Kryptographiedienst "blockiert" Inhalte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XRACER

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab zwar vor kurzem schon mal einenen ähnlichen Post erstellt, versuche es aber jetzt nochmals. Vor knapp einer Woche habe ich mir einen Ryzen-PC zusammengebaut. Dieser läuft soweit auch ganz gut. Auch Spiele und andere anspruchsvolle Anwendungen laufen wunderbar. Nur wenn ich im Browser bin hängt dieser sich ab und zu au und das System friert für ein paar Sekunden ein, jedoch kann ich manchmal noch auf den Desktop wechseln und die Maus kann ich da eigentlich immer bewegen zudem kommt immer dieses Geräusch als wäre die Tastatur gesperrt und ich kann nichts mehr im Browser machen. Edge ist sehr langsam hängt sich aber nicht komplett auf und Google Chrome geht selten überhaupt mal. Bei einigen Programmen habe ich das Problem, dass einige Inhalte nicht angezeigt werden. Vorallem bei Anmeldefenstern von zum Beispiel GoG und GeForceexperience auch die Shopseiten dieser Programme haben Probleme. Alle diese Probleme können sofort behoben werden, indem ich den Kryptographiedienst deaktiviere. Jedoch kommt dieser immer wieder. Ich habe Windows mehrere Male neu installiert und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Die neuste Windowsversion ist auch installiert.Was kann ich tun? Bitte helft mir, ich bin für jede Antwort dankbar.

Die Frage kann auch im vorhandenen Thread gestellt werden.
Aber bitte, ein bisschen mehr formatieren (Absätze). Das ist ja gruselig zu lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.