Kühler für Dual-CPU System Sockel 2011 Square ILM (Dell T5610) gesucht

Dopefish456

Ensign
Hi zusammen,
bin auf der Suche nach 2 Kühler für ein Dual-CPU System. Bisher war in dem Dell T5610 der originale Dell Kühler verbaut. (Der war aber schon nicht der beste.)
Nun möchte ich eine 2.te CPU einbauen mit 2 anderen Lüftern.
Ist das problemlos möglich? Gibt es hierzu besonders gute Kühler?

Gruß

Ok Square ILM, du müsstest halt ausmessen wieviel Platz du hast zur Seitenwand sowie rund um den Sockel bis zu den DIMM-Slots.
Danach muss man dann schauen, ob Towerkühler passen oder Top-Blower besser geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich einfach einen Kühler bspw. Von BEquiet nehmen, wo eigentlich ein Backplatte zu verwenden wäre? (Installation auf den Anschlüssen von Dell ohne die Backplatte) .

Außerdem, bräuchte ich doch auch noch einen Adapter auf den Dell Anschluss der Lüfter (5-Pin)

ODER?

Das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich persönlich würde auch noch über das Gewicht des Kühlers nachdenken. Wenn man sich viele der guten Sockel-2011-Lüfter anschaut, sind diese ziemlich schwer und beim Dual-Sockel-System hängen ja im Zweifel dann 2 auf dem Mainboard.

Ich persönlich habe mich dabei für LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 entschieden, da ich einen Tower-Kühler mit 120mm Lüfter wollte der eben nicht so schwer ist (knapp 600g).

Der U9DX und D9DX ist extra dafür gemacht.

Hi,
habe nun alles nachgemessen. Im Anhang ist das Bild enthalten.
Die beiden genannten Lüfter sind von Noctua oder? Die schauen schonmal nicht schlecht aus.

DSC_0280.jpg

Hi, habe nun einen Noctua NH-D9DX i4 3U bestellt. Der Preis inkl. 2.tem Lüfter war OK. (30,- € Neu)

Gruß

Zurück
Oben