Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KT333A oder KT400?
- Ersteller Papillon
- Erstellt am
Blutschlumpf
Fleet Admiral
soweit ich weiß, wird es gar keinen KT333A geben, sondern direkt den KT 400, höchstens vielleicht vorher den KT333 mit ner anderen, neueren Southbridge.
T
The Brain
Gast
KT333A und KT400
Hi
Nach meinem Wissensstand, hat es der KT333 gar nicht bis zu Serienreife geschafft.(die KT333 Northbridge) Dieser hatte keinen Performancevorsprung gegenüber dem KT266A.
Deshalb ist auf den jetzigen Boards der KT333A drauf mit alter Southbridge. Desweiteren wurde gemunkelt, ob es eventuell eine weitere Revision geben würde mit modifizierter Southbridge. Ob diese Revision auch kommen wird ist unwahrscheinlich, da man die neuen Features in den KT400 integrieren wird. (USB 2.0 usw.) Der Launch des KT400 wurde vor kurzem nach hinten verlegt, um dem KT333 eine Chance zu geben. Wer würde sich denn einen KT333A kaufen, wenn in 2-3 Monaten der KT400 kommt?
mfg
The Brain
Hi
Nach meinem Wissensstand, hat es der KT333 gar nicht bis zu Serienreife geschafft.(die KT333 Northbridge) Dieser hatte keinen Performancevorsprung gegenüber dem KT266A.
Deshalb ist auf den jetzigen Boards der KT333A drauf mit alter Southbridge. Desweiteren wurde gemunkelt, ob es eventuell eine weitere Revision geben würde mit modifizierter Southbridge. Ob diese Revision auch kommen wird ist unwahrscheinlich, da man die neuen Features in den KT400 integrieren wird. (USB 2.0 usw.) Der Launch des KT400 wurde vor kurzem nach hinten verlegt, um dem KT333 eine Chance zu geben. Wer würde sich denn einen KT333A kaufen, wenn in 2-3 Monaten der KT400 kommt?
mfg
The Brain
U
Unregistered
Gast
@Brain
hi, jemand der grad unglücklicher weise keinen rechner mehr hat, und 2-3 monate ziemlich lange ohne rechner sind
hi, jemand der grad unglücklicher weise keinen rechner mehr hat, und 2-3 monate ziemlich lange ohne rechner sind
Blutschlumpf
Fleet Admiral
der aktuelle, also reale KT 333 is auch nicht schneller als der KT 266A.
Der einzige Vorteil is der PCI-Teiler von 5.
Die Southbridges kann der Boardhersteller kombinieren wie er will, da braucht man keinen KT 333A für
Der einzige Vorteil is der PCI-Teiler von 5.
Die Southbridges kann der Boardhersteller kombinieren wie er will, da braucht man keinen KT 333A für
KT400 Ende Jahres? 
Meine Güte und warum hat MSI schon ein Board mit KT400 im Angebot.
Na ja, erst in Taiwan.
Aber es braucht doch nicht 6 Monate bis nach Deutschland.
Ich rechne mit Juli für Boards mit KT400.
Ich will ja meine alte, P2 mit 333 MHz, Kiste verkaufen.
Hab schon einen Käufer.

Meine Güte und warum hat MSI schon ein Board mit KT400 im Angebot.
Na ja, erst in Taiwan.

Aber es braucht doch nicht 6 Monate bis nach Deutschland.
Ich rechne mit Juli für Boards mit KT400.
Ich will ja meine alte, P2 mit 333 MHz, Kiste verkaufen.
Hab schon einen Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Das Board will ich sehen !
Is bestimmt nur ein Sample für die Computex.
Is bestimmt nur ein Sample für die Computex.
Stoke
Lt. Commander
Wie sieht das eigentlich mit Pc 266 Cpeicher aus, bei KT 333?
ich wollte mir eigentlich das Gigabyte mit KT 333 chipsatz holen ,das soll ja rhctig super sein.Aber ich wollt erstmal auf PC 266 Speicher setzen ,da es beim Pc 333 bisher eh nur CL 2.5s gibt, und die alle hast 20euro teuer sind, bei 256 MB wohlbemerkt, udn das ists mir irgendwie im moment net wert.
