Berserker
Lieutenant
Servus,
ich suche einen CPU-Kühler für einen i5-4590 im SilverStone Fortress FT03. Als Board wird ein AsRock H97m Pro4 verbaut.
Hier meine bisherigen Gedankengänge:
-die Grafikkarte kommt in den ersten der vier Steckplätze. Da es ein uATX ist, ist das das glaube ich die kürzeste Konstellation was Abstand zwischen Grafikkarte und CPU Lüfter betrifft.
- auch wird das Board mit dem "Hintern" nach oben verbaut. Angeblich sollen manche Heatpipes damit Probleme haben.
- Gehäuse ist die gedämmte Variante von CaseKing.
- ich hätte es lieber, wen der Kühler nicht allzu schwer ist.
- eher kein Direct-Touch gewünscht
Diese hier hätte ich in meiner Auswahl:
- Scythe Kotetsu (relativ leicht)
- be quiet! Pure Rock (relativ schmal - wegen Abstand zur Grafikkarte)
- EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (6 HeatPipes, aber breiter als die anderen)
- Scythe Mugen 4 (6 HeatPipes)
- Thermalright Macho 120 Rev. A
Ich denke von der Kühlleistung würden alle passen. Disqualifiziert sich einer davon wegen der Breite oder Ausrichtung (Heatpipes)?
ich suche einen CPU-Kühler für einen i5-4590 im SilverStone Fortress FT03. Als Board wird ein AsRock H97m Pro4 verbaut.
Hier meine bisherigen Gedankengänge:
-die Grafikkarte kommt in den ersten der vier Steckplätze. Da es ein uATX ist, ist das das glaube ich die kürzeste Konstellation was Abstand zwischen Grafikkarte und CPU Lüfter betrifft.
- auch wird das Board mit dem "Hintern" nach oben verbaut. Angeblich sollen manche Heatpipes damit Probleme haben.
- Gehäuse ist die gedämmte Variante von CaseKing.
- ich hätte es lieber, wen der Kühler nicht allzu schwer ist.
- eher kein Direct-Touch gewünscht
Diese hier hätte ich in meiner Auswahl:
- Scythe Kotetsu (relativ leicht)
- be quiet! Pure Rock (relativ schmal - wegen Abstand zur Grafikkarte)
- EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (6 HeatPipes, aber breiter als die anderen)
- Scythe Mugen 4 (6 HeatPipes)
- Thermalright Macho 120 Rev. A
Ich denke von der Kühlleistung würden alle passen. Disqualifiziert sich einer davon wegen der Breite oder Ausrichtung (Heatpipes)?