Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Frage zum Thema Kühler mit der besseren Leistung:
ich habe folgende Kühler zur Auswahl: Einen mit Copperlines, die durch die Blechfinnen gehen und einen, der einen soliden Kupferkern hat. Davon gehen gebogene Aluminiumfinnen aus
Zum Einen wäre es klug würdest du die entsprechenden Kühler beim Namen nennen oder zumindest Bilder bereitstellen, sollten dir die Bezeichnungen unbekannt sein. Zum Anderen wäre es zielführend zu wissen was denn mit besagten Kühlern gekühlt werden soll.
Wenn du genaue Modellbezeichnungen hast wäre das hilfreich. Grundsätzlich gilt: Mehr Oberfläche = mehr Wärmekapazität bzw. mehr Fläche zum Abgeben der Wärme und somit bessere Kühlung.
ich habe folgende Kühler zur Auswahl: Einen mit Copperlines, die durch die Blechfinnen gehen und einen, der einen soliden Kupferkern hat. Davon gehen gebogene Aluminiumfinnen aus
Was möchtest du kühlen?
Wir brauchen CPU, Board, Gehäuse.
Und ein Budget.
Wenn du die beiden Kühler schon hast: Handelsbezeichnung oder Foto. Oder einfach selbst testen.
Ich nehme an der Sachverhalt ist Billiger Office PC, da letzteres sich nach Topblower boxed/5€ Kühler anhört. Generell würde ich auf den mit dem Pipelines tippen, weil da mehr Masse an Metal sein sollte mit besserem Airflow, aber du müsstest natürlich klären ob sie denn auf das Mainboard passen.
Übertakten kann man sich eigentlich sparen, im prinzip pure Zeit und Stromverschwendung.
Da deine Temperaturen völlig in Ordnung ist sehe ich kein Handlungsbedarf.