Kühler Aerocool Deep Impact funkt. nicht !

PCB

Lt. Commander
Hi Leutz !

Hab mir den Aerocool Deep Impact Kühler bei PC-Icebox gekauft.

Montiert, PC an, Absturz nach 30 Sek !

Neustart, ab ins BIOS, Temp sagt 85 Grad !:(

Bei der Demontage ist mir aufgefallen, das die Paste nicht gleichmäßig auf der Kupfer-Platte zu sehen war, also ein Teil des Die's hat keinen Kontakt zum Kühler !

Habs noch ein paarmal versucht, auch mit anderer CPU, kein Erfolg !

De facto ist die Kupferplatte schief mit dem Alu-Grundkörper verschraubt.

Der Händler sagt, das wäre noch NIE passiert und er hätte schon tausende Kühler verkauft ohne das eine Reklamation kam.

Der Händler möchte mir jetzt nur das Geld erstatten und keinen (!) Ersatzkühler bereitstellen, weil er denkt, das er dann am Ende 2 defekte Kühler hat.:mad:

Da der Aerocool ja im Moment sehr beliebt ist, würd Ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Probs mit dem Teil hat / hatte.

Einen hab ich auch schon in einem Forum gefunden:
http://www.pcgames.de/?article_id=182400&articlemode=ratingarchive

Ach ja, und könnt Ihr mir einen guten Händler empfehlen, wo Ich den Kühler (Mag. Edition m. Lü-Steuerung) zum guten Preis bekomme und der nicht so rumzickt, wenn s mal Probs gibt ?

Thnx füe eure Hilfe

PCB

Ja, es sind 2 Lüfter mitgeliefert worden, Originaler und Y.S Tech Lüfter (dieser ist montiert )

Was das allerdings mit meinem Problem zu tun hat, ist mir irgendwie schleierhaft.;)

cya

Lass dir doch das Geld rauszahlen und kauf dir n andern beim Händler vor ort hast net den Stress da mitm rumschicken und so weiter und soviel teuer wird des vor ort auch net sein.

greetz stone

Naja, ich werd mir die Kohle wohl auszahlen lassen.

Habs nochmal mit Drehen der Platte um 90 Grad versucht, immer noch dasselbe Prob !

Sh..., warum muss immer Ich auf solche Blindgänger stossen, während der Rest der Welt happy damit ist ? ;)

@ Raberduck : 38.50 ist ein cooler Preis und der YS Tech Lüfter war mir bei 12V eh viel zu laut .

Werds mal bei denen probieren, thnx für den Tip !

cya

@STFreak: hmm, der Zalman schaut auch nicht schlecht aus und hat schon ne Lü-Steuerung standardmäßig

Da muss ich jetzt erstma überlegen :)

cya

PCB

Der Aerocool Deep Impact ist doch der CPU-Kühler mit dieser Chemikalie im Mittelkern, die die Wärme sehr gut ableitet oder ?

Ich hab auch so einen nach dem selben Prinzip für meinen P4 ...

http://www.overclockers.com/articles757/

da gibts auch einen für Sockel A

http://www.overclockers.com/articles754/

Die sind beide auch sehr gut und gebrauchen ne ähnliche Chemikalie, weiss nur nicht wo die schon erhältlich sind, die Herstellerfirma kommt aus Taiwan :D

Wasn Glück dass ich en Review schreiben durfte
;)

@BurnMe: DAS Review würd ich ja mal gerne sehen :p

Ich muss mich nochma zu Wort melden, also sowas hab Ich noch nicht erlebt:

Hab Pc-icebox nochmal angerufen wg. der Rückzahlung: Der Typ druckst rum und sagt nach ner Weile:"OK, schicken Sie ihn zurück, aber das ist ja nur auf Kulanz!"

Hey, noch nie was vom Fernabsatzgesetz gehört ? Naja, egal

Dann frage Ich ihn, ob er den Kühler nicht zum Hersteller schicken und ersetzt bekommt ? Antwort : "Den hab Ich 1000mal verkauft, nie was gewesen. Wennn ich da jetzt mit 1 kaputten komme, was glauben Sie , was die sagen ?"

Aha, wenn mein Benz kaputt ist, sagt meine Werkstatt auch: "Da fahren so viele rum und sind alle ganz, Ihrer kann ja garnicht kaputt sein !"

Aber das beste: Der Händler sagt dann noch, das irgendwas mit meinem MoBo nicht kompatibel sei und er deswegen nicht passt !!!

Ah sooh, und meine bisherigen Kühler und CPUs waren dann ALLE auch nicht normgerecht und passten deswegen auf das nicht normgerechte MoBo !!

Ihr seht, ich nehms mit Ironie, weil da kann Ich garnicht mehr anders!

So was von Hohl-Laberei und unverschämten Geschwafel hab Ich ja noch nie gehört !

Fazit: Von PC-Icebox kann ich nur abraten, wenns mal Probs gibt steht man im Regen !

Aber der nächste Händler ist ja nur nen Mausklick entfernt !;)

cya

PCB

Zurück
Oben