Kühler für AMD FX-8350

Markus29

Cadet 4th Year
hy habe eine frage welchen guten Luft Kühler würdet ihr mir empfehlen für einen AMD FX-8350 (8x 4.0GHz) 8MB Black Edition (Vishera) SockAM3+ BOX der Luft Kühler sollte auch Overclocking mitmachen ??

mfg.markus

Alles ab Thermalright HR-02 Macho aufwärts.
Aber du solltest uns erst sagen welches Gehäuse du denn hast.

Noctua C12P_SE14
EKL Alpenföhn Himalaya
Thermalright Macho
(wie schwer und groß darf es sein?)

LG

PS: Und ganz viele mehr.

wie groß ist dein gehäuse?

mit der sufu wärst du in 20 sekunden auf den gestoßen:
HR-02 Macho

Thermalright HR-02 Macho ist schon angebracht, kleiner Hitzkopf der 8350@5GHz
hab den aber auch mit nem Scythe Mugen 3 gut gekühlt bekommen 56°C
mit dem Thermalright HR-02 Macho sind es 52°C unter Prime

Falls dein Gehäuse breit genug ist, empfehle ich dir noch vor dem Macho-02, den Thermalright Silver Arrow SB-E.
Kühlt noch ein wenig besser als der Macho.

Also ich habe im Moment den Enermax ETS T40-TB und kann ihn empfehlen. Im Idle bin ich bei 25-26°C und nach einer Stunde Prime95 auf 48-49°C.

Also ich bin mit meinem Mine2 völlig zufrieden^^

hy nein eine Wakü brauch ich nicht mir reicht ein guter Lüfter Kühler und da sind ja eh schon gute dabei !! da ich mir grad einen PC zusammen stelle wie Breit sollte den ein PC Gehäuse sein für zb. einen Enermax ETS-T40-TB oder Thermalright HR-02 Macho ??

mfg.markus

wie Breit sollte den ein PC Gehäuse sein für zb. einen Enermax ETS-T40-TB

Also der Enermax ist ca. 160mm hoch. Also sollte das Gehäuse mindestens etwa 23cm breit sein. Meins ist 21,5cm breit, wär er 2mm größer gewesen hätt er nicht in mein Gehäuse gepasst.

WaKü würde ich dir nicht empfehlen. Zu teuer und für den Prozessor reicht ein Thermalright HR-02 Macho auch mit Übertaktung! Ein Scythe Mine 2 wäre auch optimal meiner Meinung nach oder ein Katana 3 :-)
Letztendlich musst du dich selber entscheiden welcher von den vorgeschlagenen Kühlern von der Optik umhaut, denn alle haben so von den Details her die gleiche Leistung!

der finanzielle aufwand ist bei einer wakü sicherlich höher,
aber es ist eine investion mit der man etwas außergewöhnliches besitzt, dazu steigt das übertaktungspotential bei nicht existenter lautstärke extrem an

Zurück
Oben