GiantMan
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Lüftern. Sie drehen plötzlich sehr hoch, als ob ich ein Spiel laufen hätte, und fallen danach wieder auf die normale Geschwindigkeit zurück oder bleiben permanent auf hochtouren. Dieses Verhalten tritt immer auf und war vor dem Update nicht vorhanden.
Hier ein paar Details zu meinem System:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Giantman
seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Lüftern. Sie drehen plötzlich sehr hoch, als ob ich ein Spiel laufen hätte, und fallen danach wieder auf die normale Geschwindigkeit zurück oder bleiben permanent auf hochtouren. Dieses Verhalten tritt immer auf und war vor dem Update nicht vorhanden.
Hier ein paar Details zu meinem System:
- STRIX RTX 3080, 32 GB RAM, i9 10850K
- Corsair-Softwareversion: 5.16.75
- Die Corsair-Software neu installiert.
- Die Temperaturwerte meines Systems überprüft, um ein thermisches Problem auszuschließen.
- Meinen PC mit Norton durchchecken lassen, um sicherzustellen, dass sich kein Krypto-Miner eingeschlichen hat.
- Den Nvidia-Treiber auf die vorherige Version zurückgesetzt.
- Corsair iCUE deinstalliert.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Giantman