Kühler für i7 in BitFenix Shinobi

RainbowSix

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
145
Hallo alle zusammen,
da ich mir gerade einen neuen PC zusammenstelle (https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fuer-entwicklung.1263206/) und mir beim Kühler absolut unsicher bin, hätte ich diesen Punkt gerne nochmal genauer besprochen.
Ich habe als Gehäuse das BitFenix Shinobi ausgesucht, da es sehr gut aussieht und von Qualität und Ausstattung her jeden Cent wert ist.
Zuerst hatte ich den ThermalTake HR-02 Macho ausgesucht, er scheint aber bei manchen etwas zu breit für das Shinobi zu sein und die Montage ist mir zu fummelig.
Daher suche ich eine Alternative in dieser Preisklasse, die gut zu montieren und vor allem leise ist, da ich nicht übertakte und vor allem Lautstärke und Temperatur wichtig sind.
Als Alternative hatte ich mir den Scythe Ashura ausgesucht. Meint ihr der passt in das Shinobi?
Was haltet ihr von dem? Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Macho ist nicht zu hoch und die Montage ist total easy!

max. CPU-Kühler-Höhe Shinobi (ohne Sichtfenster): 167 mm
Höhe Macho: 162 mm

Was soll da nicht passen?
 
Das passen wäre nicht das Problem, in das Shinobi passen Kühler bis 165mm...

Bei mir steckte der Scythe Mine2 drin, der 160mm hoch ist - ich hatte noch etwas Abstand zur Seitenwand, da sind die 2mm mehr vom Macho auch kein Problem....
 
Der Coolink Corator DS dürfte passen, allerdings dreht der Lüfter sich mit min 800rpm. Montage ist sehr einfach und Kühlleistung sehr gut, auch bei niedriger Drehzahl.
 
RainbowSix schrieb:
Habe diesen Thread gelesen, auf Seite zwei schreiben einige, dass der Macho das Seitenteil ausbeult, dass will ich auf keinen Fall.

Lies den Thread mal bis zum Ende. Der TE hat dort dann den Dark Rock Advance C1 verbaut, der mit 167 mm sogar noch 5 mm höher ist als der Macho.

Der Macho passt definitiv! Evtl. kann man den Lüfter (bzw. die Klammern) noch etwas nach oben und unten verschieben ... und deshalb passt es bei einigen nicht ... dann einfach den Lüfter ein wenig nach unten schieben und gut ist...
 
Ok vielen Dank, dann wird es doch der Macho.
Wie sieht es eigentlich bei der Wärmeleitpaste aus? Habe hier eine Spritze AC MX-2, ist aber auch schon sicherlich 3 Jahre alt, kann man die noch benutzen? Sonst würde ich einfach die von ThermalTake mitgelieferte nehmen (die dann aber wohl schlechter sein wird?)
 
Zurück
Oben