• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kritischer Fehler bei Unreal Tournament 2004

patrick87r

Cadet 2nd Year
UT2004 Build UT2004_Build_[2005-02-15_17.02]

CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2085 MHz with 511MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 6600 GT (8198)

General protection fault!

History: Intersect Function <- Types <- type1: 1, type2: 6 <- KIntersect <- KAggregateGenericIntersect <- Intersect Function <- Types <- type1: 8, type2: 6 <- KIntersect <- KIntersectEach <- KHandleCollisions <- KUpdateContacts <- KTickLevelKarma <- TickAllActors <- ULevel::Tick <- (NetMode=3) <- TickLevel <- UGameEngine::Tick <- Level Rankin <- UpdateWorld <- MainLoop <- FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Realloc <- 676F4C57 0 FArray <- FArray::Realloc <- 0*2 <- FMallocWindows::Free

Seit einigen Wochen bekomme ich bei UT zocken immer diese Meldung. Das Spiel stürtzt nach 10-20 Minuten immer ab und zeigt diesen Fehler an.
Meine Gaka ist wie oben zu lesen ist eine NVIDIA GeForce 6600 GT. Hab einige Treiber schon ausprobiert, was aber nix gebracht. Hab Windows XP HE SP2, 512 MB RAM von Infineon, AMD Athlon 2600+ und Gigabyte GA-7VAXFS F7 (Motherboard) . Hab schon überlegt, ob es an der niedrigen Leistung meines Netzteils liegt (250 W), aber dann wäre das Problem ja schon die ganze Zeit gewesen. Also wenn ihr Ideen habt, dann postet...

Teste mal den Arbeitsspeicher nach Fehlern mit Memtest86+ für ca. 3 Stunden.

Welcher Befehl? Das ist ein Dos Programm zum Testen, gibt hier bei Computerbase ;)

Ich hatte auch das Problem gehabt bei mir lag es an den falschen Speichertimimgs.

:) peinlich das für einen Befehl zu halten... naja habs gestern nacht mal gemacht hört das Programm irgendwann von alleine auf oder liege ich richtig das es immer die selben tests macht? also nach 8 Durchläufen (ca. 3 Std.) wurden keine Fehler gefunden. Also am Arbeitsspeicher selbst liegt es wahrscheinlich nicht. Könnte es aber auch sein, dass bei irgendeiner Hardware Kompatiblitätsprobleme sind? naja ich hoffe auf weitere Tipps thx

Hast du Window mal neu aufgesetzt? Hattest du eventuell mal eine ATI Grafikkarte drinnen? Eventuelle Grafikreiberreste könnten so einen Konflikt auch auslösen.
Schon versucht mit Driver cleaner die Treiber komplett zu entfernen und dann ganz normal wieder zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem gehabt bei mir lag es an den falschen Speichertimimgs.
Also Everest zeigt mir folgende Speichertimings an: 2.5-3-3-7
Welche soll ich euerer Meinung nach mal probieren?

Hast du Window mal neu aufgesetzt? Hattest du eventuell mal eine ATI Grafikkarte drinnen? Eventuelle Grafikreiberreste könnten so einen Konflikt auch auslösen.
Schon versucht mit Driver cleaner die Treiber komplett zu entfernen und dann ganz normal wieder zu installieren?

Also Windows hab ich erst vor kurzemm neu aufgesetzt, was das Problem nicht behoben hat. Eine ATI hatte ich vorher auch nicht. Die 6600 GT hab ich jetzt seit einem Jahr und mit der ist auch alles gut gelaufen. Treiber hab ich ja mehrere probiert, aber ich versuchs mal mit dem Driver Cleaner usw. ...

hat leider nicht gebracht. Hab 5 Minuten gespielt und der Fehler kam wieder. Hab jetzt die Treiber-Version 8.3 ...

Hab dann eigentlich nur noch das Netzteil in Verdacht, laß es einfach mal tauschen. Auch wenn es bisher ging, kann es eventuell gerade bei UT 2004 seine Spannung nicht mehr richtig halten und bricht ein. Ausserdem kann es ja auch seit diesem Zeitpunkt eine Macke bekommen haben ;)

Ralf B. schrieb:
Hab dann eigentlich nur noch das Netzteil in Verdacht ;)

Das ist für mich momentan auch die einzige mögliche Erklärung. Da sollte ich sowie so mal aufrüsten. Ok wenn trotzdem noch jemand ne idee hat immer her damit

du hast den fehler gehabt dann hast du die festplatte formatiert und das problem wieda gehabt oder?
oda hast du die festplatte formatiert und dann hast du erst den fehler gehabt?
wenn es da 2. wäre vielleicht hast du nicht die neusesten treiber für das spiel?

Zurück
Oben