Kühler ansaug rohr dran o. abmachen?

dabusch10

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal :D ich hätte eine kleine frage an pc spezialisten ^^

und zwar ich hab heute meine cpu von 2.4ghz auf 2.7 ghz übertaktet. es ist nicht so stark übertaktet aber die spiele die ich zocken will laufen 1A ^^ da sieht man mal was 300mhz so ausmachen ^^ :rolleyes:

und zwar :D wenn ich black ops im mp zocke dann wird die cpu max. 75 ° heiss. aber nur für 3 secunden ca. weil in black ops shader warming aktiviert ist. jedes mal wenn das spiel anfängt geht er auf 100% hoch. wenn ich normaö zocke dann wird die cpu 65° - 72° heiss.

und jetzt wollte ich mal fragen ob es was bringt wenn ich das ansaugröhr dings von meinen cpu kühler rausmache , ich weis nicht wie das heisst aber es ist eine verlängerung vom cpu kühler zum gehäuse ^^ und ich habe in meinen pc 1 gehäuse lüfter. einen 90mm der für ziemlich viel wind sorgt ^^ also bringt es weniger temperaturen? ^^

lg

PS : ich habe einen Q6600 walls es wichtig ist ^^ und einen standard kühler ^^

AW: Kühler ansaug rohr dran o. abmachen? :P

Wird nicht allzuviel bringen.... das beste währe wenn du dir einen ordentlichen CPU Kühler kaufen würdest

Hmmm... mach mal ein Bild, da versteht man ja nur Bahnhof und Schnitzel!

Der Ansaugsstutzen ist bei deiner Lüfteranordnung bitter nötig, wenn nicht raucht der Q6600 ab! Auch im G0 Stepping!
Ich empfehl dir sogar mal deine Gehäusebelüftung zu überdenken!

Gruß

ausprobieren ;)
sonst kauf dir günstig nen neuen Kühler

Mach das Teil ab.;)
Sofern in deinem Gehäuse kein Wärmestau ist, kann es ohne das Ding zumindest nicht schlimmer werden.

Wow, den Beitrag zu verfassen und auf die Antworten warten dauert doppelt so lange als es einfach auszuprobieren...

Boah gewöhn dir erst mal Rechtschreibung an! Du hast so viele Fehler im Post! Da vergeht einem nach dem ersten Satz schon das Lesen. Also was willst du genau?

65° - 75°, das wird die CPU mit kurzer Lebenszeit danken.

Dan Rohr sorgt dafür, dass auch wirklich nur Frischluft angesaugt wird.

Du kannst es aussprobieren, aber die Temperaturen werden nicht besser werden.

Sieht nach einem Medion Rechner aus. :D

Ich würde den Ansaugstutzen dran lassen, immerhin kommt so wenigstens kühlere Luft ins Gehäuse.
Du könntest allerdings mal den Kühler abnehmen, diesen von Staub befreien und die WLP austauschen. Ich denke nämlich dass der Kühlblock einfach hoffnungslos verstaubt ist.

Was dem typischen Medion-Gehäuse fehlt, ist eine vernünftige Gehäusebelüftung. Das Ansaugrohr wurde vom Hersteller nicht ohne triftigen Grund installiert, da dies die einzige Möglichkeit für den Prozessorkühler ist, an "frische" Luft zu gelangen. Jegliche kühltechnischen Investitionen in ein Medion-Gehäuse sind meines Erachtens Geldverschwendung.

Mit einem Gehäuse, das nicht ausschließlich auf den Wärmeabtransport durch das Netzteil setzt, sollten sämtliche Temperaturen selbst mit dem Standard-CPU-Kühler deutlich niedriger ausfallen.

Dat Dingens heißt Fan Duct.

Wie siehts mit offenem Gehäuse aus? Dann kannst du mal das Gehäuse als Fehlerursache ausschließen....

"in coretemp hab ich überhitzungsschutz wenn die cpu über dem grad is dass der pc abstürtzt"
-oweia, was für 'ne schreibe!

abgesehen davon,
die erwähnung von coretemp lässt mich schliessen,
daß du cpu-kerntemperaturen meinst, wenn du von cpu-temp sprichst -
dann stellen 75° bei 30° aussentemperatur kein problem dar,
sind für den boxed-kühler völlig normal.

Rechner von Saturn denke ich mal.
Da hat man meistens keine möglichkeit mehr, noch einen Gehäuselüfter anzubringen.

Aus diesem Grund rate ich dir das Teil unbedingt draufzulassen, da dir die CPU sonst abbrennt wenn du nur einen Gehäuselüfter hast.

Zurück
Oben