Passt denn der nächste AMD Porzzi dann auch noch drauf, der Barthon, oder so?Wenn der dann kommplet mit 166 Mhz FSb betrieben wird, könnte man ja auf PC 333 Speicher umsteigen, würde das gehen?
Ach udn noch eins, ist der KT 333 mit PC 266 Speicher eigentlich langsamer las der KT 266a mit PC 266 speicher?
Eigentlich nicht, oder?Da der Chip ja fast der Selbe ist!
gruß STOKE
ich wollte mir eigentlich das Gigabyte mit KT 333 chipsatz holen ,das soll ja rhctig super sein.Aber ich wollt erstmal auf PC 266 Speicher setzen ,da es beim Pc 333 bisher eh nur CL 2.5s gibt, und die alle hast 20euro teuer sind, bei 256 MB wohlbemerkt, udn das ists mir irgendwie im moment net wert.
Passt denn der nächste AMD Porzzi dann auch noch drauf, der Barthon, oder so?Wenn der dann kommplet mit 166 Mhz FSb betrieben wird, könnte man ja auf PC 333 Speicher umsteigen, würde das gehen?
Ach udn noch eins, ist der KT 333 mit PC 266 Speicher eigentlich langsamer las der KT 266a mit PC 266 speicher?
Eigentlich nicht, oder?Da der Chip ja fast der Selbe ist!
gruß STOKE
T
Tweaki4k
Gast
Original erstellt von Stoke
gruß STOKE
1. Der Barton Core, der dann auf den Hammer kommt wird auch wieder einen Sockel besitzen da die Anzahl an Pins deutlich zunehmen wird. Also denke ich nicht dass aktuelle Boards kompatibel dazu sind.
2. Der KT333 Chipsatz ist auf PC333/PC2700 Speicher ausgelegt und optimiert. Mit PC266 Speicher hinkt er meistens dem gut ausgereiften KT266A hinterher. Der KT333 nützt wirklich nur was wenn man guten PC333 Speicher hat der auch mit CL2 und sonstigen scharfen Settings stabil läuft. Wenn man nur PC266 Speicher besitzt ist der KT266A und nVidia´s n-Force nach wie vor die beste Lösung.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@tweaki: was laberst du da ?
Barton wird ein T-Bred mit doppelten Cache und wohl 133 MHz FSB, hat mit dem Hammer nix zu tun.
Der KT 333 läuft mit 266er Speicher genau so schnell wie der KT266A, je nach Board sogar schneller.
Barton wird ein T-Bred mit doppelten Cache und wohl 133 MHz FSB, hat mit dem Hammer nix zu tun.
Der KT 333 läuft mit 266er Speicher genau so schnell wie der KT266A, je nach Board sogar schneller.
T
Tweaki4k
Gast
Original erstellt von Blutschlumpf
@tweaki: was laberst du da ?
Ich dachte AMD hätte auf den XP mit Barton Kern verzichtet? Naja da hab ich wohl ne falsche Info gehabt.
https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/via-kt333-test.82/seite-4#winace_2_11
Schau dir mal die Ergebnisse bei WinACE an. 12 Sekunden zwischen der wohl schnellsten KT266A Platine (8KHA+) und dem neuen KT333 Board von EPOX (8K3A+). Beide Boards mit PC266 Speicher. Im Gegensatz zum MSI KT3 hat das 8KHA+ zwar nur 4 sec Vorsprung aber immerhin. Und dieses Bild sieht man fast im ganzen Review. Der KT333 ist mit PC266 Ram ziehmlich lahm. Soviel zur PC266 RAM Performance des KT333 !
..:: Mafia ::..
Cadet 4th Year
Der KT333A kommt erst nach dem nächsten nForce, der KT400 steht bei mir zu Hause