Kühler für i7 2700k gesucht!

Schafmuhkuh

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
106
Da sich mein Zalman CNPS9900Max leider durch klackern des Lagers ab 35% meldet suche ich einen Ersatz.

Ich würde gerne den 9900DF nehmen nur leider hatte der Max das Problem das die vorderen Heatpipes sich durch EigenLast leicht verbiegen (Gehäuse: Silverstone FT02)
Denke das wird beim DF ein größeres Problem da dort noch mehr Gewicht am wirken ist.

Ein Kühler der Corsair H Serie ist auch interessant wobei ich da bedenken habe das der Bereich um den Sockel zu kurz kommt von der Kühlung her.

Kurz und knapp, ich brauche einen neuen mit hinreichend Reserven fürs OC

Daher bin ich auf Vorschläge gespannt.
 
Mugen oder Macho
 
Mein i2600k läuft mit einem HR02 Macho semipassiv stabil auf 4600MHz.

Ich habe vorher eine Corsair H80 drin gehabt. Da die Pumpe nach einem Jahr klackernde Geräusche machte, kam in der Zeit der Reklamation der Macho rein und blieb. Der war entgegen meiner Erwartung, nur durch Gehäuselüfter versorgt, sogar 2 Grad kühler.
Und weil nun keine Radiatorlüfter mehr betrieben werden, auch leiser als die AiO WaKü.

Wenn der Macho nun auch noch aktiv belüftet würde, wäre er noch leistungsfähiger, aber das brauche ich nicht. Ich bin mit der Leistung zufrieden, wie sie ist.

Wenn du noch mehr brauchst, und die Ausgabe nicht scheust, schau mal auf den Noctua NH-D14, sofern der in dein Gehäuse passt.
 
Wenn du keine Ausgaben scheust und du Platz im Gehäuse hast schau dir mal den Noctua NH-D14 an.
Ich hab mir den vor einem Jahr gekauft, jedoch hab ich beide Lüfter gegen Noctua PWM Lüfter (NF-A15 PWM + NF-P12 PWM) getauscht und verwende die Originalen Lüfter als Gehäuse-Lüfter.
Der Noctua NH-U12S und NH-U14S sollen auch ganz gut sein. Auf CB ist glaub ich sogar ein Test.

Sonst kann ich noch den Thermalright Archon oder den Silver Arrow empfehlen.

Am besten du schaust mal hier vorbei: https://www.computerbase.de/tests/pc-kuehlung/
 
http://geizhals.at/noctua-nh-d14-a478667.html

kann ich nur empfehlen. kühlt meinen 3770k mit 4,2 Ghz mit unhörbaren 800rpm
Ich könnte auch auf 4,5 Ghz hochtakten, müsste aer mit den vcore hochgehen. der kühler würde es jedenfalls locker packen
 
Bis jetzt ist der HR22 mein Favorit.
Hat genügend Reserven um auch über den derzeitigen 4,5GHz@1,26v zu funktionieren.
 
Also wenn dein Budget nach oben offen ist würde ich immer auf Noctua setzen, wie in vorrangegangenen Antworten speziell der NH-D14, hab ihn schon einigemale verbaut und getestet und muss sagen wow. Dazu kommen der geniale Support und die 6Jahre Garantie. Ich selber habe noch einen NH-U12P SE2 welcher auch schon geil ist aber der NH-D14 setzt dem nochmal ne Krone auf.
 
Zurück
Oben