KRK Rokit 5 + Subwoofer oder gleich 8 Zoll KRK?

Mr.Smith84

Commander
Moin,

ich habe die KRK Rokit 5" und bin auch total zufrieden damit. Nur fehlt mir manchmal der Tiefe Bass. Da habe ich überlegt ein passenden Subwoofer dazu zu holen oder gleich lieber zu den neuen Rokit 8 Zoll greifen? Vom Preis her tut sich da nicht ganz soviel.

Was sagt ihr dazu? Was wäre sinnvoller?

mfg

Subwoofer oder lieber zum neuen System zu greifen. Also zu den ganz grossen KRK's um halt den tieferen Bass zu haben.

Wenn es kein Platzproblem gibt, würde ich zum Sub greifen. Der verstärkt nicht nur die Bass-Wiedergabe, durch die Frequenzweiche werden auch die Woofer deiner Monitore 'entlastet', was der Mittenwiedergabe oft auch zugute kommen kann.

Ich selbst nutze m Audio Monitore mit 8 Zoll tiefton. Meine Bässe sind bedingt durch die Bauweise nicht knallig, aber sehr gut wahrnehmbar. Du kannst im Prinzip nur mal Probe hören gehen, da sowas immer eher subjektiv ist. Bei 5 Zoll sind die Bässe nicht sonderlich ausgewogen. Soviel dürfte klar sein. Sind die Boxen per klinke oder über ein interface verbunden?

Ich habe die yamaha hs7. Man sagt den hs8 deutlich mehr tiefe zu, aber in meinen Fall werde ich mir irgendwann einen Woofer dazu gönnen. Der untere Bereich wird zwar gut abgedeckt, trotzdem fehlt so der letzte kleine "Wumms". Anderseits ist es natürlich eine Frage des Musikgeschmacks. Ich würde eher einen Woofer nehmen, wenn du sonst mit der Qualität zufrieden bist.

Die Yamaha sollen aber auch sehr Hell abgestimmt sein!

Ich vermisse bei meinen Presonus Eris E8 jedenfalls kein Subwoofer.

Mr.Smith84 schrieb:
Subwoofer oder lieber zum neuen System zu greifen. Also zu den ganz grossen KRK's um halt den tieferen Bass zu haben.
Ach sorry, Ich dachte das wär ein 8 Zoll Subwoofer extra von KRK
Also so gesehen, würde Ich, wenn Platz vorhanden, einfach nur einen Subwoofer dazu stellen. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Bass du willst. Vllt. hilft auch schon eine EQ Anpassung bei den KRK 5.
Ich habe selbst nen 3 Zoller Lasmex A115, bei denen Ich bis einschl. 80Hz 4dB dazu gebe, seitdem meine Ich, nen Subwoofer läuft nebenbei mit.

80Hz ist ja nicht der tiefe Bass den er möchte ;)

Würde aufjedenfall zum Sub greifen. Nutze auch an meinen Adam 7 Zöller die laut Specs bis 39 Hz runter gehen noch einen Sub.

Danke für eure Antworten. Also meine KRK laufen bei den Tiefen schon auf Maximum. Klar knallen die gut wenn man gute Qualität hat an Tracks oder Mixe. Aber bei tiefen Tracks merkt man einfach, das die überfordert sind. Sonst bin ich mit der Lautstärke zufrieden. Und wenn man davor sitz, kann man eh nicht auf maximal hören. Da fallen sonst einem die Ohren ab :evillol:
Aber der gedanke kam mir auch schon, das mit ein Subwoofer auch meine KRK entlasten kann.
Angeschlossen sind meine KRK über Klinke an ein Yamaha AG-03.

Musik Technisch höre ich meisten Electronische Musik Richtungen. Auch mal schnell und Knackige Tracks/mixe. Bsp Hardstyle, Hardcore u.s.w :king:

Mir wurde mal empfohlen Subwoofer von KRK 82S und von Swissonic die SUB10.
Daher sollte der Sub gut zur Musik und zu meinen kleinen KRK Rokit 5 passen :-)

mfg

Hol dir aufjedenfall nicht den Swissonic Sub. Gerade billige Subs machen Sachen wie eine Erhöhung zwischen 80 und 100 Hz und dann abfallend zu beiden Seiten so dass man nicht viel vom Tiefbass mitbekommt. Der etwas gößere KRK also der 10S ist ja nicht viel teurer. Du könntest dir auch noch den Presonus Temblor T10 angucken.

Ok dann werde ich mal die sub mal angucken. aber die genannten passen zu meinen Bedürfnissen und zu meiner rokit 5? Achja der Presonus, hat der etwas mehr Leistung als der KRK? Und dazu habe ich mir die Prodipe Pro 10s V3 angeguckt, wurden mir auch empfohlen bzw angeboten.

denn KRK KRK 8S2 als 8 Zoll wäre wiederum zu klein? Aber wenn man den Preisunterschied sieht, würde ich eher zum 10er greifen^^

Nee 8 Zoll gehen auch klar. Kommt halt drauf an wie gut der Sub ist. Ein guter 8er kommt tiefer und klingt präziser als ein schlechter 10er.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Wären beide von Krk

Zurück
Oben