KT6V-LSR, XP-M 2600+: warum multi fest?

duklum

Lt. Commander Pro
hi,
ich hab ein MSI KT6V-LSR (KT600) und nen Mobile Athlon XP-M 2600+ (47Watt). der hat, so weit mir bekannt ist, nen freien multiplikator. das board hat reichlich overclocking funktionen und multiveränderung geht auch.

ABER: egal welchen multi ich im bios einstelle - er bleibt immer fest bei 15 - eine veränderung im bios zeigt also keine wirkung. mit fsb 400 ist da also nix. bis 333 hab ichs probiert und er hat auch brav gebootet - 2500Mhz @ 1.65Vcore. da war ich erstmal baff - trotzdem will ich verdammt noch mal raus kriegen, wie ich meinen multi verstellen kann!

bitte helft mir

danke

Das geht bei dier nicht.
Geht bei mir auch nicht.

Hab nemmlich das gleiche teil wie du.

hab schon das neuste bios (1.7) draufgemacht - hat nix geholfen.

di14juni schrieb:
Das geht bei dier nicht.
Geht bei mir auch nicht.

Hab nemmlich das gleiche teil wie du.

WAAAAS - GEHT NICHT !?!?!? - WAAAARUUUM !!!!!

woran liegts denn, am board oder an der cpu, was kann ich tun - ich kann das so nicht hinnehmen!

du hast wirklich genau die gleiche kombo???

@ duklum:

1) Don´t feed the trolls! Derart sinn- und inhaltsfreie Postings gehören ignoriert, damit man sie problemlos ohne Sinnbeeinträchtigung aus dem Thread entfernen und zu den Fischen schicken kann - was nun nicht mehr geht.

2) Noch ein Hinweis: klick! :D ;) Und schrei nicht so. :)

Ciao, Tiguar

*grübel*

Checke mal auf Jumper, vielleicht erzwingt da einer die AUTO-Erkennung der CPU. Sonst haben MSI-Boards Probleme, zwischen den Multitabellen zu wechseln. Es können also je nach CPU nu Multis <=12,5 oder >12,5(bei dir) eingestellt werden.

JA nein ich hab nicht richtig auf gebast.

Ich hab nämmlich KT6 Delta-LSR :)

Zuletzt bearbeitet:
di14juni schrieb:
JA nein ich hab nicht richtig auf gebast.

Ich hab nämmlich KT6 Delta-LSR :)

und du hast nen mobile xp und kannst den multi auch nicht verstellen? - was hast du schon alles probiert, und vor allem: liegst am board oder an der cpu?
mensch - dir muss mann aber auch alles aus der nase ziehen ;)

mit dem multi über 12,5 probier ich grad mal aus...

Edit:

@ Tiguar:

sorry wegen meines unangemessenen postings.

übrigens:

nach den atemübungen gings wieder besser...

...bis ich merkte, dass auch die multis oberhalb 12,5 nicht funzen.

Bitte auch keine Doppelposts mehr! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Versuchs mal ohne die AAA.. und mit der Editfunktion.
Das Board würde ich verkaufen und dann ein KV7 von Abit kaufen, anders wirst Du nicht in den Genuß der frei wählbaren Multis kommen.

grüße

ich hab zwar noch keine definitive antwort bekommen, denke nun aber dass es wohl am board liegt - könnt ihr mir für meinen seelenfrieden gerne nochmal bestätigen.

wenn ich das board wieder einpacke, kann ichs doch bis 14 tage nach kauf wieder zurückschicken - oder? habs bei alternate gekauft.

oder liegts vielleicht doch an der cpu?

gibt es für mich irgend eine möglichkeit den multi auf "unkonventionelle" art zu verändern

wenn nicht muss ich das board wohl zurück schicken :((

Das war schon dein zweiter Doppelpost! Regeln lesen & EDIT benutzen!

hat denn niemand in dem forum mehr ne idee

bis jetzt konnte mir noch niemand in diesem forum sagen WARUM sich der multi nicht verstellen lässt - eigentlich sollte dass board es unterstützen

würde es mit der drahtmethode funzen - aber die cpu ist doch schon unlocked - "verzweifel".

ich hoffe noch auf euch

auch bezüglich meines anderen threads wäre ich für ein paar mehr posts echt dankbar.

https://www.computerbase.de/forum/threads/wer-kennt-ein-board-dass.85200/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben