Kühler für i7 8700K

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen Kühler für den 8700K im bereich 50€ . Einbautiefe spielt keine Rolle. Ins Auge gefasst habe ich diese:
Scythe Mugen 5, EKL Alpenföhn Olymp Tower, Noctua NH-U9B SE2, Noctua NH-U9S

Was würdet Ihr empfehlen?

MfG

wird übertaktet? wird die CPU geköpft? die größte leistung hat der Olymp, so ein monster würde ich mir aber nicht ohne not ins case zimmern.

Hast du vorher schon die Forumssuche angeworfen?
Eigentlich gibt es schon Threads mit den gleichen Titel.

Nein, CPU soll nicht geköpft werden. Eventuell übertaktet aber im alles im Rahmen.

92er Lüfter bei den Noctua zu schwach und zu laut . Der Alpenföhn kostet um die 60€ und ist der stärkste von deinen vorgeschlagenen Lüftern.Der skythe wäre eine gute Lösung.
Ergänzung ()

Von der Leistung und Qualität sind die großen Noctua schon Top für den hitzigen Coffee.

Scythe Mugen - in der Preisklasse richtig gut mMn.

Für so einen CPU kauft man sich was Richtiges! Und zwar den größten Noctua. Vor allem wenn man Platz hat. Guten CPU kaufen und dann beim Kühler sparen und geizig sein....

Ich würde hier lieber noch ein wenig sparen und mir eine gute AIO Wakü kaufen!

beste kühlung bringt nix, wenn man n schlechtes sample bezüglich wärmeleitpaste bekommt.

n guter kühler ist hier schon schritt 1, aber wer wirklich wert auf gute kühlung legt, sollte die cpu im zweifelsfall auch köpfen.

TomPrankYou schrieb:
Ich würde hier lieber noch ein wenig sparen und mir eine gute AIO Wakü kaufen!

Bitte nicht.....

Ich benutze einen Prolimatech Genesis für meinen 8700K (geköpft).
Für mich der Kühler !
Gibt natürlich auch preiswertere Alternativen die genug Leistung für einen ungeköpften 8700K haben

CSO schrieb:
Ich benutze einen Prolimatech Genesis für meinen 8700K (geköpft).
Für mich der Kühler !
Gibt natürlich auch preiswertere Alternativen die genug Leistung für einen ungeköpften 8700K haben

Denn habe ich auch mit 2x 140mm Lüfter. Geilster Kühler auf dem Markt wie ich finde.

Du kannst dir schon in deiner Preisklasse was zulegen. NUR... wenn du dann halt feststellst die Temperaturen sind eher im oberen Bereich und das ständig wirst du dir überlegen was besseres an zu schaffen. Und dann kommt wieder mal ganz klar die Geschichte das man besser gleich gescheit kauft. Investiere jetzt lieber die paar Euro mehr und du hast dann auch Ruhe.

Ganz klar EKL Alpenföhn Olymp Tower oder NH-D15 (wobei der ein wenig mehr kostet ^^)

Beim Kühler würde ich nicht sparen. Im Normalfall kannst den auch aufs nächste Mainboard / die nächste Generation mit nehmen.
Upgradekits sei dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt der dickste Kühler wenn die Abwärme aufgrund der WLP zwischen DIE und HS gar nie dort ankommt?

Zurück
Oben