Freiheld
Lieutenant
Hallo lieber CB'ler,
ich stehe vor einigen Fragen die ich mir selbst leider nicht beantworten kann und bitte um eure Hilfen.
Mein System:
- AMD FX-8350 @ 4,0GHz Kühler: Artic Freezer 240
- Gainward Phantom NVIDIA GTX580 3GB
- ASRock 970 Extreme3 (keine Rev 2.0)
- GSkill Black Dragon 16GB 4x4GB
- 630Watt Thermaltake Berlin
- Crucial MX1000 120GB
- 2 anderen Datenplatten, nichts nennenswertes
Das System läuft stabl und für meine Zwecke auch schnell genug, bis auf die Grafikleistung.
Nun zu meinen Fragen:
1. Muss ich mein Board tauschen wenn ich eine stärkere Grafikkarte zB AMD 380x verbauen möchte
2. Lohnt es sich das Board zu tauschen, fall nötig, wenn ich eine stärkere GraKa verbauen möchte
3. Was macht euerer Meinung nach am meisten Sinn, die GraKa-Leistung zu steigern ?
Bin für alles konstruktive dankbar, aber bitte nicht mit der Intel-Peitsch anrücken, bin seit Jahren schon zufrieden mit meinen AMD-Systemen gewesen, auch wenn sie mir den Strom aus den Wänden saugen und diese schon ganz dünn sind.
Grüße
Freiheld
ich stehe vor einigen Fragen die ich mir selbst leider nicht beantworten kann und bitte um eure Hilfen.
Mein System:
- AMD FX-8350 @ 4,0GHz Kühler: Artic Freezer 240
- Gainward Phantom NVIDIA GTX580 3GB
- ASRock 970 Extreme3 (keine Rev 2.0)
- GSkill Black Dragon 16GB 4x4GB
- 630Watt Thermaltake Berlin
- Crucial MX1000 120GB
- 2 anderen Datenplatten, nichts nennenswertes
Das System läuft stabl und für meine Zwecke auch schnell genug, bis auf die Grafikleistung.
Nun zu meinen Fragen:
1. Muss ich mein Board tauschen wenn ich eine stärkere Grafikkarte zB AMD 380x verbauen möchte
2. Lohnt es sich das Board zu tauschen, fall nötig, wenn ich eine stärkere GraKa verbauen möchte
3. Was macht euerer Meinung nach am meisten Sinn, die GraKa-Leistung zu steigern ?
Bin für alles konstruktive dankbar, aber bitte nicht mit der Intel-Peitsch anrücken, bin seit Jahren schon zufrieden mit meinen AMD-Systemen gewesen, auch wenn sie mir den Strom aus den Wänden saugen und diese schon ganz dünn sind.
Grüße
Freiheld
Zuletzt bearbeitet:
(RAM der GraKa angepasst)