Kühler für Hyper Treading?

R2-D2

Ensign
Man, man, mein neuer Rechner schafft mich :)

Für das System in meiner Sig.....
Welchen Kühler?
Leise soll er sein :rolleyes:
OCen will ich ihn erstmal nicht.
Der Boxed pfeift so verdaaaaamt hoch, das nervt :(

- R2-D2

HI,

Also ich würde entweder einen Alpha pal 8942 oder nen Swiftech MX 4000 drauf machen. Und dazu noch nen Leisen 80er lüfter. Und bei den Kühlern hast du dann noch mit anderen Lüftern ein gutes OC Potenzial ;)

MfG Faceoff

mal was offtopic @r2d2: du hast son rechner und vergewaltigst denn mit ner gf 2 gts......armer p4 :streicheln:
wie kommts ?! kein geld mehr für ne anständige graka ?!

grüssle Interceptor

Joa das stimmt wohl, aber ich dachte ne GeForce FX wäre das richtige, bzw. NV 31, mal sehen, was die Benchmarks und die Preise sagen.
Wie isses mit dem Großen Coolermaster? Ist der leise genug?

- R2-D2

Jedes Problem zu seiner Zeit..... die FX erwarte ich nicht vor März, also warum jetzt schon den Kopf zerbrechen?

- R2-D2

Vielleicht reicht es ja vorerst, dem Lüfter ne andere Spannung zu verpassen. Siehe festgepinnten Thread.

Wenn du dann die FX hast, kannste ja die Spannung wieder hoch nehmen. *G*

Ich glaub nicht, dass ein P4 3.06 im C1 Stepping wesentlich wärmer wird als ein P4 auf 2,72 GHz im B0 Stepping. Und mein Lüfter dreht auch nur mit knapp 2000 U/min, wobei er standardmäßig fast 3000 macht.

@ R2-D2

könnt ich dann deinen boxed haben? das ist doch der mit kupferboden oder?:rolleyes:

Joa, aber so wie es aussieht lass ich ihn doch drin ^^
60€ - 70€ für nen guten Kühler ist schon verdammt viel, nicht dass ich jetzt
auf sparen machen wollte ^^
aber da fällt mir ja auch ein, dass dieser Rechner Nachts bald gar nicht mehr laufen brauch :)
Also lassen wir das mit dem Thread, danke für die Antworten :)

- R2-D2

Ich werd hier bald zum Coolermaster Marketing Manager ^^

Coolermaster IHC-L71 Fuyijama Heatpipe:

Kühlt gut und ist leise! nur etwa ~25db

Gibts bei http://www.norskit.de/ für 46,15 €

Hmm den shop kenn ich garnicht :)
Und der kühlt die CPU ausreichend, meinst du?
Ist dann zumindest mal ne Überlegung wert :)

- R2-D2

Grafikkarte jeder Art bekommst Du mit einem Zalman ZM80A (passiv) ruhig gestellt! Ich hab das Teil auf einer GF4 4600, und die FX entwickelt auch nicht wesentlich mehr Wärme. Geht auch mit ner Radeon 97ßß Pro!

Ach so, die Ti 4600 verbrät also auch fast 70 Watt? Hmm, ich glaube da was anderes zu wissen.

Mal ehrlich, wenn der Kühlkörper der aktiv gekühlten GF FX schon gegen 70°C geht, dann wird das wohl ein passiver Kühler kaum bewältigen können.

Also es heißt, dass die FX mehr braucht als die Radeon!
Aber als ich meine GF gegen die Radeon getauscht habe war mein netzteil platt. -> also muss die FX mehr brauchen...

Zurück
Oben