KT7a Rev.1.3 Brenner Problem

U

Unregistered

Gast
Habe mir vor kurzem einen Aopen 24x Brenner zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem:
Der Brenner wird vom Bios NICHT erkannt. Zeitweise wurde er schonmal erkannt aber jetzt nicht mehr. Jedoch nach ca. einer Stunde betrieb des PCs läuft der Brenner plötzlich und wenn ich dann einen Reboot mache wird er auch erkannt. Dann kann ich fehlerlos brennen. Doch nach ca. einer weiteren Stunde Betrieb beginnt die Festplatte plötzlich periodisch zu blocken bis zum völligen stillstand des Systems.
An einem anderen System funzt der Brenner einwandfrei und ohne den Brenner tritt das Problem auch nicht auch mit dem Festplattenblock.

System:
Abit KT7a Rev. 1.3 (ohne Raid)
IBM Festplatte auf Primary Master
36x CD Rom auf Secondary Master
Aopen Brenner auf Secondary Slave

Vielleicht kennt jemand das Problem?
Thx

Wahrscheinlich verträgt sich der Brenner nicht mit deinem CD-Rom, mach mal das CD-Rom an den Primary IDE als Slave ran und laß den Brenner alleine als Secondary Master.
Kann wunder wirken, hatte mal ein prob. mit ner IBM und ner Maxtor HDD, am selben IDE Port wollten die einfach net zusammen funzen. Dann hab ich sie getrennt:hammer_alt: und schon funzte die sache.:D

Zuletzt bearbeitet:
schon probiert...
die einzige konstellation wo er überhaupt funzt ist die obengenannte. Und dann auch nur wenn CableSelect an ist...

Neuste Firmware und neuestes Bios hab ich als allererstes gemacht. Keine Lösung.
Zurückbringen geht nicht weil der Brenner ja eigentlich funktioniert.

Genau dieses eigentlich ist der Haken an der ganzen sache.

"Eigentlich ist es schön draußen, wenn es nicht regnet."

Wenn der Brenner bei Dir net funzt muß der Händler ihn zurücknehmen, Du kannst Dir ja wegen des Brenner's nicht ein neues Board kaufen, bei dem du dann auch nicht weißt ob er damit läuft. Falls es am Board hängen sollte, kann auch mit der HDD oder weiß Gott was zusammenhängen. Plug and Pray halt.:D

Man hat ja schon Pferde kotzen sehen.:kotz:

Noch was eingefallen.

Ein Kumpel von mir hatte das Problem mit seiner Western Digital HDD, da hat er im Bios die Boot Delay einstellung hochgestellt und schon hat's geklappt.
Die HDD hat irgendwie die Informationen die das Bios benötigt nicht schnell genug an's Bios gesendet und wurde deshalb nicht immer erkannt.
Schau mal in dein Bios ob Du auch so ne einstellmöglichkeit hast.
Man ich werd langsam echt alt, das mir das nicht gleich eingefallen ist.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben