Superabsorber
Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte XFX Nvidia 8800GTX XXX.
Bis vor einer Woche lief die Karte ohne Probleme.
Dann begannen die Bluescreens in Call of Duty: World at War. Das Bild stockte, wurde schwarz und es traten Bildfehler auf.
Fehlermeldung im Bluescreen: 0X00000116 nvlddmkm.sys
Ein Temperaturproblem kann ich ausschließen. Da die Meldung den Grafikkartentreiber betraf, habe ich diesen auf den neuesten Stand gebracht (Treiber deinstalliert, CCleaner, neuer Treiber).
Die Abstürze waren zunächst erledigt. Lediglich im Zombiemodus kam es zu Abstürzen auf den Desktops (keine Bluescreens).
Nun habe ich mir Killing Floor bei Steam geholt und kann kaum 5 Minuten spielen und das Spiel schmiert mit folgender Meldung ab:
Kritischer Fehler
Build UT2004_Build_[2004-11-11_10.48]
CPU: GenuineIntel PentiumPro-class processor @ 3009 MHz with 4095MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 8800 GTX (6099)
IDirect3DVertexBuffer9::Lock failed(88760870).
Verlauf: FD3D9VertexStream::Cache <- FD3D9RenderInterface::SetVertexStreams <- USkeletalMeshInstance::Render <- FDynamicActor::Render <- RenderLevel <- KF-Lila_PanicV3.myLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine:: Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- Level KF-Lila_Panic <- UpdateWorld <- MainLoop <- FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Realloc <- 4C576C61 0 FArray <- FArray::Realloc <- 0*2 <- FMallocWindows::Free
Andere Spiele wie zum Beispiel Crysis kann ich problemlos spielen!
Kann es sein, dass die Grafikkarte ihre Lebensdauer überschritten hat (etwa drei Jahre alt)?
Könnt Ihr mir helfen, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Vielen Dank!
Mein System:
CPU: Intel Q6600 @ 3 GHz
Ram: 8 GB Corsair 850 Mhz
Grafik: 8800GTX XXX von XFX
Board: MSI P35 Neo 2FR
Platte: 250 GB und 2000 GB von Samsung
Viele Grüße,
Superabsorber
ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte XFX Nvidia 8800GTX XXX.
Bis vor einer Woche lief die Karte ohne Probleme.
Dann begannen die Bluescreens in Call of Duty: World at War. Das Bild stockte, wurde schwarz und es traten Bildfehler auf.
Fehlermeldung im Bluescreen: 0X00000116 nvlddmkm.sys
Ein Temperaturproblem kann ich ausschließen. Da die Meldung den Grafikkartentreiber betraf, habe ich diesen auf den neuesten Stand gebracht (Treiber deinstalliert, CCleaner, neuer Treiber).
Die Abstürze waren zunächst erledigt. Lediglich im Zombiemodus kam es zu Abstürzen auf den Desktops (keine Bluescreens).
Nun habe ich mir Killing Floor bei Steam geholt und kann kaum 5 Minuten spielen und das Spiel schmiert mit folgender Meldung ab:
Kritischer Fehler
Build UT2004_Build_[2004-11-11_10.48]
CPU: GenuineIntel PentiumPro-class processor @ 3009 MHz with 4095MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 8800 GTX (6099)
IDirect3DVertexBuffer9::Lock failed(88760870).
Verlauf: FD3D9VertexStream::Cache <- FD3D9RenderInterface::SetVertexStreams <- USkeletalMeshInstance::Render <- FDynamicActor::Render <- RenderLevel <- KF-Lila_PanicV3.myLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine:: Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- Level KF-Lila_Panic <- UpdateWorld <- MainLoop <- FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Realloc <- 4C576C61 0 FArray <- FArray::Realloc <- 0*2 <- FMallocWindows::Free
Andere Spiele wie zum Beispiel Crysis kann ich problemlos spielen!
Kann es sein, dass die Grafikkarte ihre Lebensdauer überschritten hat (etwa drei Jahre alt)?
Könnt Ihr mir helfen, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Vielen Dank!
Mein System:
CPU: Intel Q6600 @ 3 GHz
Ram: 8 GB Corsair 850 Mhz
Grafik: 8800GTX XXX von XFX
Board: MSI P35 Neo 2FR
Platte: 250 GB und 2000 GB von Samsung
Viele Grüße,
Superabsorber