Kryptische Datein auf "C:\"

LawlessLoki

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
177
Ich bin gerade meinen Laptop am entrümpeln, Programme, Dateien, leere Ordner etc. Ich will jedoch nichts löschen, bei dem ich nicht weiss, ob die Datei noch gebraucht wird.

Auf "C:\" habe ich diese rot eingekreisten Dateien gesehen, für was bzw. von welchem Programm könnten die sein? Das Erstellungsdatum der ältesten Datei fällt in etwa mit dem Kaufdatum zusammen.

Screenshot (520)-hochladen.png
 
Das sind GUIDs. Das kann jeder Windows Prozess aber auch jede andere Software erstellen. Öffne die Dateien mit einem Editor und sieh nach was drin ist.
 
Da kommen mit Notepad++ nur nicht decodierbare Zeichen... Sind die nur temporär oder müssen die fix dort bleiben?

btw: Wo kann man eigentlich den Thread-Titel korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegsichern und löschen - wenn beim nächsten Starten Probleme auftreten wieder herstellen, ansonsten über 13kb mehr Speicherplatz freuen.

Das können Reste von Treiberinstallationen oder sonstwas sein, werden normalerweise nicht benötigt.
 
Es geht mehr ums ästhetische, weisst du. :D
 
Schon klar, ich lösche meist auch alles ausser die benötigten Systemdatein aus dem Root auf C. Die Dateien würde ich bedenkenlos löschen, falls es doch bedenken gibt, vorher eben wegkopieren ;)
 
Intel Hardware Accelerated Execution Manager habe ich wirklich auf meinem Laptop (für android-Emulation), daher ja auch die haxlogs.txt. Aber inwiefern sollten diese Dateien zusammengehören, die sind ja viel älter, als das Installationsdatum von meinem Emulator...(also einfach der von Google)
 
Re

@Fabian_sigrist

Vtl. kommen diese Daten aber vom Intel Hardware Accelerated Execution Manager.

Schemiss ihn doch mal runter , und gucke mal ob die diese Zahlen Dateien dann auch weg sind , bzw. ob du sie nun auch Löschen kannst.

mfg.
 
Kann ich nicht, der sagt, das ihm sein Installerpaket fehlt zum Deinstallieren...Aber mit den Dateien hat's nichts zu tun. Also muss ich sie nicht zurückkopieren. Aber ich warte mal noch ein paar Tage, ob noch Fehler auftreten.
 
Zurück
Oben