KT400 auf KT333-Board

K

Kimble

Gast
hi!

Ist es möglich PC3200-Ram auf KT400-Boards zum Laufen zu bringen? Weil man sagt ja, dass Ram abwärtskompatibel sei.

Wenn das nicht der Fall ist, wozu unterstützt mein Board dann 220FSB? Weil ich wollte evt. mein Sytem mit einem FSB von 200Mhz laufen lassen!

thx schonmal.

PC3200 ist für den kt400 gedacht...
ach ja, welches system??

greets ,
jblue

ja, dein ram läuft auf dem board, aber ich hab mal irgendwo gelesen das auf deinem board 333 ram schneller arbeiten würde als 400.....

Aha thx!

Also man Board ist ein Via KT333 (MSI K3 Ultra) Also kann man theoretisch 400Mhz Speicher verbauen, wenn nicht noch schnellere?

Hallo

die meisten KT333 Boards haben extreme Schwierigkeiten bei
FSB 200 stabil zu laufen - sind nicht dafür spezifiziert sondern eben für DDR 333.
Erst KT400 unterstützt DDR400 - aber auch hier haben die meisten Boards Schwierigkeiten.
Mehr oder weniger problemlos läuft DDR400 erst mit KT400A.

Verbauen kannst Du deinen 400er speicher schon, da abwärtskompatibel - stabil laufen wird er wahrscheinlich nur mit 333mhz.

Aber - probieren geht über studieren

viel Spass
Al

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Al Ash
Hallo

die meisten KT333 Boards haben extreme Schwierigkeiten bei
FSB 200 stabil zu laufen - sind nicht dafür spezifiziert sondern eben für DDR 333.
Erst KT400 unterstützt DDR400 - aber auch hier haben die meisten Boards Schwierigkeiten.
Mehr oder weniger problemlos läuft DDR400 erst mit KT400A.

Verbauen kannst Du deinen 400er speicher schon, da abwärtskompatibel - stabil laufen wird er wahrscheinlich nur mit 333mhz.

Aber - probieren geht über studieren

viel Spass
Al

So siehts also aus:) Aber warum unterstützt mein Board dann einen FSB von 220? Ist doch dann für ein KT333 total unsinnig.

Original erstellt von Kimble
So siehts also aus:) Aber warum unterstützt mein Board dann einen FSB von 220? Ist doch dann für ein KT333 total unsinnig.

Nur aus der Tatsache heraus, dass du derartige Werte im BIOS einstellen kannst, solltest du nicht schließen, dass das Mainboard mit diesen Werten auch funktioniert.
Spezifiziert ist der KT333 nur bis 333MHz (DDR), alles darüber hinaus wird nicht garantiert.

Da die Taktgeneratoren auf den Mainboards programmierbar sind, könntest du theoretisch auch 1GHz FSB einstellen. :rolleyes:

Zurück
Oben