Kuafberatung: Suche LCD/Plasma/LED für ca 1000€

DerMarx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
94
Hallo zusammen.

Ich bin gerade vor 3 Monaten ausgezogen und habe jetzt mal ein bisschen was zusammen gespart um meine alte 70cm Röhre gegen einen schönen großen Flachbildschirm zu tauschen.
Hab die letzten paar Tage mal bisschen die Shops durchsucht aber ich werde in dem durcheinander von Angeboten einfach nicht schlau und hoffe hier ein paar gute Empfehlungen bekommen zu können :)

Meine Preisvorstellungen sind um die 1000€, kann es auch leicht überschreiten.

Ich find wichtig das die Glotze schön groß ist da der Abstand von Couch zur Wand wo er stehen soll mit 6 1/2 metern recht groß ist.
Ob LED LCD oder Plasma ist mir egal, ich kenne da die großen unterschiede eigentlich so gar nicht.
Der Sound ist völlig egal von dem ding weil ich mir im folgendem Monat auch noch ein schönes 5.1 System kaufen werde :)

LG Markus
 
Also bei dem Abstand brauchst eigentlich 60+ Zoll und bei deiner Preisgrenze bleibt nicht viel.

Im LCD Lager sind es mit viel Liebe 4 Geräte der einfachen Klasse bis 1000 Euro
Im Plasma Lager sieht es von der Auswahl etwas besser aus.

Also such dir noch ein paar Fakten zum Thema Unterschied/Vor- Nachteile LCD Plasma raus und entscheide dich.

Ansonsten: Kannst den TV nicht woanders platzieren=näher zu dir? Lässt eine größere Auswahl zu. Oder über einen Beamer mit Leinwand nachdenken.
 
Definitiv Beamer oder Plasma >60Zoll.
Sicher, dass du den TV nicht woanders platzieren kannst bzw. du irgendwie näher ran?
Das sind relativ ungewöhnliche räumliche Umstände.
 
Ja ich hätte auch die möglichkeit ein wenig umzustellen. Das ist halt ein Apartment mit einem sehr Großen Wohnraum aber so geschnitten das ich auch von einer Wand zum Sofa mit etwas umstellen auf etwa 4 Meter komme.

Zu weit über die 1000€ Grenze will ich aber nun auch nicht gehen um dann da ein 60" Gerät zu kaufen, da stell ich lieber ein wenig um :)

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich schaue so gut wie kein Fehrnsehn, eigentlich nur Blueray's und DvD's bzw werde ich meinen PC auch über den Fehrnseher laufen lassen um darüber die Filme abzuspielen.
 
Hi,

ich schaue so gut wie kein Fehrnsehn, eigentlich nur Blueray's und DvD's bzw werde ich meinen PC auch über den Fehrnseher laufen lassen um darüber die Filme abzuspielen.

Beamer!

VG,
Mad
 
dann kannst du einen Blick auf die Panasonic und die LG plasmas werfen. da bekommst du schon für ~800€ 50". Die 60" Geräte liegen so zwischen ~1300 bis 2000€ - ich kann dir wenn du wirklich so gut wie kein TV schaust die LGxxPKx50 Reihe empfehlen.
 
Seine Preisgrenze liegt bei 1000 Euro!

Da kann man nicht so viel erwarten, wenn man eine entsprechende Größe braucht.

Auf 4m sind selbst 46 Zoll sehr grenzwertig, vorallem bei nativen HD will man immer einen größeren TV haben.

Ist es dir egal ob LCD, Plasma oder Beamer?
 
http://electopia.de/product_info.php?products_id=356265

Also wäre dieser hier schon gut brauchbar ja? Plasma 50" unter 800€.
Da geht doch sicher für 200 - 300€ mehr 55" oder?

Und egal ob Beamer oder Flachbildschirm ist mir nicht, ich bin skeptisch bei beamern, auserdem will ich nicht iommer die Vorhänge zuziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp dann mal Danke an alle, ich werden dann den hier nehmen. Ich bin zwar 200€ über meinen Buget aber dann werd ich nächsten Monat mal 2 Wochenenden weniger ausgehen :)
 
Da hätte ich mich lieber mal innenarchitektorisch zusammengerissen/mich näher dran gesetzt und den VT20 von Panasonic in 50" gekommen der dann genauso viel kostet, absolute Referenz!
 
Zurück
Oben