Kühler für Sapphire HD4850 1GB

Halo?Hallo

Ensign
Hi Leute,

da meine HD4870 nun endgültig in Jenseits gegangen ist hab ich mich entschlossen bis zum erscheinen der HD5xxx Reihe diese Karte als Ersatz einzusetzen: http://geizhals.at/deutschland/a373195.html

Nun will ich den Lüfter gegen ein besseres Modell tauschen um niedrigere Temps zu erreichen. Allerdings ist sie nicht in Referenzdesign gebaut und deshalb wüsste ich gern ob jemand ein guten Kühler kennt der passt. Es muss nicht Ultra Silent oder so sein, es langt wenn es erträglich ist da ich eigentlich immer mit HS am PC bin^^

Danke schonmal für alle Antworten

Grüße Halo?Hallo

Ich frag mich echt ob ihr die beiträge von den leute voreuch überhaupt mal anschaut oder richtig lest. Allerdings ist sie nicht in Referenzdesign gebaut und deshalb wüsste ich gern ob jemand ein guten Kühler kennt der passt. und ich hab oben die 4850 mitm kühler schon gepostet mit einem link =(

"DarkFuzzy", kann dir nur recht geben, sind schonwieder antworten dabei die man hätte stecken lassen können..naja
zum Thema: nehm doch eine normale HD4850 und setz einen Accelero S1 Rev. 2 darauf, dann hast du ruhe im Gehäuse und bessere Temps! der Kühler ist ausserdem noch recht kostengünstig und die Leistung ist Top, ich kühle damit 2 HD4890;)

mfg

Genau die Karte hab ich erst vor einer Woche verbaut weil sie so schön billig war! Die ist weder laut noch heiß. Durch den Axiallüfter bleibt die Karte kühler als man bei dem popligen Kühler erwartet. Ist der selbe wie auf den HD4770ern. Der ist akzeptabel. Und wenn du nicht übertakten willst... wozu das ganze? Der Lüfter ist bei hohen Umdrehungen etwas penetrant von der Geräuschart her. Aber aus dem Rest hört man die nicht raus.

Anhänge

• hd4850.JPG
    hd4850.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 145
Entweder Scythe Musashi, Ac S1 Rev2 oder Ekl Heidi.

mfg Delta

Wenn er die REv.2 erwischt was sehr Warscheinlich ist braucht er fals im IDLE Leise ausreicht Garnichts umzubauen:rolleyes: Das vorgeschlagene Model von Artic Cooling passt musst warscheinlich nur ein paar lammeln umbiegen weil vorne 2 Bleche sind in der REv.2;)
Bei der Rev.1 passt der AC1 Rev.2 auch

Zuletzt bearbeitet:
Also danke schonmal für die Antworten. Da der S1 passt werd ich den wohl raufklatschen hat den schon auf verschiedenen Grakas und weiß das der top kühlt ;)

Grüße Halo?Hallo

Den S1 Rev.2 kann ich auch nur empfehlen. Die Rams werden (bei ner 4870) zwar etwas wärmer, wenn man langsame Lüfter nimmt.. aber ist alles noch im grünen Bereich.

Zurück
Oben