ich brauch eure hilfe! - ich kann mich einfach nicht entscheiden!
entweder:
MSI KT6V-LSR (KT-600)
würde mit einem 1GB-Riegel DDR und FSB 400 laufen.
vorteil: ist günstiger, einfacher zu konfigurieren und ich kann auf 2GB erweitern
nachteil: kein overclocking des FSBs (nix über 200Mhz möglich - pci nicht fix)
oder:
Abit NF7-S2G (nForce2 mit neuer Southbridge die SATA nun endlich auch integriert hat)
würde mit zwei 512er Riegeln DDR466 synchron mit FSB (233Mhz) laufen
vorteil: overclocking des FSBs (mit RAM synchron hoffentlich auf 233Mhz)
nachteile: etwas teurer, nicht erweiterbar auf 2GB, layout gefällt mir nicht so gut, gibt noch kein einziges review
bei beiden varianten war mir besonders wichtig, dass SATA-RAID in die Southbridge integriert ist, dass ein extra sromstecker für die cpu vorhanden ist, dass mobile athlons unterstützt werden (bin ich mir beim KT600 nicht so sicher)
würde mir der höhere fsb beim nforce system merklich mehr leistung bringen?
oder währen 2GB beim KT600 besser?
es sollen zwei 120er SATA Samsung platten per raid0 laufen
ich hab mich nun schon tausend mal umentschlossen und komme einfach nicht zu potte.
ich brauche eure argumente!#
danke schonmal
entweder:
MSI KT6V-LSR (KT-600)
würde mit einem 1GB-Riegel DDR und FSB 400 laufen.
vorteil: ist günstiger, einfacher zu konfigurieren und ich kann auf 2GB erweitern
nachteil: kein overclocking des FSBs (nix über 200Mhz möglich - pci nicht fix)
oder:
Abit NF7-S2G (nForce2 mit neuer Southbridge die SATA nun endlich auch integriert hat)
würde mit zwei 512er Riegeln DDR466 synchron mit FSB (233Mhz) laufen
vorteil: overclocking des FSBs (mit RAM synchron hoffentlich auf 233Mhz)
nachteile: etwas teurer, nicht erweiterbar auf 2GB, layout gefällt mir nicht so gut, gibt noch kein einziges review
bei beiden varianten war mir besonders wichtig, dass SATA-RAID in die Southbridge integriert ist, dass ein extra sromstecker für die cpu vorhanden ist, dass mobile athlons unterstützt werden (bin ich mir beim KT600 nicht so sicher)
würde mir der höhere fsb beim nforce system merklich mehr leistung bringen?
oder währen 2GB beim KT600 besser?
es sollen zwei 120er SATA Samsung platten per raid0 laufen
ich hab mich nun schon tausend mal umentschlossen und komme einfach nicht zu potte.
ich brauche eure argumente!#
danke schonmal
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: