Kritischer Fehler von (IntelGraphicsSoftware.Service.exe) im Zuverlässigkeitsverlauf

Moin Moin

Habe gerade mal im meinem Zuverlässigkeitsverlauf geschaut und folgendes gefunden..

0.jpg

Details zeigt:
1.jpg

2.jpg

Ich habe eigentlich keine Probleme mit Abstürzen oder der Grafik...deshalb stelle ich mir jetzt die Frage, könnte das ein kosmetisches Problem sein oder doch ein richtiges?

Installierte Intel-Software/Treiber
3.jpg

Ich bin mir nicht sicher aber der erste Fehler im Zuverlässigkeitverlauf kam beim Update der Arc-Software, die wurde ja quasi ersetzt und heißt jetzt Intel Graphics Software.

Ich könnte ja jetzt alles was mit Grafik zutun hat deinstallieren aber vielleicht ist das ja nicht nötig wenn jemand eventuell weiß was hier das Problem ist.

Den Dienst ((IntelGraphicsSoftware.Service) habe ich bereits testeweise ausgestellt, der Fehler wird trotzdem gesetzt auch sfc /scannow usw. habe ich bereits ausgeführt ohne Fehler..der Fehler wird auch immer nur einmal bei Start des Rechners eingetragen, im laufenen Betrieb nicht auch habe ich bis jetzt keine Fehler bemerkt oder Abstürze gehabt. Die Intel Grafik-Software lässt sich auch starten, genau wie der Intel Grafik-Kontrollraum..funktioniert alles nur eben der Fehler.

Hier auch nochmal die Hardwareinfos:
4.jpg

5.jpg

Danke.

@Der_Dicke82
Dein Auto verliert Oel, es fährt aber trotdzem weiter..die Frage ist nur wie lange..Probleme hast du ja auch erst einmal nicht...du brauchst also keine Hilfe, du fährst weiter bis du einen Motorshaden hast..dann ist jede Hilfe zu spät...

Abgesehen, ich suche keine Lösung ich suche den Grund für diese Fehlermeldung...warum ließt du nicht? Handy zu klein?

@Guru-Meditation

Die Autoanalogie ist eher:
"mein Radio schreibt immer Fehlercodes in den Fehlerspeicher geht aber .. was muss ich tun"

Abgesehen, ich suche keine Lösung ich suche den Grund für diese Fehlermeldung...warum ließt du nicht? Handy zu klein?
Einfach mal durchatmenen Nickname zum Programm machen - Ohhhnmmmm?

Ja ist uncool, leider einfach ein Dr. Watson - was willste denn hier hören - warte doch das nächste Update ab und gut.

Schon putzig versioniert - aber dort werden ja neue Treiber rausgehauen

32.0.101.6332

https://www.intel.com/content/www/u...filter=[Downloads]&f:@stm_10385_en=[Graphics]

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Ach naja, bei Windows einen komplett unauffälligen Betrieb zu erwarten ist wahrscheinlich auch nicht zu empfehlen.

Das mit dem ölverlust finde ich einen unpassenden Vergleich, aber wenn wir mal VW nehmen, da wären gemäß werksvorgaben bis zu 1l auf 1000 km vollkommen im Rahmen :-D

Zu deinem Fall:
Ich denke das eine zyklische routine im Treiber eine undefinierte Rückgabe produziert und Windows interpretiert das wahrscheinlich als schwerwiegend weil es sich um einen Treiber handelt.

Grundsätzlich würde ich solche Dinge ignorieren, solange ich keine negativen Auswirkungen mitbekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation
dms schrieb:
mein Radio schreibt immer Fehlercodes in den Fehlerspeicher geht aber .. was muss ich tun

Es geht nicht um was muss ich tun, sondern was könnte das sein...damit ich im Voraus reagieren kann und es zu - was muss ich tun, erst gar kommt.
Und nein, ich warte nicht bis es einen Motorschaden gibt..du kannst ja warten.

@Der_Dicke82
Ok, danke..warum nicht gleich so?

Es bleibt eine "dumme" Analogie - weil es eine andere Fehlerklasse ist - bin sofort bei dir wenn die Freezes, Bluescreens, Laggyness hättest

Du solltest dann nie im Eventviewer schauen - was da alles (leider) Pausenlos schreit Fehler Fehler Fehler - nein finde ich uncool was dort ausgeschrieben wird weil fast nur sinnlos

P.S. bin beruflich durchaus vorbelastet mit Logging und Fehlerausgaben im korrekten Segment Info/Warnung/Error/Fatal

Windows schmeißt ständig Fehler in den Protokollen, das heißt aber nicht, dass alle Fehler ein Problem sind. solange es keine whea Fehler sind und trotzdem alles normal funktioniert, kann man das ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und Aduasen
0xe0434352 ist eine allgemeine .net exception die wurde wohl nicht richtig behandelt im code. Erzeuge dir eine Dump und öffne sie im DebugDiag Analysis Tool ("C:\Program Files\DebugDiag\DebugDiag.Analysis.exe" ) füge die .dmp Dateien über Add Data Files hinzu und klicke auf "Start Analysis"

1735655043859.png

Dann öffnet sich der Bericht im Browser und schau was genau das Problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Zurück
Oben