an deiner Stelle Probieren Garanite fürs Gehäuse in Anspruch zu nehmen, oder diesen Anspruch auf eine Garantie als Drückmittel für die höhere Entschädigungssumme nutzen ^^
 
also:

ich hab kein bild von dem rechner da ich ja alles wieder zusammengetüttelt hab ist ja auch jetzt wieder alles in ordnung!

es geht mir einfach nur darum, dass wenn ich jetzt keine ahnung hätte, mir nur übrig geblieben wäre den pc am selben tag als ich ihn bekommen habe sofort wieder zurückzuschicken und das kanns einfach nicht sein! wenn ich eine ware kaufe und diese zusammenbauen lasse, erwarte ich auch das alles funktioniert! natürlich kann es sein dass ich es zu überspitzt sehe und das für einige so wirkt als würde ich mich künstlich aufregen, das ist aber nicht der fall. ich will nur das wofür ich bezahlt habe. thats it.

die klappe kann ich vorne wieder mit sekundenkleber wieder ranmachen und dafür einen gutschein in höhe von 20 € zu bekommen ist auch ok aber wie schon gesagt, wäre ich 69 jahre alt und hätte keine ahnung, dann wäre ich aufgeschmissen...oder sehe ich das falsch? wenn man davon ausgeht sind 20 € bei einem kaufpreis von 900 nicht angemessen.

ich wollte ja auch nur mal fragen was ihr dazu sagt und ob ihr das für angemessen haltet!
 
Ein 69 jähriger Opa würde nie bei hardwareversand einen PC bestellen. Eher beim DELL/Aldi.

hardwareversand richtet sich hauptsächlich an junge/erfahrene Menschen, die in der Lage sind selbst einen PC zusammenzubauen.
Wenn du bessere Service möchtest, musst du teuerere Shops besuchen.
ES IST EINE TATSACHE!
Du kannst von billigen Shops nicht erwarten, dasss die viel Geld ins Service( unter anderem Tests der Zusammenstellung) reinstecken.

Alles was man erwarten/verlangen darf, ist der reibungslose Ablauf der Garantie-Leistungen.
Und dies war in deinem Fall wohl der Fall.

Natürlich fühlt man sich bexxxxxxxen. Doch diesen Deal bist du bewusst eingegangen.
 
meine meinung ist, dass sich hardwarersand.de mit den 10€ für den zusammenbau ewas übernommen hat. glaube kaum, dass die arbeitszeit, die eine einigermaßen qualifizierte fachkraft investieren muss, damit ausgegelichen ist.

also war für mich schon fast zu erwarten, dass da auch mal geschlampt wird. von daher hätten sie die geschichte eigentlich lieber ganz bleiben lassen sollen, auch wenns nett gemeint ist.

so als reiner versand ist der laden ja auch top, sowohl preismäßig als auch von den lieferzeiten. aber dumping service kann auch mal nach hinten losgehen, auch wenn ich das jetzt zum ersten mal in der art höre (naja, hab ja auch nicht nach ähnlichen meinungen gesucht).

wenn man sowas hört, kann man schon nachvollziehen, weshalb alternate gleich 50€ (?) für den zusammenbau verlangt.
 
Aslo ich habe meinen PC auch bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Bei mir haben die zwar vergessen,die Lüfter an die Steuerung anzuschließen,aber alles andere war ok. Die haben mir sogar den Zalman VF900Cu montiert.
 
für einen preis von 10 euro für einen zusammenbau ist das ein superangebot.
 
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