Kühler Empfehlung

rene.marxis

Cadet 4th Year
Werde mir demnächst ein neues System zulegen.
  • AMD Ryzen 9 9950X
  • Gigabyte X870E AORUS MASTER ATX AM5 Motherboard
  • Fractal Design Torrent ATX Mid Tower Case
  • Radeon RX 7900 XTX (welche noch nicht sicher)

Habt ihr zufällig ne Empfehlung für nen CPU Lüfter der sehr leise ist?
Werd das System zu 90% unter Linux nutzen und 10% zum zocken unter Windows.
Mir geht es hauptsächlich um die 90 % wo ich hauptsächlich code, also am Destop bin. Da sollte der Lüfter sehr leise sein.
Preis ist egal.

Leise ist kein Kühler, wenn ich nicht weiß, wie ich eine Lüfterkurve einstelle ;)

Wobei. Der Kühler ist leise - die Lüfter sind es nicht :P

Seltsam... wenn ich "Luftkühler empfehlung am5" bei Google eingebe spuckt der doch tatsächlich Ergebnisse aus ;)

Und JA @ferris19 .. der Noctua ist auch dabei ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Olcheck schrieb:
Laut den Test hier ist der Arctic Freezer 34 eSports recht gut:

https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-v25850.html
Hab ich da, tausche ihn gegen nen Kasten Bier wenn den jemand haben möchte. Gibt aber nen guten Grund warum ich ihn aussortiert habe: es gibt bessere. Freezer 36 schlägt den 34er um Längen und Thermalright ist im Bereich bis 50€ Preis/Leistungs-König.

Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt: Noctua oder ne fette Arctic AiO wenn genug Platz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Obwohl ich ja bei einem AM5 jederzeit einen Luftkühler einbauen würde anstatt jeder AiO.
Beim Thema Zuverlässigkeit ist ein Luftkühler jeder AiO überlegen
Empfehlungen für gute Kühler stehen hier eh schon genug

Den "be quiet Dark Rock Pro 5" habe ich auf meinem 5950X und gabs zuletzt für ~ € 80,-.
Vielleicht findest du dazu wo einen guten Black-Irgendwas Deal.

rene.marxis schrieb:
  • AMD Ryzen 9 9950X
  • Gigabyte X870E AORUS MASTER ATX AM5 Motherboard
  • Fractal Design Torrent ATX Mid Tower Case
  • Radeon RX 7900 XTX (welche noch nicht sicher)

mit verlaub: ich halte es schlicht für wienerisch wurscht, ob der kühler jetzt einen fuffziger oder einen hunderter kostet. is ja ned 08/15 multimedia budget-pc hardware.
und man hat ihn lang, so einen noctua. sehr lang.

btw: meinen letzten D15 hab ich neu aus willhaben gezogen. neu & ovp. chromax black um 80.
inklusive der technisch eher sinnlosen und listenmäßig viel zu teuren NA-HC4 abdeckung.
seis drum, er hat zu tun, der noctua, weil ein intel-hitzkopf druntersteckt. und er tut gut. nun, wie zu erwarten.

Zurück
Oben