Kühler für Core i5-3570K gesucht

Hallo zusammen!

Ich besitze seit längerer Zeit die oben genannte CPU.
Bis jetzt nur mit dem Boxed Kühler betrieben.
Da ich jedoch mit dem Gedanken spiele etwas zu übertakten wollte ich einmal nachfragen was man momentan an Kühlern empfehlen kann. Preis dachte ich an einen Bereich zwischen 30-60€, wenn sich der Mehrpreis in Sachen Kühlleistung oder Lautstärke rentiert.

Gruß Golddigger

Ich hab den Alpenföhn Ben Nevis und bin total zufrieden (i5-2500k @4.5GHz). Im Vergleich zum Boxed Kühler wirst du vor allem die angenehme Stille geniessen können. Kühlleistung ist aber auch einiges besser.

Das hängt auch von deinem Gehäuse ab. Ich würde ein Thermalright Macho 120 vorschlagen.

Hab einen Noctua NH-U12P mit zwei NF-F12 PWM auf dieser CPU. (@4GHz, 300 rpm, mit Luft nach oben)
Der Kühler wurde von meinem Sockel 775 System übernommen. (nun ca sieben Jahre alt) Noctuas kosten zwar etwas mehr, dafür gabs aber bisher meist gratis Nachrüstsysteme für neue Sockel.

Senvo schrieb:
Ich habe jetzt nichts gefunden was die Größe angeht, kannst du das Messen wieviele CM das in etwa sind?

Also von der Mobo Kante bis zu der Höhe die maximal Frei ist sind es ca. 16 cm so wie es ausschaut.

Naja, bei einer Breite von 210 mm wird es wohl auf eine Innenbreite von 180mm rauslaufen.

Edit:
@TE - war von mir geschätzt. Fast vorbei ist auch daneben. :)

Dann nimm einen Mugen4.

woodpeaker schrieb:
Naja, bei einer Breite von 210 mm wird es wohl auf eine Innenbreite von 180mm rauslaufen.

Edit:
@TE - war von mir geschätzt. Fast vorbei ist auch daneben. :)

Dann nimm einen Mugen4.

Den Seitenlüfter habe ich aber prinzipiell eh nicht angeschlossen. Insofern würde man dann auf theoretische 180 mm kommen. Beim Nanoxia hat man wohl 165 mm.
Machen diese 5 mm Unterschied bei etwas aus bzw. gibt es noch einen anderen Lüfter bei 165 mm?

Bei 165mm kannst du einen Kühler mit 140mm Lüfter verbauen. Das macht etwas aus, ja.
HR-02 Macho z.B.

Zurück
Oben