Kubuntu 13.04: WLan-Karte im Laptop stört alle anderen WLan-Geräte

Mathi DeLuxe

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe meine Kubuntu von Version 12.10 auf 13.04 upgedatet seit dem Spielt der WLan-Adater Terminator und beendet alle bestehenden WLan-Verbindungen von anderen Geräten im Umkreis von 10-20m.

Der WLan-Adapter ist ein Broadcom BCM4313.

Ich war auf der suche nach einer Lösung und man schrieb immer das der Treiber br43 die Lösung wäre, diesen habe ich installiert und das Resultat war genau entgegengesetzt der WLan-Adapter hat keine Router mehr gefunden.

Bei der alten Kubuntu Version 12.10 habe ich den proprietären Treiber von Jockey installiert gehabt da war alles i.o. aber bei der neuen Kubuntu Version ist der Treiber für meine anderen WLan-Geräte tödlich.

Wie kommt man aus dieser miesere raus?

Gruß

Mathi DeLuxe

Genau wegen diesem Problem bin ich bei Ubuntu bei der 12.04 LTS geblieben, da die Anbindung der Treiber zur Version 13 umgekrempelt wurde und die Treiberunterstützung somit recht bescheiden ist. Es gibt viele Workarrounds für die neueren Versionen, damit es doch irgendwie klappt aber mitunter hat es eben solche Auswirkungen wie bei dir :(

Ich habe die 12.04 LTS ausprobiert und es ist bei mir leider das selbe Problem aufgetreten.

Wer kann mir eine gute Anleitung geben oder zeigen wie ich den WLan-Adapter auch unter Kubuntu 13.04 richtig zum laufen bekomme?

Gruß

Mathi DeLuxe

Zurück
Oben