Kritischer Zustand der festplatte

jonas9394

Ensign
Hallo,
seit Heute morgen kommt wenn ich den pc starte eine Meldung dass sich die Fespllatte in einem kritischen zusatdn befindet und sie raten mir ein backup zu machen.
Auch als ich dann windows nach dem ich F1 drücken musste satrett lief alles einwandfrei.
Auch da prog Hdd life pro zeugte mir einen sehr schlechetn zustand an doch eine sher gute leistung.
Das wundetr mich natülcih. also habe ich mit kaspersky udn hijackthis ein virenscan gemacht doch es hat sich nichts rausgestellt ==also kein virus= oder vlt docvh?
da auch nach wie vor alles einwandfre läudt jedoch beim booten immer die meldung kommt obwohl ich gar nicht gemacht habe stört mich.
woran kann das liegen??? die festplate macht auch echt keine geräusche also andere oder auffällige läuft ganz ruhig.
könnt ihr mir helfen=?
danke im vorraus.
mfg jonas

AW: Kritischer der festplatte

es hat so wie ich es verstehe nichts mit der S/L Leistung zu tun. Sondern eher, dass "reserve" Sektoren
beschädigt sind und die Festplatte bald das Zeitliche segnen könnte.

Ich würde die Daten sichern und wenn noch Garantie besteht zum Kistenschieber bringen wo du es her hast
oder den Onlinelieferanten anschreiben (Bild vom Test als Anhang). Hast ja vllt eine Montagsplatte erwischt.

Erstmal Rechtschreibprüfung installieren und bitte in Satzform schreiben.

Zum Thema:

Was sagen denn die SMART Werte (teste das mal mit Everest) ?
Sollten die in Ordnung sein mach doch einfach mal ein BIOS Reset.

hi,

an deiner stelle würde ich ein backup der festplatte machen, oder wenigstens alle wichtigen dateien auf ein anderes speichermedium speichern!
alle modernen festplatten haben eine funktion "SMART" die dich bei einem kritischen zustand der festplatte warnt bzw. wenn die festplatte kurz davor ist ihren geist aufzugeben ;)

ok backup hab ich gemacht--doch ein tets mit everest zeigt auch nichts auffälliges auf??
kann dass nicht an nem virus liegen??
---------------------
so habe jetzt mal jetzt noch einmal einen tets mit everets gemacht___ es steht alles ok hier ein screen:::http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.02xSOrX2RYN65TxHQ.JPG
---------------------
habe mit hd tune einen test gemacht-- ist auch alles ok--
lediglich mit hd life pro wird ein kritischer zustand angezeigt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Lad dir mal Drive Sitter.

Lass den Self-Test durchlaufen. Der sagt dir dann genau, was los ist.

Hm. Ich würde den Samsung Support anmailen und denen ein das Bild zuschicken. Vielleicht können die dir sagen, was das für ein Wert ist, der da BAD ist.

Wenn die Platte einen Fehler meldet, IST das auch ein Fehler! Bitte nicht unnötig auf der armen Platte herumreiten, das ist wirklich kein Virenproblem.

Schleunigst Daten sichern, und ab damit zum Händler zwecks Garantietausch!

Es gibt etliche Möglichkeiten, warum S.M.A.R.T. meckert, defekte Sektoren sind nur eine davon. Kann ja auch sein, daß die Firmwaresektoren schadhaft sind, oder irgendein anderer Schwellwert ereicht wurde. Genau weiß das nur der Hersteller. Für den Anwender reicht es aus, die Warnsigale ernstzunehmen und entsprechend zu reagieren.

PS: @jonas9394:
Klemmen bei Ihnen diverse Tasten, oder ist der Deutschunterricht heutzutage so schlecht? Das Geschreibsel kann man ja kaum lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben