Kühler Beratung

HarakuneSan

Cadet 2nd Year
Ich habe eine Frage zum Thema Kühler mit der besseren Leistung:

ich habe folgende Kühler zur Auswahl: Einen mit Copperlines, die durch die Blechfinnen gehen und einen, der einen soliden Kupferkern hat. Davon gehen gebogene Aluminiumfinnen aus

Zum Einen wäre es klug würdest du die entsprechenden Kühler beim Namen nennen oder zumindest Bilder bereitstellen, sollten dir die Bezeichnungen unbekannt sein. Zum Anderen wäre es zielführend zu wissen was denn mit besagten Kühlern gekühlt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oke512, Geckoo, NJay und 2 andere
HarakuneSan schrieb:
ich habe folgende Kühler zur Auswahl: Einen mit Copperlines, die durch die Blechfinnen gehen und einen, der einen soliden Kupferkern hat. Davon gehen gebogene Aluminiumfinnen aus
Was möchtest du kühlen?
Wir brauchen CPU, Board, Gehäuse.
Und ein Budget.
Wenn du die beiden Kühler schon hast: Handelsbezeichnung oder Foto. Oder einfach selbst testen.

Für deine Frage gibt es keine definitive Antwort.

Ich nehme an der Sachverhalt ist Billiger Office PC, da letzteres sich nach Topblower boxed/5€ Kühler anhört. Generell würde ich auf den mit dem Pipelines tippen, weil da mehr Masse an Metal sein sollte mit besserem Airflow, aber du müsstest natürlich klären ob sie denn auf das Mainboard passen.

und was genau ist jetzt deine frage...?

diese threaderöffnung ist echt arg dürftig.

geht es hier um das system aus deinem ersten thread?
HarakuneSan schrieb:
Prozessor (CPU): AMD FX 8320
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
HarakuneSan schrieb:
und ich denke, dass ich mit einem besseren Kühler mit dem Overclocken wieder anfangen werde
das würde ich bei dem MB auch mit nem "besseren" kühler nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und ghecko
Was genau ist momentan verbaut?
Wie hoch werden die Temperaturen?
Was soll alles erreicht werden?

der mit heatpipes dürfte wohl besser sein...modellbezeichnungen wären aber shon hilfreich

Fujiyama schrieb:
Was genau ist momentan verbaut?
Also, es sind momentan folgendes verbaut:
  • Prozessor (CPU): AMD FX 8320
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
  • Netzteil: 450Watt Be quiet!
  • Gehäuse: Schwerer Büroklotz
  • Grafikkarte: 1050ti 4GB
  • HDD / SSD: 250 GB SSD(für OS), 500 GB SSD(für Spiele), 3TB HDD(für den anderen Kram)
  • Ein Lüfter vorne im Gehäuse, einer hinten. Boxed Kühler
Fujiyama schrieb:
Wie hoch werden die Temperaturen?
58°C bei 30 Minuten Prime95, beim anderen weiß ich es nicht, aber die aktuellen Temperaturen gefallen mir sehr
Fujiyama schrieb:
Was soll alles erreicht werden?
Stabiles Übertakten auf 4GHz(wäre wirklich geil) und eine Temperatur, die durchgängig unter 85 oder so ist
Ergänzung ()

CPUinside schrieb:
der mit heatpipes dürfte wohl besser sein...modellbezeichnungen wären aber shon hilfreich
Gibt halt keine Bezeichnung, auf den mit dem Blech steht auch nur AMD drauf und auf dem Alukühler AVC mit der Bezeichnung des Lüfters ohne Kühlkörper

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
HarakuneSan schrieb:
58°C bei 30 Minuten Prime95, beim anderen weiß ich es nicht, aber die aktuellen Temperaturen gefallen mir sehr
Warum dann der Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Fighter1993
Übertakten kann man sich eigentlich sparen, im prinzip pure Zeit und Stromverschwendung.
Da deine Temperaturen völlig in Ordnung ist sehe ich kein Handlungsbedarf.

Zurück
Oben